Beiträge von Tilt

    In der Meldebehörde meiner Stadt wird das digitale biometrische Passbild schon seit längerer Zeit angeboten. Ist aber noch optional und kostet 4,50 EUR extra. Ein moderner Foto-Roboter, so will ich den Automaten mal nennen, stellt sich automatisch auf die richtige Höhe ein, macht fast beliebig viele Aufnahmen, beurteilt (sehr streng) deren biometrische Tauglichkeit und lässt einen davon ein taugliches Foto für den Ausweis auswählen.


    Die Fingerabdrücke und die Unterschrift werden auch gleich abgenommen.

    Beim eigentlichen Antrag (also am Schalter) wird beides aber nochmals digital abgenommen... zum Vergleich, ob man auch wirklich die Person ist, die eben noch vor dem Automaten gestanden hat.


    Das dauert alles in allem max. 10 Minuten , wenn der Automat oder man selbst 'wählerisch' beim Foto ist.

    ##002# "anrufen", dieser Code löscht alle Rufumleitungen, die zur Mailbox führen.


    Sollten danach noch Rufumleitungen gesetzt sein, kann dies an dem Komfortdienst "Anruf-Info per SMS" liegen. Diesen kannst du über die Netzclub-Kundenbetreuung deaktivieren lassen.

    Mein Vermieter hat(te) in tausenden Wohnungen RWM der FireAngel-Serie montiert.
    Die Dinger fingen irgendwann willkürlich für eine Weile (mehrere Stunden, danach war wieder Schluss) an zu piepsen, obwohl kein Alarm vorlag und auch die Batterie nicht leer war. In unregelmäßigen Abständen von 2-30 Minuten ein einzelner, kurzer lauter Pieps. Ganz toll in der Nacht - man wird wach, weiß aber nicht so recht, wovon eigentlich. Es ist ja sofort wieder still. Die Batterie ist fest eingebaut, jedoch werden die RWM deaktiviert, wenn man sie von der Montageplatte nimmt. Das ist natürlich keine Lösung.
    Erst betraf das nur ein RWM in meiner Wohnung. Den habe ich dann gegen ein anderes Fabrikat tauschen lassen. Kurz darauf fing der nächste FireAngel mit dem Mist an. Ich habe danach gleich alle auf einen Schlag austauschen lassen, hatte keine Lust immer wieder dafür einen Termin zu machen.