-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Bildschirm das beste Ergebnis erzielt, wenn man mit der Kamera das Bild schon in der Auflösung aufnimmt, die der Bildschirm darstellt. Bei allen anderen Lösungen muss ja irgendwie gerechnet (vergrössert/verkleinert) werden, was nie ein Verbesserung bringen kann, da Bildinformationen dazugerechnet oder weggenommen werden müssen!
.....
.....
d@niel
dies kann ich so nicht bestätigen, runterrechnen und gegebenenfalls nachschärfen bringt für mich bessere Ergebnisse.
Voraussetzung ist natürlich eine vernünftige Bildbearbeitungssoftware.
Die Auflösung höher rechnen, z.B. 640 * 480 auf 800 * 600 skalieren ist natürlich immer ein problem. Gerade bei Jpegs wird es da nicht ohne sichtbare Artefakte ablaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von maxson
sagt er meiner meinung nach nicht, oder ich versteh den satz falsch.
wer ist er?
Was sagt er nicht?
-
Für Schnappschüsse ist aus meiner Sicht eine möglichst geringe Auslöseverzögerung wichtig, diese ist für ebay-Fotos nicht wichtig.
Für Schnappschüsse ist ebenfalls von Vorteil, wenn die Kamera eine schnelle Speicherzeit anbieten kann.
Ansonsten 3 Megapixel-Auflösung, 3-fach optischer Zoom sollte vorhanden sein. Dann ist aus meiner Sicht ein halbwegs normales Arbeiten möglich. Denn der Rückschritt von der SLR sollte nicht zu gross sein.
Nochmals zu der 3 Megapixel-Auflösung. Sicherlich reicht für das Netz auch eine geringere Auflösung. Bei einer fast immer gewünschten Nachbearbeitung mit Bildprogrammen ist eine gewisse Resereve einfach gut. Ausschnitte können problemlos gemacht werden, Skalierungen sind möglich. Eine mit einer Bildbearbeitung auf 800*600 skalierte Aufnahme sieht einfach besser aus als eine 800 * 600 Aufnahme direkt aus der Cam.
-
-
Ayreon volle Zustimmung - zumal in diesem Preissegment sowieso kein Raum für irgendwelche Experimente bleibt. Vernünftiger Querschnitt ( 2,5 qmm) und gut.
-
Zitat
Original geschrieben von maxson
Riesling-Harry
sorry wenn ich es dir so direkt sage, aber du hast keine ahnung von audio.
ich würde mich ebenfalls nicht als der crack bezeichnen, aber ich sag dir den unterschied von lautsprecherkabeln hör sogar ich.
für eine party würd ich mir auch nicht das spezialkabel für 10€/M kaufen, sondern anständiges aus dem baumarkt, das kostet dann halt 2-3€/M. aber alleine der querschnitt macht schon sehr viel aus.
und so wie ich Jannik verstanden habe soll das equippement ja nicht nur für partys sein. was wiederum für anständige kabel spricht.
Alles anzeigen
Riesling-Harry schreibt doch wie folgt:
Zitat
... wenn man mal davon absieht, dass es dort tatsächlich etliche Leute gibt, die leugnen, dass es einen Klangunterschied zwischen Kabeln (Cinch, Lautsprecher usw.) gibt. Bin fassungslos!
Wieso hat der dann keine Ahnung von Audio? Er glaubt doch genauso wie du an den hörbaren Unterschied.
-
oder schau beim PA-Forum vorbei. Die Leute haben auch Ahnung.
Da kannst du dann direkt die beiden Welten vergleichen.
-
-
-