Ist mir noch nie aufgefallen, das mit der Fanta. Obwohl ich zuzeiten leidenschaftlicher Fanta-Trinker bin. ![]()
Ist für das Phänomen von Bedeutung, dass man "daraus etwas trinkt", oder würde auch einfaches Öffnen und Schließen dazu führen?
Beiträge von Pankoweit
-
-
Keiner zwingt dich dazu, eine Bewerbung zu senden

(Mir wird's jetzt zu dumm...)
-
Doch. Stell dir mal vor, du bewirbst dich für ein Praktikum in der Sparte Journalismus. Dann reicht dem Leser deiner Bewerbung eine Minute um festzustellen, dass du nicht der richtige Mann für ihn bist.
-
Ja, es gibt Studiengänge, zu deren Immatrikulation man ein Praktikum benötigt.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Naja ich würde es eher vom Grundsatz sehen, wer zuerst kommt der mahlt zuerst.Eine schriftliche Bewerbung hat auch hier ihren Sinn...

-
Zunächst mal geht es hier darum, dass das Praktikum als Teil eines (Fachhochschul-) Studiums verlangt wird. Sollen denn alle Studierenden, die eine Praktikumsstelle suchen, direkt in die Betriebe einlaufen?

Es gibt eben bessere und schlechtere Praktikumsplätze - wie es auch bessere und schlechtere Arbeitsplätze gibt. -
Wer spricht denn von unentgeltlicher Arbeit? Ich hab während aller meiner Praktikumszeiten schon "gutes" Geld verdient. Und ein Praktikum kann auch als Sprungbrett dazu dienen, im selben Betrieb später als Werksstudent oder als Diplomand tätig zu werden.
Und du würdest jeden Praktikanten mit Kusshand nehmen, ohne ihn und seine Vita vorher überhaupt kennenzulernen?

-
Zitat
So war das nicht gedacht, eher wollte ich hervorheben, dass die Firma Praktikanten wirklich so behandelt wie die Intension eines Praktikas nun mal ist und nicht wie der Großteil der Betriebe, welche die Praktikanten als billige Arbeitskraft missbrauchen.
Dann solltest du das aber anders, besser formulieren. Etwa, indem du die gute Integration der Praktikanten in die Arbeitsabläufe oder allgemein ins Tagesgeschäft ansprichst.
Auch der "Hang zur Genauigkeit" ist missverständlich - das könnte so verstanden werden, als seist du ein träger, langsamer Mitmensch, der sich überdurchschnittlich lange mit Kleinigkeiten aufhält und hiermit das ganze Team bremst. -
"überaus vorbildlicher Umgang mit Auszubildenden und Praktikanten" - das klingt so, als würden alle anderen Angestellten dort misshandelt

Edit Als hätte Chefkoch85 es geahnt... :cool:
-
FYI Kostenlose Test-myCard (SMS) gestern via 12144 gebucht, heute kam die Bestätigungs-SMS.
-