Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Hier braucht es gar keinen Härtefall - es handelt sich nicht um eine Eigenbedarfskündigung - und wie geschrieben § 566 BGB sieht vor, dass im Fall des Verkaufs der Käufer an die Stelle des VM tritt.

Schon klar. Das war auch nur meine Antwort auf den „frommen Wunsch“ des TE.

Zitat

Natürlich weiß der VM wahrscheinlich, dass er kaum einen Käufer für ein vermietetes Objekt findet - eben genau aus dem Grund, dass der Käufer hiermit lange Zeit nicht frei darüber verfügen kann und versucht daher so jetzt die unliebsam gewordenen Mieter loszuwerden.

Immobilien werden durchaus auch vermietet verkauft. Und, wie oben schon erwähnt, der neue Eigentümer kann selbst eine Eigenbedarfskündigung aussprechen. (Und in diesem Falle wäre der erforderliche Schulwechsel irrelevant. [Es sei denn, das Kind wäre gehandicapt und daher auf eine spezielle Schule angewiesen o. Ä. Was die Durchsetzung der Kündigung aber auch nur verzögern, aber nicht verunmöglichen würde.])

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Da wir gerade auch hier im Ort ab September einen Schulplatz mit kompletter Nachmittagsbetreuung haben.

Die Frage ist, ob das ein Härtefall ist – meines Wissens nicht, da ein erforderlicher Schulwechsel nach einem Umzug eben zu den normalen Lebensumständen gehört.

Zitat

Original geschrieben von skater
    Nö, das Wort Putzmann ist ungebräuchlich im deutschen Sprachgebrauch.

Und wie nennst du einen Mann, der „putzen tut“? – Ungebräuchlich vielleicht in dem Sinne, dass es weitaus weniger Putzmänner als Putzfrauen gibt.

Zitat

Wenn ich mich mit Putzfrauen unterhalte, fällt das Wort Putzmann nie.

Vielleicht solltest du dich mal mehr mit den Putzmännern unterhalten, statt immerzu nur mit den Putzfrauen. :p

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Diesem vortrefflichen, von dir ganz zu recht empfohlenen Buch kannst du ebenfalls entnehmen, dass es zwischen "daß" - bzw., im schweizerischen Raum "dass" - und "das" noch immer einen feinen aber triftigen Unterschied gibt :p :o :gpaul: :top: :D

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Sollen die vielen Smileys die inhaltliche Leere Deines Beitrags kompensieren?

Mach dir nichts draus, Arminius. iSteph hat das mit dem „dass“ und dem „das“ selbst noch nicht begriffen. :p

„reinemachen“ ist schlicht landschaftlich für putzen. Findet sich auch im Ausdruck „Großreinemachen“, was ursprünglich ein gründlicher Hausputz oder der Frühjahrsputz war und heute noch im übertragenen Sinne gebraucht wird.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ich fahre beides, sowohl Rad als auch Auto, aber wenn ich machmal Radfahrer sehe, die meinen den gesamten Verkehr hinter sich aufhalten zu müssen, könnte ich mich schon aufregen!

Letztens war ich unterwegs via Bus in einer etwas größeren Stadt. Der Bus musste nahezu Schrittgeschwindigkeit fahren, wegen einem Radfahrer!?

Ich habe absolut kein Verständnis für solche Menschen!

Selten so einen Scheiß gelesen.