Beiträge von mst-ton
-
-
Es könnte der Windows Nachrichtendienst sein. Unter Windows 2000 kannst Du diesen über Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste abschalten. Bei XP sollte es ähnlich möglich sein.
Oder suche mal im Forum nach Windows Nachrichtendienst oder Nachrichtendienst.
-
@ OTiZ
Dann poste doch mal die Erfahrungswerte, die Du gemacht hast. -
Dingens - die Beschreibung des Programms hört sich richtig gut an.
Hätte die CT genauer lesen sollen.

-
-
Re: Fujifilm EX 20 - Erfahrungen?
2 Millionen Pixel, Smart-Media-Speicher-Slot (davon habe ich noch 1 x 8 MB, 2 x 64 MB Karten), Batterien 2 x AA,
Auflösung: 1.600 x 1.200 Bildpunkte
ok - für Web und Pc ausreichend - ein Papierbild 9 * 13 geht auch noch ohne Probleme
Zoom (optisch/digital): nein/4-fach
schade - ein optischer Zoom ist schon nützlich - beim Digitalzoom wird geschieht schließlich nichts anderes wie ein Ausschnittsvergrößerung - die kannst Du mit einer Bildbearbeitung auch manuell machen.Brennweite: k. A.
Scharfstellung: Fixfokus
schadeNahaufnahme/Makro:
Filtergewinde: nein
Wechselspeicher: k. A.Dateiformat: JPEG (.jpg) oder AVI-Video (.avi)
JPEG ist für den angestrebten Bereich völlig ok. Bei dieser Kamera wirst Du mit den Rohdaten eh nichts anfangen können. Dafür dürfte die Optik nicht ausreichen.Belichtungssteuerung: Programmautomatik
ist doch auch okSucher: LCD-Monitor und optischer Sucher
beides ist von VorteilBlitz: ja
immer nützlich, obwohl Du keine Wunder erwarten darfst. Nach 2-3 m wird die Ausleuchtung wohl enden.Verbindung zum Computer: USB-Schnittstelle
gut - dann dürfte die Kamera bei Win >98 ohne Probleme ohne Treiber als Wechsellaufwerk erkannt werden.Videoausgang: Videoausgang
dann kannst Du die Bilder (und Avi`s) über Dein TV-Gerät ansehen. Eher ein Gimmik - aber halt ganz nettVideoaufzeichnung: AVI-Format (.avi)
Abmessungen (B x H x T): 112 mm x 62 mm x 33 mm
Gewicht: 190 g
Sonstiges: Fernsteuerung vom PC
Preisempfehlung: ca. 180 EURFür den Preis ist das Teil voll ok.
Ansonsten schau mal meinen Beitrag in diesen Thread an: http://www.telefon-treff.de/sh…id=63153&referrerid=11606
-
auch wenn dies nur ein kleiner Punkt auf der Liste ist.
Digicams haben meist eine merkbare Auslöseverzögerung. Gerade wenn Du auch mal Menschen oder andere bewegliche Objekte fotografieren möchtest, nervt es schon wenn erst z.B. eine halbe Sekunde nach dem Druck auf den Auslöser der Verschluß an der Kamera auslöst und dann das Bild auf den Chip bannt.
Anschließend wird das Bild dann in den Speicher übertragen. Hier kommt dann der nächste Punkt zum tragen. Die Speicherzeit - Es nervt auch hier total, wenn ich die Cam nicht nutzen kann weil sie ein Bild erst mal sekundenlang wegspeichern muss.
Ich würde die Kamera nehmen, die beides schneller kann.
Leider habe ich noch keine Testberichte über diese "Zeiten" gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von blue-backlight
Ich denke in einigen Jahren werden die Handy-Hersteller hier auch dazugelernt haben. Man stelle sich vor eine KfZ-Vertragsverkstatt würde die Reparatur verweigern nur weil der Autobesitzer schonmal einen Reifenwechsel selbst durchgeführt hat...100 % die Wahrheit. Gerade bei 3410 kann man die Ober- und Unterschale abnehmen. Nokia verdient damit schließlich auch nicht schlecht.

Hoffentlich gehts da nicht in eine andere Richtung? Evt. muss ich ja irgendtwann die Schalen auch im Servicecenter wechseln lassen, damit die Garantie nicht verfällt.

-
Zitat
Original geschrieben von SICKoN
Betrieben wird der Neon String mit 400 Volt! Um das zuerreichen ist Invertor dabei! Zu dem später mehr!
Dam invertor müssen 12 Volt anliegen! Daher z.b mit molox stecker im gehäuse anzuschliesen! Ich habe es mit einem Adapter ans Stromsnetz angeschlossen! Den gabs für 10€ bei dem Händler!Wie sieht es denn da mit der Betriebs- und Berührungssicherheit aus? Wenn da nun ein Bauteil mit 400 V Betriebsspannung in der Tastatur eingebaut ist, so möchte ich eine gewisse Sicherheit nicht missen.
-
Wenn du die t-online Software nicht für irgendtwelche Zwecke benötigst, würde ich direkt über DFÜ-Netzwerk reingehen.
Hinweise dazu: