Auf Instagram sind ganz viele Frauen, die Angst haben weil sie kein Notruf tätigen können was in der heutigen Zeit wichtig ist.
112 sollte gehen, sofern mindestens ein Netz empfangen wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf Instagram sind ganz viele Frauen, die Angst haben weil sie kein Notruf tätigen können was in der heutigen Zeit wichtig ist.
112 sollte gehen, sofern mindestens ein Netz empfangen wird.
Bei mir in Bonn bucht sich das Smartphone scheinbar ein (Volle Empfangsanzeige mit Providername 1&1).
Beim Wahlversuch geschieht 15 Sekunden lang nichts, dann plötzlich Anzeige "Nur Notrufe", die Telefonapp meldet "Mobilfunknetz nicht verfügbar".
Kurz nach dem Abbruch des Wahlversuchs kehrt die Empfangsanzeige wieder zu Vollausschlag mit Namen 1&1 zurück.
Ich habe zwar auch wieder häppchenweise Netz, Telefonieren geht aber immer noch nicht. Beim Wahlversuch kommt "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar".
Warum wird die Störung eigentlich parallel in zwei Threads besprochen? 😃
Der Redundanz wegen. Falls ein Thread mal ausfällt, man weiß ja nie. ![]()
Bei mir immer noch "Nur Notrufe" mit 1&1 SIM (262-23).
Bei mir scheint es nun auch aktiv zu sein (Original 1&1 SIM). Es werden die Google-Server verwendet. Sprachnachrichten fuktionieren einwandfrei in beide Richtungen, getestet von und zu Congstar.
2560 € pro Tag ist das Limit.
Kann man aber bestimmt irgendwie hochsetzen lassen.
Funktioniert bei 1&1 eigentlich Visual Voicemail auf dem iPhone?
Ja, funktioniert
RCS geht m. E. mit den SIM, die bei 1&1 beheimatet sind, zur Zeit noch nicht.
Zu WLAN-Call kann ich nichts sagen.
Hintergrund:
Beides setzt erstens eine netzseitige Infrastruktur voraus, wobei RCS entweder die Google-Server oder eigene von 1&1 benutzen kann, das kommt auf die Vereinbarung an.
Die zweite Voraussetzung ist ein Provider-Profil für RCS und WLAN Call für das Netz 262-23 (1&1) auf deinem Handy.
Dadurch weiß das Handy, welche Server/Adressen angesprochen werden müssen.
Ein evtl. (derzeit sehr wahrscheinliches) Roaming spielt für beide Funktionen keine Rolle: Wenn die Karte derzeit bei O2 roamt, wird für RCS und WLAN Call immer die für 262-23 konfigurierte Infrastruktur vorausgesetzt und angesprochen. Deshalb zählen z.B. WLAN-Calls als "Inland", auch wenn du z.B. von Österreich aus telefonierst.
Wenn aber eine der zwei genannten Voraussetzungen nicht gegeben ist, kann es nicht funktionieren.
Naja, wer den PIN-Brief auf Seite legt und verschlampt, weil "brauch ich ja eh nicht"... verliert auch den PUK. Wer seine PIN gesetzt hat, achtet vielleicht auch nicht mehr auf den Brief.
Falls du noch eine ungenutzte Festnetznummer hast oder anlegen kannst, könntest du WhatsApp auch darauf registrieren. Es kommt zur Verifikation dann keine SMS, sondern ein Sprachanruf mit dem Code. Anschließend die Festnetznummer im Router stumm schalten (so dass sie nirgendwo klingelt), fertig.