Beiträge von Tilt

    Heute bekam ich eine Mitteilung per Mail und in der App, dass Revolut meine Karten (1x Mastercard, 1x VISA) vor regulärem Ablauf (2024) ersetzen will.

    Es seien "Verbesserungen unter der Haube" vorgenommen worden, die nur mit den neuen Karten funktionieren würden.


    Hat das noch jemand bekommen und weiß mehr über die Gründe?

    Bleiben die PINs gleich? Eine davon konnte ich nur im Ausland am Automaten ändern.

    Bekomm ich dann wieder eine Master- und eine Visa-Karte? In der App ist nur VISA zu sehen, aber ob zwei VISA-Karten Sinn ergeben, ich weiß nicht.

    Es wäre vielleicht besser, gegenüber 1&1 nicht die Abkürzung MSN zu verwenden, sondern von Rufnummern zu sprechen.

    MSN stammt aus der ISDN-Zeit, das kennen vielleicht einige nicht mehr - oder sie verwechseln es mit Microsoft Network :D

    Bei 1&1 hängt es vom gewählten Tarif ab, wieviele Rufnummern du mitnehmen kannst. 10 sind es im Gigabit-Glasfasertarif. Bei VDSL 250 sind es 8.

    Welchen Tarif willst du bei 1&1 nehmen?


    Als ich damals von Telekom zu 1&1 wechselte, waren bis zu 10 MSN (ich hatte 6) kein Problem - wenn auch jede einen einmaligen Betrag für die Portierung gekostet hat.

    Bei mir ist bei der DKB noch nie eine Aufforderung zur Zustimmung erschienen. Zwar bekam ich ein Dokument, welches dies ankündigte. Ich habe mich unzählige Male aus- und wieder eingeloggt, sowohl in der (alten) App als auch über den Webbrowser am PC. Keine Aufforderung zu sehen...

    Ich habe zwar die neue AGB erhalten, jedoch kann ich mich so oft ein- und ausloggen wie ich will, es erscheint nirgendwo eine Abfrage zur Zustimmung.

    Mit Handy und am PC habe ich es versucht. Muss man da in irgendein Untermenü?

    Netzclub schreibt dazu: Rufnummer mitnehmen


    Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme wird dem Teilnehmer einmalig nur dann ein Gesprächsguthaben gutgeschrieben, wenn der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt. Eine Rufnummernmitnahme ist nur bis 90 Tage vor oder nach Mitteilung des alten Anbieters über die Freigabe der Rufnummer für den neuen Anbieter möglich. Eine Auszahlung des Aktionsguthabens ist nicht möglich.


    Ich habe im Januar 2021 eine Nummer zu Netzclub portiert (von Aldi Talk - es war komplett kostenlos, dafür gab es aber auch kein Guthaben). Im Selfservice-Webportal von Netzclub kann ich Stand heute keine erneute eingehende Portierung veranlassen. Mag sein, dass es dafür Fristen gibt oder dass es gar nicht geht.