-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke das in Europa man ueberall Brunnenwasser trinken kann, wenn man nicht gerade neben einer Deponie / Friedhof / Gefluegelfarm graebt.
Es gibt doch ohnehin auf jedem Friedhof fließend Wasser für lau, wozu also dieser Umstand? 
-
Bin selbst oft in einem "Haus ohne Internet" - LTE heißt dann das Zauberwort. Das könntest du vorher mal abchecken.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Von "finanziell durchstarten" kann wohl kaum die Rede sein wenn sich jemand von einer Schuldenlast befreit, die das verbleibende Einkommen unter das Existenzminimum drückt.
Finanziell durchstarten, sobald sein Privatinsolvenzverfahren abgeschlossen sein wird ...
Wann genau das sein wird, hat der Threadersteller uns leider nicht verraten, so wie auch manch anderes nicht, wonach hier gefragt wurde. Braucht der Freund etwa wirklich das Auto? Oder "braucht" er es nur deshalb, weil er nicht gerne mit der Bahn fährt? Welche weiteren Einsparpotentiale im persönlichen Lebensunterhalt gibt es überhaupt für den Freund? Trinkt er vielleicht gerne Cola? Dann könnte er auf günstigeres Mineralwasser umsteigen. Tut er das schon, dann könnte er mit Leitungswasser weiterhin Geld sparen. - Auf die vielen Tipps, die hier gegeben wurden, geht der TE überhaupt nicht ein.
Das einzige Resümee, das der TE hier abgibt, lautet dann auch vortrefflich:
Zitat
Original geschrieben von achim007
Ich kann meinem Freund nun sagen, das er keine staatlichen oder sonstigen Hilfen in seiner Lage erwarten kann.
Offenbar ging es also vorrangig nur darum, mögliche staatliche Hilfen auszuloten, und nicht darum, durch persönliche Veränderungen etwas zu erreichen.
Schönen Vaddertach noch! 
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Ich verstehe diese Resignations Stimmung auch überhaupt nicht, er hat 20.000 Euro Schulden, ok. Soll er sich doch 5000 Euro von seinem guten Freund leihen und einen Vergleich abschliessen und neu Anfangen, wäre das keine Option Achim ?
Verstehe ich auch nicht. Das Verfahren läuft ja schließlich schon "einige Zeit", und es wird dann also nicht mehr lange dauern, bis er finanziell wieder durchstarten kann. Dafür gilt es dann eben, auch mal eine Durststrecke überstehen zu können - schließlich ist der Freund ja verantwortlich für seine Schulden und nicht Dritte oder gar der Staat. Oder warum muss es in dieser Situation unbedingt eine größere Wohnung, ein besseres Auto, teureres Essen oder irgendwelchen Luxus geben?
-
Verstehe ich das nun richtig: Er, dein Freund, ist 32 und die Privatinsolvenz (bei Schulden von "lediglich" 20.000 Euro!! [oder hast du vielleicht eine Null vergessen?]) läuft "bereits seit einiger Zeit".
Bedeutete also, er wird noch lange nicht 40 sein, wenn das Insolvenzverfahren dereinst abgeschlossen sein wird.
Ist es so?
Oder hab ich etwas übersehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Jemand eine Idee wo man gute Vorlagen für eine Bewerbung herbekommt, eventuell auch für Pages für den Mac? Ideal wäre wenn der Lebenslauf und das Anschreiben im gleichen Design wären und man ein Foto einfügen kann, gehört doch in den Lebenslauf?
Es gibt keine guten Vorlagen, denn jedwede Vorlage ist spätestens dann eine schlechte, sobald viele sie verwenden. Gib dir selbst mal ein bisschen Mühe, du willst doch schließlich mit deinen Unterlagen hervorstechen.
Zitat
Was meint ihr, sollte für einen Job nach dem Studium noch ein Arbeitszeugnis aus der Schulzeit beigelegt werden, tendiere da eher zu nicht nötig. Es gibt ein neueres zu einer wesentlich qualifizierteren Tätigkeit.
Kannst du machen, vor allem, wenn dieses Zeugnis Tätigkeiten bescheinigt, die in deine weitere Ausbildung oder in dein Studium mündeten. Wenn nicht, dann nicht unbedingt.
Zitat
Gibt es eine spezielle Reihenfolge für die Zeugnisse? Erst Abitur, dann Studium, dann Arbeit - in welcher Reihenfolge sollten die Zeugnisse in das Bewerbungs PDF (wie groß sollte die PDF Datei maximal sein?).
Chronologisch geordnet.
-
Einfach nicht kaufen.
Ohnehin sollte jeder Mensch ab 25 seinen eigenen Stil jenseits der Modelabels gefunden haben. Und die, die noch nicht so weit sind, müssen's eben als Lehrgeld verbuchen ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Im Schlußsatz fehlt der Ausdruck des Bedauerns.
Vielleicht gibt es dieses "Bedauern" ja gar nicht, warum sollte es dann aufgeführt werden? 
Soll heißen: Das ist wahrlich ein miserables Zeugnis, aber vermutlich einfach nur ehrlich. :cool:
-
Vielleicht bist du als Bewerber zwar wichtig, aber dennoch gibt es am Tag deines Vorstellungsgesprächs noch Wichtigeres?! 
Anderenfalls hätte man dich gar nicht erst eingeladen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
- Eine Firmenbeschreibung (1. Arbsatz) habe ich bisher in Arbeitszeugnissen nicht gesehen, kann man das so machen?
Jepp, macht man so.
Zitat
- Die Formatierung in der unteren Hälfte ist irgendwie unglücklich. Jeder Satz fängt vorn an, kein Blocksatz
Ist vielleicht unschön, aber mehr auch nicht. Auf die Inhalte kommt es an.
Zitat
- Bei meinen Aufgaben, wurde auch mein Außendienst und meine Kundenkontakte aufgeführt. Inwieweit passt das zu den beiden Sätzen mit dem Verhalten? Der Kunde sollte doch da am Anfang stehen?
Ist richtig so.
Zitat
- Ich gehe im Guten und habe nach wie vor ein gutes Verhältnis zum AG (Geschäftsführung und Mitarbeiter). Meine Kündigung hat einige Wellen geschlagen und das Bedauern seitens des AG ist sicherlich aufrichtig. Inwieweit wurde da aber im Zeugnis vielleicht etwas zu dick aufgetragen?
Ist nicht zu dick. Wo ist der Satz Wir würden Herrn Mozart40 jederzeit wieder einstellen.? 
Zitat
- Stört das Datum vom 19.02.?
Nicht wirklich. Dein letzter Arbeitstag geht ja aus dem Zeugnis hervor.