Beiträge von DL10

Nochmal 20 € gutschein

Hallo,

muss nochmal ne Frage zu dem 20 € Gutschein los werden.

Ich hatte eine bestellung aufgegeben und den "Gratisartikel 20€ Gutschein" mit in den Warenkorb gelegt und auch als Gutschein (Briefumschlaggröße mit Code) erhalten. Soweit so gut, nun würde ich ihn gern einlösen - aber wie mach ich das?

Wenn ich den aufgedruckten Gutscheincode als Artikelnummer eingebe dann habe ich wieder einen Gutschein in meinem Warenkorb (ist momantan nicht lieferbar - wird nachgeliefert) ist das so richtig oder habe ich dann zwei Gutscheine zu hause? Gibt es ein separates Eingabefeld für Gutscheine? Wie kann ich den Gutschein eilösen um ihn von einer rechnung abzuziehen und keinen neuen zu bestellen.

Ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch

DL

wenn du 20 freebys hast kostet es dich im direkthandel nichts, ohne Freebys wird es sich nicht lohnen da du mindestens 5,99 € pro Kauf zahlst.

Bei verkaufen fallen gebühren an da dafür keine Freebys nutzbar sind für 5000-6000 € Verkafspreis fallen ca. 20,-€ an. Alternativ besteht eventuell die kostenfreie Rückgabe an die Fondgesellschaft. weiß aber nicht ob und wie das bei der WKN funktioniert. da müsste sich jemand äußern der das schon mal gemacht hat.

dl

also Teilausführen werden im Rahmen der Aktion als eine Gesamtorder gewertet (auf die 1000€ bezogen), dass mit den mehreren Freebys kann ich nicht sagen. Ich habe auch immer über die CoBa im Direkthandel ETF100 gehandelt und hatte nie Teilausführungen.

Die ETF100 haben einen kleinen Spread ca. 0,02 und kosten ca. 102,- € außerdem sehr schwankungsarm. Ich hab immer so 5-6x 10 Stck am Tag gekauft gekauft und dann wieder alle zusammen verkauft. Es fallen nur ca. 0,20 € Kursverlust pro 1000 € Order an wenn man sie über Onvista verkauft kommen dann natürlich noch die Verkaufsgebühren hinzu.

Theoretisch nennt sich des Papaier "Geldmarktfond" demnach müsste man auch diese Kostenfrei an die CoBa zurück geben können.

Wie funktioniert die Rückgabe eigentlich genau?

dl

ja und nein - es sind 2 verschiedene Konten

Einmal ging es mir um den Tradingbonus, da ich vor dem Stichtag mit den 1000 € eröffnet hatte und dann 10 Trades gemacht habe (natürlich nicht 1000€ pro Trade) und aber keine 100 € TB erhalten hatte. Auf Nachfrage haben sie es mir dann so wie beschrieben erklärt (was ich wie gesagt nicht richtig finde). Die "richtige" Eröffnung war nach dem Stichtag mit den 1000 € pro Trade (geht auch aus dem Datum der übersandten Begrüßungsschreiben hervor).

Das zweite ist die Sache ab wann die Laptopaktion galt (betrift ein anderes Konto). dazu hab ich mal eine Mail an Onvista geschickt.

dl

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wenn für die das tatsächliche Eröffnungsdatum (also Annahme Deines Antrages) relevant ist, dann würde ich schauen, ob dies am 29.12.09 oder danach war. Dann müßtest Du Ihrer eigenen Argumentationskette nach an der Netbook Aktion teilgenommen haben. Allerdings mußt Du dann natürlich noch 20 Trades (>1.000€) machen. Dort war das Mindestvolumen schon immer angegeben.

ja das ist mir klar, die wirkliche Eröffnung war bei dem Problem am 23.12 also definitiv vor dem 29.12 ist aber einen andere Sache (siehe oben9

DL