Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    wie ich gerade erfahren habe ist der Anwalt ein Bekannter der Dame....

Also die Nummer „ein befreundeter Anwalt“! :p

Um es auch noch mal zu sagen: Lass dich davon nicht beeindrucken.

Ich glaube mittlerweile, du hast schlicht und einfach die falschen Bekannten! :p

Re: Paneeldecke montieren?

Auch mein Rat: Lass es einfach sein mit der Paneeldecke. Als Eigentümer reißt du die nach ein paar Jahren wieder runter, weil du sie einfach nicht mehr sehen kannst, und als Mieter reißt du sie nach ein paar Jahren wieder runter, wenn du umziehst.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    5 Kg Reiskörner pro Woche zum Kochen, 20 Liter Mineralwasser (Mehrbedarf Leitungswasser), pro Tag 1x Stück Obst, 1x Stück Gemüse, 1x pro Woche 200 Gramm Fleisch oder Fisch, alles in Form von Lebensmittelmarken und rein staatlicher Ausgabe (die man persönlich abholen muss), ein 10 qm Zimmer pro Person (ferngesteuerte Heizung mit Fremdkontrolle), Gemeinschaftstoilette/Dusche (2x am Tag, Wasserausgabe/Zeit der Wasserausgabe ist begrenzt), überschaubare Standardrationen für Hygienebedarf, medizinische Minimalversorgung und 10 EUR Taschengeld pro Woche, einen 37 cm TV im Gemeinschaftsraum, Surfen pro Tag 5 Min.oder 30 Min./Woche in sozialen Einrichtungen, 3x Waschgutscheine für eine Waschmaschinenbenutzung pro Woche, 3x Buch leihen in der Bibliothek, zwei Fahrten am Tag mit den Öffis im Umkreis max. 15 KM, 1x im Jahr Hin- und Rückfahrt innerhalb Deutschland mit dem Bummelzug bei nachvollziehbarer Begründung lassen einen nicht verhungern etc..

Sehr geil!! :D Hast gerade erst deinen Rentenbescheid bekommen, weil du so verkniffen bist?! :p

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Von unserer Familie hat niemand zu irgendeinem Zeitpunkt von ALG/Hartz/Gründungszuschuss/Grundsicherung etc. gelebt, worauf wir stolz sind.

ALG oder H4, etwa aufgrund von Krankheit, kann jeden treffen. Dämlicher ist es dann nur noch, „stolz“ darauf zu sein, Deutscher zu sein. :rolleyes: