Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wäre schön wenn er nicht der Langeweile der Medien geopfert wird. Der ehemalige Bundespräsident ist eingeknickt. Beschädigt wurden beide Ämter in erster Linie von den Medien.

Natürlich. Deswegen muss Wulff sich ja auch ab 1. November wegen Vorteilsnahme vor Gericht verantworten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

Aber ich habe trotzdem eine unterschwellige Abneigung gegen ausgedehnte Medienberichterstattung (um es mal neutral zu formulieren) gegen eine einzelne Person.

Dann sollte dieser Wicht vielleicht endlich mal den Mund aufmachen und minutiös die Kosten darlegen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das Problem war das die Siphons dort standardmäßig kein Schraubverschluss haben, sondern nur die Quetschverbindung.

Nee, wäre mir neu. Schon der billigste Kunststoffsiphon weist hier ’nen Schraubverschluss auf (was auch sonst?), die „Quetsch“-Verbindung übernimmt der eingelegte Dichtungsgummi.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Da ist sich die Allgemeinheit nicht so ganz sicher. Ich habe von meinem Webhoster inzwischen den 4. Hinweis erhalten, dass die bestehende Einzugsermächtigung unwirksam wird und er zwingend eine schriftliche neue Beauftragung bräuchte. Er will sich davon nicht abbringen lassen und verweist auf eine Pflicht.

In welcher Form hattest du ihm, deinem Webhoster, ehedem die Einzugsermächtigung erteilt, schriftlich? Wenn nicht, wenn also nur mündlich oder per E-Mail oder per Klick, dann muss diese wohl in der Tat neu beauftragt werden.

Zitat

Insgesamt gilt aber wohl das, was du dachtest. Nämlich, dass bestehende Einzugsermächtigungen einfach konvertiert werden und kein aktives Zutun des Kunden erforderlich ist.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass im gesamten SEPA-Raum nun Millionenen über Millionen Einzugsermächtigungen neu erteilt werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nachdem ich heute einen Brief meiner Krankenkasse bekam, dass ab 02/2014 ja dank SEPA die alten Einzugsermächtigungen nicht mehr gelten, müsste ja eigentlich auch dieser Verein neue SEPA-Einzugsermächtigungen anfordern.

Hab ich da was verpasst, oder ist das tatsächlich so? Dachte, bestehende Einzugsermächtigungen werden (von der Bank) einfach ins SEPA-Format konvertiert und behalten dann weiterhin ihre Gültigkeit?! :confused:

EDIT Vermutlich hat dich deine Krankenkasse mit dem Schreiben lediglich über die Umstellung auf SEPA informiert.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich schreib da immer drauf, dass die adresse falsch ist und werfs in den briefkasten. somit gehts an den absender zurück.

Hab gerade gestern noch überlegt, ob ich das mit der Wahlbenachrichtigung auch so machen könnte, die da unverlangterweise in meinem Briefkasten lag … :cool: :D