-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Ich habe am Sonntag die kostenpflichtiuge Servicenummer angerufen, um dort vom Anrufbeantworter zu erfahren, dass man nur Wochentags anrufen solle.
Sei doch einfach froh, dass wenigstens der Anrufbeantworter dir gleich die Servicezeiten genannt hat. Hättest andrerseits ja auch 'ne kleine Ewigkeit durchklingeln können, ohne dass dein Anruf überhaupt von weder Mensch noch Maschine angenommen worden wäre … :p
-
Zitat
Dann wird hier in der S-Bahn endlich mal die seit Jahren omnipräsente T&T-Werbung durch eine andere ersetzt werden … 
-
Den obigen Hinweis hattest du gelesen? Wenn ich diese Ressource nicht blockiere (was sie bei mir standardmäßig ist), dann treten längere Wartezeiten auf, bevor die Seite angezeigt wird.
-
Wollte auch immer in so einem Bauwagen wohnen, ich arbeite noch daran … 
-
Im Dunstkreis der Kleinanzeigen macht man keine Anzahlungen und keine Ratengeschäfte, sondern an den Ersten, mit dem man handelseinig ist, wird verkauft, und zwar gegen sofortigen Cash und nichts anderes. Von 10 Leuten, die erst wahnsinnig interessiert tun, melden sich 9 tags drauf sowieso nicht mehr, und der 10. meldet sich nur deswegen, um post festum noch um den Preis zu schachern. Solch ein Theater erspart man sich einfach.
Was weg ist, das ist weg, und kurze Zeit ohne Tisch, Bett und Küche zu wohnen ist kein Ding der Unmöglichkeit.
-
yahoo konnte das mal, heute bestimmt auch noch. Der Weg ging über die Abwesenheitsregeln, die bei jedem Maileingang eine frei zu definierende Nachricht an eine weitere E-Mai-Adresse schickten.
-
Re: Automatischer Sprung zur Startseite, wenn nach unten gescrollt wird.
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Was soll den durch diese Funktion bezweckt werden?
Den Traffic auf der Homepage zu puschen.
Zitat
Kann man das auch im Browser irgendwie abschalten, dass einem die Seite einfach so umgeschaltet wird?
Im Browser direkt nicht, es sei denn, du deaktivierst das Scripting, wobei dann allerdings auch andere Funktionen auf der Seite nicht mehr funktionierten. Mit einem Scriptblocker als Extension könnte man das Overscrolling aber möglicherweise gezielt ausschalten.
-
-
Schreibt eine Firma etwa die Position eines Software-Test-Ingenieurs aus (dessen Tätigkeiten sich irgendwo zwischen denen der „Tester“ und jenen des „Qualitätsmanagers” wiederfinden), hierfür aber keinen studierten Menschen einstellt, dann bekleidet dort eben ein Techniker/Studienabbrecher ohne Abschluss/Quereinsteiger die Position des „Test-Ingenieurs“. Selbiges gälte dann auch für einen Inbetriebnahme-Ingenieur oder einen Sicherheitsingenieur. Diplom-Ingenieur dürften diese sich dann freilich nicht nennen, was mangels getaner Diplomarbeit nebst bestandener -prüfung auch klar sein sollte.
Oder um noch mal die Wikipedia zu zitieren: Zuvor durften (und dürfen weiterhin) auch Personen ohne eine Ingenieurausbildung, aber mit langjähriger einschlägiger Berufspraxis die Standesbezeichnung „Ingenieur“ führen.
-
Zitat
Gute Idee. Gerade mal nachgeschaut. Zumindest laut Internet nur für Angestellte und dann noch zentrale Vernichtung.
Klar, das sollen ja auch keine öffentlichen Schredderanstalten sein, deswegen „nur für Angestellte“.
Aber die Studis haben ja auch mal was zu schreddern, und anders als ein Fotokopierer (der früher oft mit Münzen, heute meist eher mit einer „Copycard“ gefüttert werden will) ist so ein Schredder immer kostenlos in der Benutzung, was ihn dafür prädestiniert, eben nicht hinter der verschlossenen Tür, sondern quasiöffentlich aufgestellt zu sein. Daher einfach mal im Räumchen mit den Fotokopierern umschauen, denn das Vervielfältigen von Dokumenten und deren Vernichtung gehen ja Hand in Hand.