Beiträge von nio

Zitat

Original geschrieben von Ricco
    @ Hadraniel
    iriver sind koreaner. ich war auf der suche nach dem mp3 player, den ifp gab es damals in D noch nicht und 128 mb sind mir zu klein.
    habe mir von denen den mp3-cd player geholt - den imp-400.
    das ding ist ein hammer: qualität, antishock, design, kompatibilität,... - es stimmt einfach alles! die riovolts hier stammen auch von iriver.
    aber den ifp gibt es jetzt mit 256 mb und ich bin am überlegen. die ifp's gibt es imho seit ca. 3-4 monaten.

Ich habe den IFP auch schon gesehen, nur zwei Fragen dazu:

1. Ist das ein Metallgehäuse?

2. Ist er kompatibel mit meinem Mac OS X (sollte er eigentlich, denn das OS X erkennt sofort per USB angeschlossene Wechselspeicher und kann sie beschreiben.)

Gibts die nur per Mailorder?

Grüße,

Nio

Zitat

Original geschrieben von bigdean
    imho kommt diese Meldung bei einem Systemabsturz.
    Wie oben schon erwähnt wird das P800 nach 10 Sek. drücken der
    Powertaste abgestellt und lässt sich nachher wieder normal booten.

Gruss
    Bigdean

Ich lass mal meinen Neid sprechen:
    "Das kommt davon, wenn man engineering samples nutzt"

:D

Wie gesagt, war nur mein Neid, weil ich noch keins hab ;)

Nio

Zitat

Original geschrieben von Trav
    Werd ich halt auch mal meinen Senf dazugeben:

Für mich ganz klar: Keiner beherrscht die Werbung zur Zeit besser als vodafone (*kotz*) . Schade, is aber so.
    Die Musik ist jung und "aktiv" und trotzdem net zu progressiv, um ältere Semester abzuschrecken. Der neue Trend (Foto-Handys/vodafone-live (*kotznochmal*)) wird in seinen Grundzügen vorgestellt, ohne aber ins

Schade, dass du deinen durchaus fundierten Beitrag mit der Zustandsbeschreibung deines Magens irgendwie wieder zunichte machst...
    :rolleyes:

Nio

Re: "Handy der Zukunft" bald da

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    ...
    Da kann ich Nokia nur eins sagen: Her mit mehr Speicher. Viel mehr.
    Das Samsung muß m. E. eine kleine Festplatte drin haben, a `la Micro Drive. Das gibt es nämlich bald mit 5 GB.
    ...

Da kann ich beruhigen, das 3650 wird mit MMC Slot und einer (vermutlich kleinen) Card kommen.

Und am P800 bastelt man am Memory Stick Slot.

Muss auch so kommen, wenn diese Geräte als Multimedia-Geräte platziert werden, denn dafür braucht man viel Speicher.

Das andere Problem ist dann nur noch die Prozessorleistung, hier weiß ich leider nicht, wann die Hersteller gedenken, stärkere Prozessoren in die Geräte zu integrieren. Damit hängt dann aber wieder die Akku-Standby-Zeit zusammen. Dennoch - es wird sich noch viel tun :D

Grüße,

Nio

Hallo zusammen.

Weiß jemand Abhilfe zu folgendem Problem:

Ich gehe mit einem iBook, das über einen Wireless LAN mit einem Win 2000 Server verbunden ist, mit Freenet Call-by-Call ins Internet.

In letzter Zeit erscheinen auf dem Server während dieser Zeit Popup-Fenster, die anscheinend über eine Netzwerk-Messaging Funktion Spam-Meldungen anzeigen ("Hallo, hier ist Susi, sehen wir uns nachher im Chat?" oder ähnlicher Sch...):mad:

Ich glaube nicht, dass dieser Kram Schaden anrichten kann, noch dazu bin ich durch das iBook auf vor Dialern geschützt, aber es nervt mich und sicher, dass nichts passiert, bin ich auch nicht. Um mich vor Dialern und dem ganzen Kram zu schützen, surfe ich nie am Server direkt, sondern immer nur am Notebook.

Frage:
    - Kennt jemand das Problem?
    - Wie machen die das?
    - Welchen Win200 Netzwerkdienst nutzen sie?
    - Kann ich den Dienst irgendwie deaktivieren, ohne dass es Folgen für mein Netzwerk hat?
    - Wie kann ich es sonst abwehren?

Bin für jeden Tipp dankbar, auch für Links, die mir weiterhelfen können.

Viele Grüße,

Nio

Hi M@x,

ich hoffe, du hast es noch nicht gekauft. Wir hatten Gelegenheit, beide Geräte umfassend zu testen und haben beim GD87 relativ objektive Nachteile festgestellt:

1. Empfangsqualität: ist schlechter als beim GX10, bei schwacher Netzabdeckung hat das GX oft noch Netz, das GD nicht mehr

2. Sprachqualität: Das GD ist deutlich leiser als das GX während des Telefonierens

3. Menüführung: Klar ist das alles Geschmackssache, aber wenn du jemanden wirklich nerven willst, drücke ihm das GD in die Hand und stelle ihm die Aufgabe, ein Foto zu machen und dieses sogleich per MMS zu verschicken. Hatte schon viele Handies, aber ich musste wirklich tüfteln...

Du solltest auf diese Dinge vielleicht noch einmal besonders achten, bevor du dich entscheidest.

Grüße,

Nio

Zitat

Original geschrieben von DJ_daGress
    Aber es ist doch ein Dienst von D1. Und als ich den Vertrag abgeschlossen hatte habe ich den zu den derzeitig gültigen Preisen abgeschlossen. Und wenn die die Preise ihrer Dienste erhöhen kann ich doch eigentlich recht wenig dafür, quasi ich müßte Kundigen können. Es seie irgendwo steht das diese Preise nur befristet Gültig sind.

Da der Preis befristet war, wird es NATÜRLICH irgendwo stehen. T-D1 ist nicht so dämlich, wie die T-Online Werbung vermuten lässt. Schau mal in die Preisliste, die du bei Vertragsabschluß bekommen hast (wenn du den Vertrag nach der MMS-Einführung abgeschlossen hast).

Zweitens, wenn du deinen Vertrag vor der Einführung von MMS abgeschlossen hast, war MMS nicht Vertragsinhalt. Da wurde ein neuer Service eingeführt, den du nutzen kannst, aber genausowenig wie die garantierte Netzabdeckung Bestandteil ist, wurde früher MMS zu immer gleichbleibenden Preisen garantiert.

Nio

Zitat

Original geschrieben von flashgod
    also kann ich auf das sharp java progs, spiele etc.. draufspielen?
    sorry das ich vielleicht so doof frage aber es hieß immer das sharp kann java und das pana nicht und nun haben beide so ziemlich ein identisches datenblatt.

Nun, so doof ist die Frage gar nicht, das Branding von VF D2 ist ein wenig verwirrend, obwohl es eigentlich vereinfachend sein sollte (ich glaube, man wollte die nicht-technik-affinen Kunden nicht mit dem Begriff "JAVA" verwirren - "Was'n das, Kaffee im Händie?" :p ).
    Aber du hast recht, auf das Sharp kann man Java Applets /Midlets laden.

Zitat

und wie kann ich das dann? nur per WAP? oder geht das auch per Irda?
    bzw. gibt es für das Sharp ein Datenkabel? Ist das schon dabei oder wieviel wird es extra kosten?

IrDa konnt ich noch nicht ausprobieren, aber der WAP download funktioniert prima. Ein Datenkabel ist nicht im Lieferumfang des GX10 dabei.

Nio