-
Das mit dem Logo triggert mich irgendwie, mich nervt es tatsächlich, wenn 17 Jahre (!) nach der Abschaffung Menschen noch immer von ihrer "EC-Karte" sprechen. Selbst Händler scheinen das teilweise noch nicht mitbekommen zu haben.
Das geht mir ganz genauso wie dir. Deshalb finde ich es kurios, dass das Logo jetzt wieder auftaucht. Eine Erklärung hat GeenBay ja geliefert. Vielleicht steckt ja auch das Ende von Maestro dahinter.
-
Ja, habe ich. Ich erwarte da keine großen Kosten, da diese nur für Buchungsposten auf dem Girokonto entstehen. Wenn ich das Girokonto also nicht verwende, entstehen mir auch keine Kosten.
Allerdings war ich bisher der Meinung, dass das ec-Logo schon lange keine Verwendung mehr findet.
-
Ich habe heute meine neue Karte von der OLB erhalten.
Es ist eine Girocard + Mastercard Debit in einem.
Allerdings trägt die Karte das ec-Logo. Find ich irgendwie... kurios.
-
*135# tut bei mir jedenfalls (original 1&1 Karte im neuen Netz).
-
Kein Wunder. USA ist Apple-Land. Android ist in der Minderheit und sogar verpönt ("Blue Bubble / Green Bubble"-Phänomen).
-
Ich habe einen VL Sparplan dort.
Es wurde das Girokonto S als neues Produkt (Referenzkonto) angeboten, was ich auch angenommen habe.
Wenn man es nur als Referenzkonto benutzt, sind die 0,44 EUR pro Buchungsposten verkraftbar. Ich buche darauf ja sonst nichts.
-
Das ist schon ein 'bisschen' länger her...
-
Joa, der Name Drillisch ist bei mir verbrannt wegen des Simkarten-Pfands. Erstaunlich, wie viele das schon vergessen haben.
-
-
Bei mir (1&1-SIM mit 262-23 im o2-Roaming) geht immer noch nichts.
Eingehende Rufe gehen auf die Mailbox.
Abgehende Rufe sind nicht möglich, das Gerät wird kurz aus dem Netz geworfen ("Nur Notrufe"), bucht sich nach dem fehlgeschlagenen Wahlversuch aber wieder ein.