Beiträge von Tilt

    Hast du die Telekom SSID zuerst zu den bekannten WLAN hinzugefügt?


    Welches Handy benutzt du? In meinem ist unter WLAN kein Telekom SSID hinterlegt, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich dort gar nicht automatisch einbuchen würde.

    Vorhandenes Guthaben (€) wird mit in den neuen Tarif genommen.

    Vorausbezahlte Leistungen werden jedoch nicht mitgenommen oder rückerstattet, auch nicht anteilig.


    In den 4-Wochen-Tarifen ist es nur ein kleiner Verlust, aber im Jahrestarif kann das bei ungünstigem Wechselzeitpunkt schon weh tun. Das könnte kundenfreundlicher gehandhabt werden - vermutlich ist dieser Fall softwaremäßig auf der Buchungsplattform nicht vorgesehen. "Der Computer ist Schuld" ist m.E. keine Rechtfertigung.

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Wenn die Telekom-eigene Leitung gestört ist, muss die Telekom (der Bautrupp) das beheben. Natürlich will die Telekom das aus Kostengründen irgendwie vermeiden.


    Ich hab auch so eine uralte Erdleitung mit Papierisolation und ungünstigem Übersprechverhalten, die zeigt am APL ebenfalls Fehler in der Übertragung (VDSL 50).


    Ich wohne zur Miete in einem Wohnblock.

    Zum Glück habe ich - als es noch möglich war - die Leitung vom APL im Keller in meine Wohnung in Eigenregie getauscht, was zur Stabilität sehr beigetragen hat. Die zuvor verlegte Leitung war aus mehreren Stücken der unterschiedlichsten Kabelsorten mit Verdrillung, Klemmen, Lüsterklemmen usw. zusammengesetzt. Auf Teilstrecken wurde das zweite Adernpaar in meinem Kabel für einen anderen Anschluss des Hauses mitbenutzt usw... für analoge Telefonie hat das eben gelangt.

    Nachnahme per Briefträger gibt es nicht mehr, es kommt DHL und man muss bar zahlen.


    Eine Umleitung des DHL-Pakets ist nicht möglich. Wenn man aber nicht zu Hause ist, wird es in der nächsten Postfiliale hinterlegt, wo man bei Abholung den Nachnahme-Betrag auch per Girocard zahlen kann.