Beiträge von Pankoweit

Damit bist du dann jedenfalls aus dem Schneider, so die Aufladung der 20 Euro Aktionsguthaben nach Ausgleich des Kontos tatsächlich stattfindet.

Nachdem die discoPLus-Service-Welt heute wieder funktioniert, findet sich unter prepaid-Konto > Guthaben aufladen folgender Hinweis:

Bedeutet also: Es ist sehr wohl möglich, einen beliebigen Betrag per Überweisung aufzuladen.

Ich hab vor einiger Zeit den Boden meines Büros, ca. 24 m², vom Profi behandeln lassen. Die Vorarbeiten hatte ich übernommen, er konnte also gleich loslegen mit dem Abschleifen, mehrere Durchgänge, und anschließendem Versiegeln. Bezahlt hab ich dafür 420 Euro, also umgerechnet 17,50 Euro pro Quadratmeter. Das Ergebnis ist erstklassig und diesen Preis auch wert.

Der Handwerker war übrigens der Chef seines eigenen Ein-Mann-Betriebs. Da ich von Anfang an mit etwa 20 Euro/m² gerechnet hatte, war ich mit seinem Angebot natürlich vollauf zufrieden.

Ich vermute mal, dass die alle pro Quadratmeter abrechnen, denn den Verschleiß an Schleifmitteln hat man in der Fläche ebenso wie auch an der Wand.

Wo steht das, dass es die Aufladung per Überweisung gibt?
    Hast du denn eine Bankverbindung für eine Überweisung?

Hierzu die FAQ:

und weiterhin:

Zitat

Kann ich mein Guthaben auch noch anders als per Lastschrift von meinem Bankkonto aufladen?
    Nein, das ist nicht möglich.

Weiters aus den AGB für „discoPLUS“ (Prepaid):

Zitat

1. Der Kunde kann den Kontostand seines discoPLUS-Guthabenkontos im Internet unter http://www.discoPLUS.de abfragen. Die Angabe des Kontostandes ist unverbindlich und begründet keinen selbstständigen Anspruch des Kunden auf Leistungen vom Diensteanbieter in entsprechender Höhe.

2. Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen (vgl. Ziffer VI.2) ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen. Der Kunde kann bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende Verbindungen gesperrt werden. Gleicht der Kunde trotz Mahnung vom Diensteanbieter den Saldo nicht innerhalb von drei (3) Tagen aus, kann die Sperrung des Anschlusses bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende wie auch für ankommende Verbindungen erfolgen. Der Diensteanbieter erhebt für die Entsperrung eine Bearbeitungsgebühr gemäß der zum Zeitpunkt der Entsperrung gültigen Servicepreisliste. Die Servicepreise sind einsehbar unter http://www.discoPLUS.de.

3. Hat der Kunde dem Diensteanbieter eine Einzugsermächtigung erteilt, ist der Diensteanbieter berechtigt, den entsprechenden Betrag zum Ausgleich des Negativsaldos einzuziehen. Der Kunde wird entsprechend informiert.

Ach, jetzt verstehe ich endlich, was die unter einer „gesperrten“ SIM-Karte verstehen ... :eek:

Mit deiner Konklusion liegst du wohl richtig, denn Aufladungen per Überweisung in beliebiger Höhe wie bei maxxim sind bei discoPlus nicht machbar.

Trotz identischer Chargennummer hatte ich in meiner Tapeziererkarrierer schon Tapetenrollen, deren Muster zunächst gleich aussahen, später an der Wand klebend dann aber kleine, aber augenfällige Unterschiede aufwiesen.