Nein, noch nicht - das Konto ist noch gesperrt. Wegen "Unstimmigkeiten", wie es jetzt heißt.
Ich soll mich zur Freischaltung identifizieren mit Perso oder Reisepass + Bankkarte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, noch nicht - das Konto ist noch gesperrt. Wegen "Unstimmigkeiten", wie es jetzt heißt.
Ich soll mich zur Freischaltung identifizieren mit Perso oder Reisepass + Bankkarte.
Mein Aktivierungsbrief ist tatsächlich gekommen. Schöne Rufnummer übrigens. Nur einloggen in der Servicewelt geht halt nicht...
So, ich habe nun meinen GMX-Freephone Aktivierungsbrief in der Briefankündigung. Der wird heute eintreffen.
Da ich mich nicht in die Servicewelt einloggen kann, um den Code einzugeben und die eSIM deaktiviert ist, muss ich wohl wieder über den Kundenservice gehen.
Naja, ich hab eine Kundennummer, Vertragsbestätigung, Willkommensschreiben, Telefonnummer usw. per E-Mail bekommen. Sieht für mich wie ein geschlossener Vertrag aus, auch wenn quasi in der letzten Sekunde.
Name, Anschrift, Geburtsdatum stimmt.
Ich reihe mich hier mal ein.
Tarif am 26.9. mit einem schon > 10 Jahre bestehenden GMX-Account bestellt. Die persönlichen Daten dabei aus GMX übernommen und die IBAN hinzugefügt.
Es funktionierte sofort. Als erstes habe ich die Datenautomatik deaktiviert, das sollte am 1.10. durchgeführt werden.
Der Vetrag wurde mir im Laufe des 28.9. ohne besondere Mitteilung deaktiviert. In die Servicewelt kam ich auch nicht mehr rein, zuerst hieß es "Zugang gesperrt", heute erscheint eine allgemeine Fehlermeldung, dass entweder Login-Name oder das Passwort oder sonstiges nicht stimmt.
Auf Anfrage über das Kontaktformular (natürlich habe ich die GMX-Adresse des Accounts verwendet) kam zurück, dass man mir nicht helfen kann, weil ich nicht der Vertragsinhaber sei... Ich solle eine Vollmacht vom Vertragsinhaber einholen und denen zusenden.
Schreib ich da mit einer KI oder hat das tatsächlich ein Mensch verfasst?
Ich habe am Wochenende einen zweiten FreePhone-Vertrag abgeschlossen. Dieser hat jetzt 1 Tag gehalten, wurde dann deaktiviert ohne Mitteilung.
Die eID ist unterschiedlich von der des ersten Vertrags und garantiert neu. Ich habe mal angefragt, was da los ist.
Erste Rückmeldung auf meine Anfrage: Keine Auskunft, denn ich wäre nicht der Vertragsinhaber. ![]()
Der zugehörige GMX Account ist korrekt registriert (Persönliche Daten).
ich habe nachgeschaut: bei mir gibt's sowas bei jedem Profil nicht. App Ver. 1.8.0.
Hier: com.dxytech.iot.sim.dx_app, Version 1.3.3
Das ist eine sehr frühe Version, nicht aus dem Playstore geladen, sondern von der EIOTCLUB Webseite. Die Playstore-Version funktionierte damals nicht richtig - keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat.
Wie meinst du das, hast du ein neues Gerät verwendet oder zusätzlich einen neuen Adapter gehabt? Auf Geräten mit 2 virtuellen esims wird's nicht funktionieren
Neues Gerät und niegelnagelneuer eSIM-Adapter mit einer anderen eID.
Ich habe am Wochenende einen zweiten FreePhone-Vertrag abgeschlossen. Dieser hat jetzt 1 Tag gehalten, wurde dann deaktiviert ohne Mitteilung.
Die eID ist unterschiedlich von der des ersten Vertrags und garantiert neu. Ich habe mal angefragt, was da los ist.