Feiert der Ingo nicht gerade fröhliche Urständ im TV?
Beiträge von Pankoweit
-
-
Die Löcher füllen und nach dem Trocknen sorgsam schleifen. Anschließend den gesamten Rahmen kurz anschleifen und mit der Lackrolle drüber.
Soll funktionieren und ist auch für den Laien machbar. :top: -
Habe einen Toplader von Electrolux. Weiß zwar nicht, was die heute so kosten, aber meine tut seit 12 Jahren ohne Mucken ihren Dienst.
-
Du solltest nicht mehr tun, als du bisher schon getan hast. Alles andere geht seinen Gang. Und du ersparst dir und deinen Kollegen aus der Personalabteilung unangenehme Momente und Erklärungen für den Fall, dass deine Freundin nicht die erste Wahl für die vakante Stelle sein sollte - so etwas soll ja vorkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von murosama
Ein Substantiv zwischen "mit" und einem Verb muss m.E. immer im Dativ stehen ("mit dem Kind gespielt", "mit dem Auto gefahren", "mit (den) passenden Batterien gekauft"...).
Im Fachjargon heißt es auch: Die Präposition mit regiert den Dativ. Die Präposition ohne hingegen den Akkusativ ... -
Re: Re: Beitrag vor Abschicken verschluckt
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Edit: Nur eine Idee: Guck doch mal mit Rechtsklick den Quelltext an?
Der Quelltext wird vom Server geliefert und enthält keine Modifikationen, die auf dem Client vorgenommen werden. -
Zitat
Am Satzanfang schreibt man "Ich" groß, sonst klein: "ich".
Egal wofür und an wen du schreibst.
Es sei denn, man bewegt sich in den Gefilden der Psychoanalyse und betrachtet das Ich, seine ureigene Persönlichkeit ...

-
In meinem Duden ist es zu 100 % festgelegt:
ZitatDie volle Form -es steht immer bei Substantiven, die auf den Zischlaut -s, -ß, -x, -z, -tz ... ausgehen.
[small]Duden Band 9, Richtiges und gutes Deutsch[/small]
Die Genitivform des Eis bezieht sich auf den Musikton; in allen Kasūs flexionslos. Hier aber war die Rede von Vanille-Eis ...

-
Der Genitiv Singular lautet "des Eises".
-
Das bildungssprachlich bezieht sich auf die Bedeutung "Bestimmung, Endzweck".
In der Bedeutung "Reiseziel" ist Destination nicht mal mehr fachsprachlich.