Beiträge von Bobicat

    Ich habe das Problem schon lange vor dem Testbericht beschrieben. Der Bericht zeigt mir jetzt nur, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der den Player schlecht findet. Vielleicht bin ich da einfach zu anspruchsvoll, aber wenn's übel klingt, klingt's halt nun mal übel.

    Re: MP3-Player schlecht


    Zitat

    Original geschrieben von Bobicat
    Nachdem ich jetzt einige Songs auf dem N78 angehört habe, muss ich sagen, dass der MP3-Player ziemlich lausig ist. Ich hatte vorher ein Sony Ericsson W910. Das hatte in der Ur-Firmware genau das gleiche Problem: Bei basslastigen Songs (Wie z.B. "Alica Key "No One"), übersteuert der Bass gnadenlos und es scheppert nur noch. Nach einem späteren Firmware-Update bei SE war das Problem behoben und der Klang wunderbar. Da ich genau den gleichen Kopfhörer und die gleichen MP3 Dateien benutze hoffe ich, dass Nokia das Problem auch beheben wird. Obwohl das N78 kein ausgewiesenes MP3 Handy ist, wie die Walkman-Handys bei SE, finde ich, dass zu solch einem Handy auch ein Spitzen-Player gehört.


    Und ich dachte schon, ich hätte was auf den Ohren:


    Den Equalizer hätte der Hersteller sich getrost sparen können, alles mit mehr Bass als die Grundeinstellung führt zu unkontrolliertem Verzerren. Da wir das kaum glauben wollten, verglichen wir den Klang mit dem N81. Dasselbe Headset, gleiches Lied, N78 gegen N81 und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kurz und schmerzlos: Der Player des N78 ist mies. Da können auch der tadellose Umgang mit DRM-geschützen Dateien (OMA, DRM 2.0) und die erschöpfende Anzahl an abspielbaren Dateiformaten wie MP3, AAC, und WMA nicht trösten.


    Quelle: Test N78 bei Areamobile.de


    Kannst auch den Media Monkey nehmen. Hat bei jedem Song bisher funktioniert.

    Du brauchst schon Sichtkontakt mit mind. 3 Satelliten. Im Haus ist es zwar möglich (Hat bei mir mal in der Nähe des Fensters geklappt), aber sehr selten. Ist halt wie mit einer Satschüssel. Im Haus hat man wohl weniger Glück wie wenn die Schüssel auf dem Dach steht.


    -----------------------


    In Gebäuden ist der GPS-Empfang generell reduziert bis unmöglich. Im konkreten Fall hängt es neben den verwendeten Baustoffen im Gebäude und deren Dämpfungsverhalten auch vom Standort innerhalb eines Gebäudes ab. In Fensternähe bzw. in Räumen mit großen Fenstern und freier Sicht auf den Himmel kann je nach momentaner Satellitenposition durchaus noch eine Standortbestimmung mit reduzierter Genauigkeit möglich sein. In Innenräumen, wie Kellern, ist der GPS-Empfang praktisch immer unmöglich.


    Quelle: Wikipedia.de

    Zitat

    Original geschrieben von padi.Flash
    Kann mir jemand verraten ob man irgendwie den Hörer lauter bekommt? Selbst auf den höchsten Stufe ist dieser viel zu leise


    Also ich muss bei einem Gespräch die Lautstärke meistens runterdrehen, weil mir sonst das Ohr wegfliegt.