Beiträge von Pankoweit

Es ist unüblich, veranlasst von Schulungen oder außergewöhnlichen Tätigkeiten ständig aktualisierte Arbeitszeugnisse einzufordern, darauf hat ein AN auch keinen Anspruch. Was nicht bedeutet, dass diese Dinge in Arbeitszeugnissen nicht die erforderliche Bewertung erhalten sollen, darauf hat der AN sehr wohl einen Anspruch. Und dein Chef ist, zumal bei seiner Auslastung, ohnehin nicht derjenige, der mal dein Arbeitszeugnis aufsetzt – der unterschreibt es letztlich nur. Daher: Einfach die Füße stillhalten. :cool:

Zitat

Original geschrieben von HHFD

Oder mal anders ausgedrückt: Wenn ich im Zelt schlafe und da ein Briefkasten dran ist, und ich beim Einwohnermeldeamt mit dieser Adresse gemeldet bin, muß ich trotzdem keine GEZ-Gebühr zahlen, weil ein Zelt keine Wohnung ist.

Allein die Tatsache, daß man gemeldet ist, bedeutet nicht, daß man auch in einer Wohnung im Sinne der GEZ wohnt.

Doch, da du in einem Zelt keinen Wohnsitz anmelden kannst. Irgendwo aber wirst du deinen Wohnsitz haben, und hierfür hast du dann deinen Beitrag zu zahlen (oder jemand anderes an Stelle, Stichwort Wohngemeinschaft).

Andernfalls müsstest du eher Sorge tragen, dass dein Zelt dann nicht als Zweitwohnung angesehen wird, dafür würdest du nämlich doppelt zur Kasse gebeten … ;)

Jemand hingegen, der keinen Wohnsitz hat, wird natürlich auch keinen Beitrag zahlen müssen, da keine Wohnung.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ab dem 15.01.2013 können Kunden ihr verbrauchtes Volumen auf der Internetseite center.vodafone.de überprüfen.

Das stimmt, zumindest aber ist es so geplant.

Zitat

Zudem nimmt es Vodafone mit der Drosselung derzeit noch nicht genau. In den meisten Tarifen (z.B. bei unserem Angebot 1) wird aktuell erst ab 30 GB gedrosselt, die Drosselung nach Tarif wird in den meisten Tarifen erst ab Juni 2013 umgesetzt.

Das stimmt nicht, Vodafone hat im August dieses Jahres mit der Drosselung begonnen, es wurden diesbezüglich auch Schreiben an die Kunden versandt. Und vermutlich wird die Drosselung laut Vertrag mit Einführung des Volumenzählers eingeführt, also in weniger als drei Wochen.

Zitat

Und die 384 kbit/s nach Drosselung werden bei mir stabil und langfristig ganz genau erreicht.

Ist aber nicht verallgemeinerbar, hängt – wie so vieles bei LTE – von den Einzelumständen ab. Im Übrigen: Also wurdest du doch schon gedrosselt, und das sogar „langfristig“!? :cool: ;)

Zitat

Voraussichtlich ab 15.01.2013 wird es zubuchbare Volumenpakete geben.

Wobei über die Preise noch nichts bekannt ist.