Beiträge von Pankoweit

Aber wer partout unter einer gmail- statt einer googlemail-Adresse seine E-Mails senden und natürlich auch empfangen möchte, für den ist dieses Vorgehen doch eine unkomplizierte Möglichkeit!

Man richte sich also zwei googlemail-Adressen ein, fügt die zweite in der ersten als alternative Adresse mit der gmail-Endung hinzu (wobei man diese entgegen der oben genannten Fehlermeldung auf jeden Fall auch per versendeten Code bestätigen kann) und legt die alternative Adresse zum Standard fest. Unter Info bearbeiten noch 'nen Namen vergeben, und fertig ist der Lack! Die zweite E-Mail-Adresse braucht man dann ab sofort nicht mehr.

Was will man mehr? :cool:

Dennoch kann man als "andere E-Mail-Adresse" sehr wohl eine weitere seiner googlemail-Adressen angeben, und zwar im gmail-Format. Auch wenn man beim Einrichten erst mal davon abgehalten werden soll ("Lieber Nutzer, in Deutschland heißt unser E-Mail-Service Google Mail, nicht Gmail."). Letztlich funktioniert es doch.

Zitat

Damit meinte ich die alternativen Absendeadressen bei Googlemail. Dort eine Gmail-Adresse anzugeben, funktioniert nicht (aus dem Gedächtnis, nicht nochmal überprüft).

Verstehe, du meintest die alternative E-Mail-Adresse ("Mithilfe alternativer E-Mail-Adressen können Sie sich u. a. in Ihrem Google-Konto anmelden und Ihr Passwort wiederherstellen.") Diese Adresse hat – wenn ich den Sinn dahinter richtig verstanden habe – ohnehin nichts mit einer Antwort- oder Absenderadresse zu tun, oder?

Richtig, es ist mein Name. Was anderes wird ja auch bei googlemail erst mal nicht angezeigt (da Mensch eben lieber mit Namen hantiert denn mit E-Mail-Adressen).

Welches Feld meinst du denn, in dem 'alles zugelassen außer eben "gmail.com"' ist?

Zitat

Naja, ich hab auch lieber die GMail-Endung, schon allein deswegen, weil man dadurch komische Rückfragen vermeiden kann. Es geht ja nicht nur ums Ankommen, sondern auch um die Absenderadresse.

Zumindest die Antwortadresse lässt sich in den Einstellungen ändern.