Beiträge von Bobicat

Super, vielen Dank, dann ist mir geholfen und ich weiß Bescheid.

AGPS habe ich eingeschaltet. Von den Balken sind ein paar blau und hoch und die meisten grau und unten (laienmäßig ausgedrückt :-)

Interessanterweise geht jetzt eine GPS-Verbindung, die heute morgen nicht ging. Hat das etwas mit der Satellitenposition zu tun? Kann man mittags besser navigieren als morgens? Wäre ja Quatsch.

Hallo,

ich hatte auf meinem N78 die alte Maps Version 1.0. Meinen Standort im Freien hatte das Gerät in etwa 30 Sek. Nun habe ich ein Update auf Maps 2.0 gemacht und siehe da: Entweder er findet meinen Standort gar nicht (Ich breche dann nach 2-3 Min. die Suche ab) oder er braucht plötzlich über 1 Min., obwohl ich genau an der gleichen Stelle bin, die vorher nur 30 Sek. gebraucht hat. Ist das bei sonst noch Jemandem?

MP3-Player schlecht

Nachdem ich jetzt einige Songs auf dem N78 angehört habe, muss ich sagen, dass der MP3-Player ziemlich lausig ist. Ich hatte vorher ein Sony Ericsson W910. Das hatte in der Ur-Firmware genau das gleiche Problem: Bei basslastigen Songs (Wie z.B. "Alica Key "No One"), übersteuert der Bass gnadenlos und es scheppert nur noch. Nach einem späteren Firmware-Update bei SE war das Problem behoben und der Klang wunderbar. Da ich genau den gleichen Kopfhörer und die gleichen MP3 Dateien benutze hoffe ich, dass Nokia das Problem auch beheben wird. Obwohl das N78 kein ausgewiesenes MP3 Handy ist, wie die Walkman-Handys bei SE, finde ich, dass zu solch einem Handy auch ein Spitzen-Player gehört.

Ich habe mir via Map-Loader die Karten für Europa runtergeladen und auch bei Voices die "German" Version. Jetzt habe ich leider nur eine männl. Stimme und ich würde mir gerne auch mal was von einer Frau sagen lassen :-) Geht das überhaupt? Vielen Dank.

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage ;-) Muss ich unbedingt immer die PC Suite zum Übertragen von Themes nutzen? Das Teil läuft hier nicht, da es Windows 2000 ist und ich auch kein neues Servicepack aufspielen kann.

Blöde Frage (Hatte noch nie ein Nokia): Wohin kopiere ich die Zip-Dateien denn auf der Speicherkarte? Und noch eine kurze Frage: Wenn ich eine jpg.Datei in 240x320 als Hintergrundbild einrichte, dann ist das Bild gestaucht und oben und unten ist der ursprüngl. Hintergrund zu sehen. Was mache ich denn da falsch? Vielen Dank schon mal.