Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von knickepitten

Hast Du lediglich Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit, kannst Du Deinen "Lohnsteuerjahresausgleich" (in Form einer EStE) aber tatsächlich noch innerhalb von zwei Jahren beantragen. Danach kannst Du den Antrag (zu Deinen Gunsten!) nicht mehr stellen.

Es sei denn, man wird vom FA mitunter nach Jahren noch aufgefordert, seine Erklärung abzugeben, was durchaus mit einer Erstattung enden kann.

Zitat

Original geschrieben von MK83

Auch eine lustige Frage "Was macht ihr bisheriger Arbeitgeber eigentlich, habe ich noch nie gehört" - heißt für mich eigentlich, dass er gar nicht meine Zeugnisse gelesen hat. Da drin steht das Tätigkeitsfeld kurz beschrieben.

Ist aber gar nicht so ungewöhnlich, dass einer der Gegenüber die Unterlagen erst 5 Minuten vor dem Gespräch bekommt … :D

Zitat

Original geschrieben von Educator

Übrigens versauen es sich die meisten Bewerber beim Abschied. Das ist die Chance, noch mal die Kurve zu kriegen. Das muss ne menschliche Macke sein, dass man im Prinzip machen kann was man will, aber wenn man am Ende das Gespräch mit einem ehrlichen Lächeln auf beiden Seiten beendet, alles "negative" vergessen ist. Der letzte Eindruck ist wichtiger als der erste bei solchen Gesprächen.

Das ist doch Nonsens. Der Abschied bietet die beste „Chance”, ein bisher gutes Vorstellungsgespräch doch noch zu versauen. Aber wenn dem Personaler im Verlauf des Gesprächs schon klar wird, dass der Kandidat nicht der richtige Mann für ihn ist, dann wird er keine Zeit verlieren wollen und den Abschied schleunigst über die Bühne bringen, fertig.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Meine Frau und ich leben tatsächlich vom Flughafen. Ich bin Operation Manager und stehe öfters mal direkt an den Frachtmaschinen auf dem Vorfeld. Also fällt uns das "Schönreden" wirklich nicht schwer. ;)

Vielleicht solltest du dann direkt auf dem Rollfeld dein Eigenheim bauen, wenn dir der Flughafenkrach so gut gefällt. Verkürzt gleichzeitig auch den Weg zur Arbeit ungemein … :D

Zitat

Könnte ja sein, dass mein Stadtteil zu einem Ghetto verkommt. Könnte ja sein, dass sich neben mein Landhaus Industrie ansiedelt. Könnte ja sein, dass die Kleinstadt völlig verarmt und alle wegziehen.

Könnte alles passieren, wenn auch unwahrscheinlich – aber deinen (größten deutschen) Flughafen um die Ecke mit dem entsprechenden Lärmaufkommen kannste dir tatsächlich nur schönreden. Was dir aber anscheinend nicht schwerfällt, da er ja schließlich dein Brötchengeber ist … :p

Zitat

Bzgl. Fluglärm hatte ich schon vorher geschrieben, dass es weitaus ruhiger ist, als viele denken. Nur, wenn man tatsächlich an der angrenzenden, neuen Landebahn wohnt, kann es laut werden. Aber 1. ist dort eh fast nur Industriegebiet und 2. sind die Wohngebiete (und auch das Neubaugebiet) weiter "hinten". Über Kelsterbach fliegt kein Flugzeug! Nur über Neu-Isenburg, Flörsheim, Raunheim und teilweise über Offenbach.

Ein jeder nach seine Fasson, aber vor die Wahl gestellt, ob ich den Schatten oder potentielle Flugzeuge wähle, so entschiede ich mich Ersteres. Der Flugverkehr wird auch in Zukunft zunehmen; neue, zusätzliche Landebahnen werden gebaut werden; Flugrouten können geändert werden, und eh du dich’s versiehst, kreisen die Flieger doch über deinem Domizil, und dann ist’s aus mit der Gemütlichkeit im Back Yard.