-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Daher bin ich auch skeptisch wegen der Amortisierung, da auch nicht sicher ist, wie lange ich hier wohnen möchte, das lasse ich mal ganz offen.
Wenn das dein eigenes Häuschen ist, dann sollte das egal sein, denn spätestens der nächste Käufer (oder auch Mieter) wird sich an den jetzigen Fenstern stören.
-
Und inzwischen scheint dieser bewusste Satz gänzlich verschwunden zu sein … 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Quelle: http://www.gmx.net/themen/nach…y-polizisten-angeschossen
Hm, war es eine Dienstwaffe oder hat er dem Beamten nur die Waffe entrissen? Bringen Polizisten auch private Waffen mit auf Arbeit?
Wieso oder? und!
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Wichtig: In den Papier-Steuerformularen gibt es zu dieser Frage zwar ein entsprechendes Ankreuzfeld, die Beantwortung dieser Frage ist allerdings nicht zwingend erforderlich und ohne rechtliche Grundlage. Daher hat die Finanzverwaltung diese Frage wieder aus der elektronischen Steuererklärung ELSTER entfernt.
Aus welchem Jahr ist denn dein Steuerprogramm? In der aktuellen Elster-Software für das Jahr 2012 ist dieser Punkt zum Ankreuzen jedenfalls enthalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Bei der Krankenkasse kann sie/er aber keine Werbung für oben verlinkte Praxis machen. Immerhin hat sie/er sich extra dafür registriert. 
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da derartige Links, hinter denen nichts als dämliche Schleichwerbung steckte, innerhalb kürzester Zeit in http://www.disney.com umgewandelt wurden. Aber die Mods sind hier wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren. 
-
Re: Mal wieder die Zähne
Zitat
Original geschrieben von Relia
Habe viele gute Rezessionen gefunden und gelesen
Was ja nicht eben für diese Praxis spricht … 
-
Es wird pro Wohnung gezahlt. Ob das letztlich die „Zimmerwirtin“ tut oder der Untermieter, spielt keine Rolle.
-
Das ist weniger spektakulär, als du es vielleicht denkst …
Zitat
Was ist eine Wohnung?
Eine Wohnung ist eine ortsfeste baulich abgeschlossene Einheit, die […] einen eigenen Eingang hat und nicht ausschließlich über eine andere Wohnung begehbar ist.
[small]FAQ rundfunkbeitrag.de[/small]
Und das trifft bei meiner Wohnung eben nicht zu. 
-
OK, dann vermute ich einfach mal, dass EC-Karte und „ohne Schufa“ einander ausschließen, da eine solche Karte ja auch immer eine, wenn auch eingeschränkte, Kreditfunktion hat – ich weiß es aber auch nicht wirklich.
Möglicherweise wirst du aber bei irgendwelchen windigen Angeboten im Internet fündig – von denen ich allerdings tunlichst die Finger lassen würde –, denn der Slogan „ohne Schufa“ lockt ja auch zuhauf halbseidene Geschäftemacher an … :o
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Wie ist das zu verstehen? 
Meine Wohnung ist keine „Wohnung“ im Sinne der Definition.