Ich habe das Problem schon lange vor dem Testbericht beschrieben. Der Bericht zeigt mir jetzt nur, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der den Player schlecht findet. Vielleicht bin ich da einfach zu anspruchsvoll, aber wenn's übel klingt, klingt's halt nun mal übel.
Beiträge von Bobicat
-
-
Re: MP3-Player schlecht
ZitatOriginal geschrieben von Bobicat
Nachdem ich jetzt einige Songs auf dem N78 angehört habe, muss ich sagen, dass der MP3-Player ziemlich lausig ist. Ich hatte vorher ein Sony Ericsson W910. Das hatte in der Ur-Firmware genau das gleiche Problem: Bei basslastigen Songs (Wie z.B. "Alica Key "No One"), übersteuert der Bass gnadenlos und es scheppert nur noch. Nach einem späteren Firmware-Update bei SE war das Problem behoben und der Klang wunderbar. Da ich genau den gleichen Kopfhörer und die gleichen MP3 Dateien benutze hoffe ich, dass Nokia das Problem auch beheben wird. Obwohl das N78 kein ausgewiesenes MP3 Handy ist, wie die Walkman-Handys bei SE, finde ich, dass zu solch einem Handy auch ein Spitzen-Player gehört.Und ich dachte schon, ich hätte was auf den Ohren:
Den Equalizer hätte der Hersteller sich getrost sparen können, alles mit mehr Bass als die Grundeinstellung führt zu unkontrolliertem Verzerren. Da wir das kaum glauben wollten, verglichen wir den Klang mit dem N81. Dasselbe Headset, gleiches Lied, N78 gegen N81 und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kurz und schmerzlos: Der Player des N78 ist mies. Da können auch der tadellose Umgang mit DRM-geschützen Dateien (OMA, DRM 2.0) und die erschöpfende Anzahl an abspielbaren Dateiformaten wie MP3, AAC, und WMA nicht trösten.
Quelle: Test N78 bei Areamobile.de
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von laudanum
Ich habe mal ein paar Fragen zum MP3-Player des N78.Als Mac-User muss ich scheinbar jeden einzelnen Song auf das Handy ziehen, geht das nicht etwas komfortabler?
Die Soundqualität empfinde ich mit dem beiliegenden Headset im Vergleich zum iPhone als deutlich schlechter.
Wenn ich Songs auf das Handy übertrage, werden die Cover nicht angezeigt, wie bekomme ich das hin?
Gruß,
Oliver
Kannst auch den Media Monkey nehmen. Hat bei jedem Song bisher funktioniert.
-
Kein Problem. Wenigstens kannst Du Dich jetzt nicht mehr zwischen Wohnzimmer und Bad verlaufen

-
Du brauchst schon Sichtkontakt mit mind. 3 Satelliten. Im Haus ist es zwar möglich (Hat bei mir mal in der Nähe des Fensters geklappt), aber sehr selten. Ist halt wie mit einer Satschüssel. Im Haus hat man wohl weniger Glück wie wenn die Schüssel auf dem Dach steht.
-----------------------
In Gebäuden ist der GPS-Empfang generell reduziert bis unmöglich. Im konkreten Fall hängt es neben den verwendeten Baustoffen im Gebäude und deren Dämpfungsverhalten auch vom Standort innerhalb eines Gebäudes ab. In Fensternähe bzw. in Räumen mit großen Fenstern und freier Sicht auf den Himmel kann je nach momentaner Satellitenposition durchaus noch eine Standortbestimmung mit reduzierter Genauigkeit möglich sein. In Innenräumen, wie Kellern, ist der GPS-Empfang praktisch immer unmöglich.
Quelle: Wikipedia.de
-
Unter System - Verbindungen - GPS-Daten
-
Also bei Sony Ericsson ist das ein eigenes Programm, das dann eine Datenbank im Internet abfragt.
-
Hi,
gibt es eigentlich für Nokia-Handys ein Programm, dass wie bei den Sony Ericsson Handys Songs erkennt, wenn man das Handy an den Lautsprecher hält?
-
Zitat
Original geschrieben von padi.Flash
Kann mir jemand verraten ob man irgendwie den Hörer lauter bekommt? Selbst auf den höchsten Stufe ist dieser viel zu leiseAlso ich muss bei einem Gespräch die Lautstärke meistens runterdrehen, weil mir sonst das Ohr wegfliegt.
-
Also ich finde die Tastatur o.k. Guter Druckpunkt, allerdings wird es beim Blindschreiben schwierig, die richtigen Buchstaben zu treffen.