Beiträge von ChickenHawk

Sinngemäß hat der Richter gesagt:

Es sei nicht auszuschließen, dass Kachelmann ein Vergewaltiger sein, aber auch nicht auszuschließen das die Nebenklägerin eine rachsüchtige Lügnerin sei.

Und damit hat er es schon sehr gut getroffen, beide Parteien haben sich während und nach dem Prozess medial inzeniert - und da spielt die Wahrheit dann wohl schon längst keine Rolle mehr, so dass sich keiner der beiden im Nachgang beschweren darf.

Ok ich weiß schon warum man mit bestimmten Fragen sich an TT wenden sollte ;)

Dann werde ich wohl meinen Anbieter mal fragen müssen ob es was mit Annex J wird oder nicht (bislang hätte ich mit Annex J als Begriff überhaupt nichts anfangen können).

Da mir vom Anbieter allerdings die 7570 als mögliche Variante genannt worden ist würde ich jetzt erstmal nicht von einem J Anschluss ausgehen.

Guten Tag,

durch einen Wechsel von einem "klassischen" Telefonanschluss + DSL-Flat in einen DSL-VOIP Tarif (ohne zusätzlichen Telefonschluss dafür mehr Bandbreite) teilte mir der freundliche Servicemitarbeiter mit, dass ich eine neue FritzBox brauchen würde, weil die alte kein VOIP über DECT Telefone abbilden könnte.

Soweit so schlecht, er nannte auch ein paar Modelle welche das wohl könnten, so z.B.

7170
    7270
    7570
    7360

und ich habe mir ein paar Vergleiche angeschaut - wirklich schlau bin ich allerdings nicht geworden (da ich mich mit diesen Themen in der Vergangenheit nicht wirklich beschäftigt habe).

Insofern kann ich hier hoffentlich ein paar Tips bekommen welches Modell für meine Anforderungen Sinn macht, ohne dass ich gleich der Rolls Royce kaufen muss um damit dann nur Brötchen holen zu fahren.

Ich möchte:
    - WLAN DSL (kann ja wohl fast jedes Modell)
    - 2 DECT (nicht ISDN) Gigaset Telefone mit eigener Rufnummer anschließen können
    - ggf. mit dem Smartphone über die Box telefonieren können
    - Onlinevideodienste ala Maxdome auf dem TV nutzen können (was aber mit der Box ja eher weniger zusammenhängt)
    -???

Heutzutage kann man da ja noch allerhand anderen Spielkram betreiben, von daher:
    Welches Modell kommt für mich in Betracht - gibt es noch Funktionen welche (mehr oder weniger) sinnvoll genutzt werden können?

Gruß
    CH

Guten Tag,

eine Kollegin hat seit über einem halben Jahr ein GT-S8600 Wave 3 allerdings ohne einen Vertrag mit entsprechender Datenflat. Deshalb wurde bei der Einrichtung eigentlich alle Optionen für die Nutzung mobiler Daten etc. abgestellt oder unterdrückt.

War soweit auch alles immer i.O. und es wurden weder mobile Daten genutzt noch berechnet. Urplötzlich soll jedoch innerhalb eines Monats täglich ein mobiles Datenvolumen von ca. 70 - 80 MB pro Tag angefallen sein. Apps sind (außer dem was standardmäßig ab Werk vorinstalliert war) nicht auf dem Gerät, E-Mail-Konten etc. sind gar nicht erst eingerichtet.

Die Dame sagt (und das glaube ich auch) sie hat nichts bewusst an den Einstellungen geändert. Scheinbar (die Protokolle vom Netzbetreiber bekommen wir erst) sind trotzdem konstant Verbindungen aufgebaut worden.

Unabhängig davon dass der Netzbetreiber jetzt einen vierstelligen Betrag für das angeblich genutzte Datenvolumen haben will stellt sich mir die Frage wie so etwas sein kann (wenn es kein Fehler in der Abrechnung ist).

Wie oft aktualisieren sich die vorinstallierten Apps (Wetter, Nachrichten, etc.) selbst am Tag?
    (Mysteriöserweise sollen angeblich auch Verbindungen zu Stande gekommen sein wenn das Handy nachweislich abgeschaltet war - das muss ich erst noch prüfen).

Kann es wirklich sein, dass man auf 80 MB pro Tag nur durch diese Apps kommt? Ich könnte mir das höchtens so erklären, dass fast minütlich sich da ungefragt was aktualisert und egal wie hoch das Datenvolumen tatsächlich war jedes mal ein 10 kb Block abgerechnet wird. Aber selbst dann müsste man ja über 8000 "Aktualisierungen" innerhalb von 24 Stunden haben - oder eben runtergerechnet 5 aktualisierungen pro Minute. Das schafft doch keine Wetter oder Nachrichtenapp oder? (Wie gesagt E-Mail oder sonstige Push-Dienste waren nie eingerichtet).

Hallo,

bislang musste ich zu Hause mit einem 4.000er DSL Anschluss auskommen - wobei diese Bandbreite auch nur auf dem Papier bestand.

Jetzt hat sich glücklicherweise einiges getan und es stehen andere Optionen offen.
    Entweder ich kann bei meinem bisherigen Anbieter (bei dem der Service sehr gut ist) bleiben und eine 16.000er Bandbreite mit gekoppelter VOIP Telefonie bekommen oder ich kündige und gehe z.B. zu 1&1 die momentan ja sogar eine Doppel-Flat für 29,99 € für die ersten 24 Monate mit 50.000er Bandbreite anbieten.

Da die bisherigen Telefonate mit dem 1&1 Support nicht wirklich überzeugend waren und die teilweisen wirklich miesen Kritiken dieses Anbieters durchaus rechtfertigen tendiere ich momentan dazu lieber die kleinere Bandbreite zu nehmen und beim alten Anbieter zu bleiben.

Das sonstige Surfverhalten ist eher durchschnittlich, keine großen Downloads o.ä. höchstens mal das ein oder andere Video auf Youtube. Wenn allerdings mehr Bandbreite da ist würde ich künftig gern auch mal Onlinevideotheken ala Maxdome o.ä. nutzen wollen und da stellt sich mir jetzt die Frage wie das mit der Bandbreite aussieht. Lt. deren HP reicht eine 6.000er Leitung um ruckelfrei Filme schauen zu können - ist das in der Praxis wirklich so?

Und kann man mit einer 16.000er Leitung einen Film schauen und trotzdem noch problemlos telefonieren oder gibt es dann schon Probleme? Denn dann würde ich wohl doch nach dem Motto "Bigger is better" auf die 50.000 Leitung gehen einfach um genügend "Reserve" zu haben.

Zwischen sportlichem Einsatz und "Kampf" und blinder Treterei bei der man eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt liegen da aber noch Welten. Mir sind sowohl der BVB als auch Hannover relativ egal, aber das was man da gestern zu sehen bekommen hat war zwar teilweise schöner Fußball aber teilweise eben auch Geholze (insbesondere auf Seiten von Hannover) wie in der Kreisklasse und sowas will ich von keinem in der Buli sehen.

Und wenn dann auch der Schiri solches Verhalten auch noch durchgehen lässt ist für mich endgültig Schluss mit lustig.