Beiträge von Pankoweit

Zitat

Was ist denn so schwer daran, ein Angebot, welches einem nicht zusagt, schlicht und ergreifend nicht zu nutzen?

Ick sare mal so: Wenn ich eine Website in meinem Browser zur Anzeige bringe, dann muss ich das im Vertrauen an den Seitenbetreiber tun, dass er nichts Böses im Schilde führt und mir vielleicht in irgendeiner Form schaden möchte. Und diesen Vertrauensvorschuss bekommt er, der Seitenbeitreiber, von mir auch. Aber dabei hab ich als Seitenaufrufer nichts zu tun mit „Companies“ wie quartermedia, adform, adscale, assoc-amazon etc. pp., denen nicht nur die ehrenwerte Aufgabe zukommt, mich mit Werbung zu beglücken, sondern mitunter auch die dubiose Aufgabe, mich zu tracken, mein Surfverhalten zu analysieren, ein Onlineprofil von mir zu erstellen und weiterzuverkaufen und was weiß ich noch alles. Denn all das geschieht im Hintergrund, ohne dass ich darüber informiert werde und ohne dass ich darin einen Einblick bekommen kann – und das ist der Grund, warum ich alles blocke, was ich nicht selbst aktiv erlaube. – Die Vergangenheit hat schon mehrfach gezeigt, dass der Betreiber von TT selbst überrascht war darüber, welche Werbeformen und Werbeinhalte hier mitunter eingeblendet werden (siehe die entsprechenden Threads hierzu). Ein Umstand, der die Obskurität dieser Drittunternehmen nur bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Aber nein, stattdessen werden technische Möglichkeiten gesucht, den Willen des Hausherrn (nichts anderes ist ein Seitenbetrieber doch letztendlich) zu umgehen.

Aber der Hausherr am eigenen Rechner ist man noch immer selbst. Und wenn man für sich etwa entscheidet, dass man kein Scripting auf der eigenen Maschine zulässt, wodurch sich auch ohne ABP schon ziemlich viel in Richtung Werbefreiheit erreichen lässt (nicht nur, auch in Richtung Sicherheit, Privatssphäre etc.), das Werbemodell des Seitenbetreibers aber darauf fußt, dass Scripting eingeschaltet ist, dann hat er eben schlicht und einfach Pech gehabt.

Wäre ja auch noch schöner, wenn mir ein Seitenbetreiber seinen Willen aufzwingt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was du scheinbar nicht verstehst ist, das ABP nicht aus reiner Nächstenliebe Werbung blockt, die du nicht sehen willst, sondern nur die Werbung, die nicht zahlt.

Vielleicht verstehe ich es dann auch nicht, aber wieso sehe ich dann mit meinem aktiviertem APB keinerlei Werbung mehr, und das, seit ich ihn vor Jahren installierte?

EDIT Hab eben nachgesehen (musste dafür erst das OS wechseln), und diese Whitelist ist bei mir gar nicht aktiv … :p
    (wobei ich damit aber nicht verstehe, worin eigentlich das Problem mit ABP liegen soll … :confused: )

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Interessant finde ich das auch und ich denke auch, dass wenn man ein interessantes Hobby hat, dass man eher eingeladen wird. Fragt sich aber, ob die Personaler auch so denken.

Eher eingeladen wohl nicht, aber an manchen Hobbys lässt sich mitunter die Teamfähigkeit ablesen, was ein Argument für den Kandidaten sein kann, der einen Mannschaftssport betreibt, und ein Argument gegen denjenigen, der sich als begeisterter Puzzler dahingehend outet, dass er am liebsten allein arbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Lockscreen
    Ist zwar noch ein paar Tage entfernt, aber Arte zeigt am Sonntag, den 09.06. 20.15Uhr den Klassiker "Die Vögel".

Und gleich im Anschluss „Freitag, der 13.“ – nicht unbedingt anspruchsvoll, eher aus der Kategorie "So doof, dass er schon wieder gut ist!“ :p

Die Finanzierung muss natürlich machbar sein und du wirst dir sicherlich schon deine weiteren Gedanken gemacht haben darüber, wie’s mit deinem Eigenkapital steht, ob die Eltern was Zinsfreies beisteuern können, ob die 270k das letzte Wort des jetzigen Eigentümers sind, ob vielleicht ein Auto abgeschafft werden kann usw. usf. Ich vermute mal, die 1200 Euro sind für dich zu stemmen (sonst wäre diese Option ja gänzlich indiskutabel), allerdings wären dann keine weiteren großen Sprünge mehr drin in den ersten Jahren. Das musst du halt wissen – willst du deine eigene Hütte mit dem Vorteil, dass du diese schon kennst, oder willst du auf gar keinen Fall auf Verzichtbares verzichten.

So ungefähr kann man das formulieren:

Weswegen man einfach nur ehrlich sein sollte, was die eigenen Fremdsprachenkenntnisse angeht. Wer „verhandlungsicheres Englisch“ bejaht, der muss einfach damit rechnen, dass derlei Kenntnisse im Gespräch dann auch abgeklopft werden.