Hat jemand schon erfolgreich Galeria mobil mit o2-Guthabencodes aufgeladen?
Beiträge von telboy
-
-
Ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, aber ich bin an euren Einschätzungen interessiert.
Müsste Tchibo mobil nicht darauf (vor Verkauf) hinweisen, dass der Jubiläumstarif futsch ist, sobald man den Tarif abbestellt? Ich denke, dass es nicht wenige sein werden, die annehmen, dass auch dieser Tarif flexibel zu- und wieder abgebucht werden kann.
-
Müssten die Kunden nicht im Vorfeld auf diese Regelung, dass die Allnet-Flat für 10 EUR futsch ist, sobald nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist, aufmerksam gemacht werden? Dies ist ja ein wichtiges Detail zu den Vertragsbedingungen. Sollte zumindest im Kleingedruckten stehen.
-
Rufnummerportierung
Ich würde gerne meine Lycamobile Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dazu habe ich zunächst per e-mail bei Lycamobile angefragt, was die Rufnummerportierung kostet und wie der Ablauf einer Rufnummerportierung bei Lycamobile ist (muss Guthaben aufgeladen werden oder wird die Gebühr vom Konto abgebucht).
Ich erhielt die Antwort, dass ich mich telefonisch an den Kundenservice wenden soll. Das habe ich getan. Dort hieß es dann, Lycamobile bietet gar keine Rufnummerportierung an - weder ein noch ausgehend. Die Mitarbeiter haben sich bei Ihrem Team-Manager erkundigt. Es gäbe seit ein paar Monaten schon Probleme. Ein anderer Mitarbeiter meinte, Lycamobile bietet überhaupt eine Rufnummerportierung an.
Ich habe eigentlich angenommen, dass die abgehende Rufnummerportierung gesetzlich ermöglicht werden muss.
Kann mir jmd von einer erfolgreichen Rufnummerportierung von Lycamobile weg berichten und wie der Ablauf ist?
Vielen Dank und schöne Grüße.
-
Kündigung und Auszahlung von Restguthaben
Die Kündigung und Auszahlung von Restguthaben einer Lebara Mobile Prepaidkarte wurde mehrmals von Lebara mobile abgelehnt, mit dem Hinweis, dass Restguthaben nur auf eine andere SIM-Karte gutgeschrieben werden könnte.
Laut der eigene AGB von Lebara mobile (§ 10.2 und 10.3) ist die Kündigung und Auszahlung egal aus welchem Grund möglich. An wen kann man sich wenden, um solch einen Fall zu klären?
Ist es nicht auch gesetzlich so, dass Restguthaben nicht mehr verfallen darf? -
Hat nichts mit 'herumreiten' meinerseitszu tun. Ich denke schon, dass es wichtig ist, Klarheit zu haben, mit wem man es tatsächlich zu tun hat. Ich musste einige Zeit investieren, damit die gewünschte Rufnummerportierung endlich geklappt hat. Dabei sind einige Fehler passiert, die ich nicht zu verantworten hatte. Und Penny Mobil hat darauf 'herumgeritten' und kleinlich darauf bestanden, dass in dem Portierungsantrag des neuen Anbieters GANZ GENAU die congstar SERVICES GmbH genannt wird (nicht nur congstar GmbH!). Ich denke andere User würden auf die gleichen Portierungsprobleme stoßen wie ich. Von daher muss man schon ein bisschen weiter ausholen .-)
-
Vor ein paar Monaten wurde verkündet, dass sich die Telekom von Drillisch/simply trennt. Jetzt gibt es dennoch weiterhin eine Verbindung zur Telekom, indem der Kundenservice offensichtlich für congstar (Telekom-Tochter) organisiert wird.
-
Re: Re: Penny Mobil / ja!mobil - congstar Services GmbH / Rufnummerportierung
ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Wieso von Vodafone? Congstar ist ein Ableger von T-mobile.Richtig, Penny Mobil funkt ja auch im T-Mobile Netz. Wenn congstar tatsächlich den Kundenservice übernommen hätte, würde man doch keine SMS mit Vodafone-Rufnummer erhalten. Bei simply war es bisher jedoch so, dass man - wenn man z.B. sein Passwort vergessen hat - eine SMS mit Vodafone-Rufnummer erhalten hat, unabhängig davon, welchen Tarif in welchem Netz man nutzt.
-
Penny Mobil und ja!mobil wurden vor ein paar Monaten offiziel con congstar übernommen.
Für die beiden Prepaidmarken ist die sog. 'congstar Services GmbH' zuständig. Diese congstar Service GmbH wird offenbar weiterhin von simplytel betrieben. Wendet man sich mit einem Anliegen an pPnny Mobil und erhält vom Kundendienst eine Antwort, so wird die congstar Services GmbH unter der selben Anschrift genannt, wie simplytel auch, nämlich in Maintal.
Hat man z.B. sein Passwort für die Servicewelt vergessen, erhält man von einer 0174-Rufnummer sein Passwort zugeschickt. Wie unter simply. Wenn es tatsächlich congstar wäre, würde man auch nicht von einem Vodafone-Absender eine Nachricht erhalten.
Ein weiteres 'Indiz' ist mir ebei iner geplanten Rufnummerportierung von penny Mobil zu einem anderen Anbieter aufgefallen. Mein neuer Anbieter hat die Portierungsanfrage an simply gesendet. Ich habe korrekt Penny Mobil angegegeben. Ich nehme an, dass die internen Listen der Mobilfunkanbieter zu den Kontaktstellen der anderen Anbieter für die Rufnummerportierung noch nicht aktualisert sind, und deshab die Anfrage weiterhin an simply gesendet wurde. Die Portierungsanfrage wurde zunächst abgelehent, mit dem Hinweis, die Rufnummer gehört zu congstar. Als mein neuer Anbieter die Anfrage dann an congstar gesnedet hat, wurde die Anfrage awieder abgelehent, diesmal mit dem Hinweis, die Rufnummer sei dort nicht bekannt. Dann habe ich micht bei Penny Mobil Kundenservice erkundigt. Wenn die Anfrage direkt nach congstar geschickt wird, kann es durchaus sein, dass die Anfrage abgelehnht wird. Eine Portierungsanfrage muss nicht an congstar direkt, sondern an die congstar SERVICES GmbH in Maintal geschickt werden. Dann hat es auch geklappt.
Und es ist wohl typisch simply: Die Anfrage wird an ein und dieselbe Stelle in Maintal gesendet, wird aber abgelehnt, weil nicht congstar Services GmbH angegeben wurde, sondern simply.
Letzendlich hat es aber doch gekalppt .-)
-
Widerspruch NICHT möglich
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
natürlich ist der Widerspruch möglich, wurde mir auch so von der Hotline bestätigt. Ein Widespruch kann dann aber eben die Kündigung der Karte mit sich bringen. Kaum ist man von einem Netzanbieter mal halbwegs überzeugt dann kommen die nächsten negativen schlagzeilen. Ist doch zum kot.....Ich habe schriftlich widersprochen und dies wurde abgelehnt, mit der 'Begründung', diese Änderung würde jeden betreffen und ein Widerspruch sei NICHT möglich.