-
Zitat
Original geschrieben von fabsn
Gibt es irgendwelche Einschränkungen, bzgl. Internetnutzung? Ich spiel viel über meine Xbox 360 im Internet, sollte natürlich auch weiterhin funktionieren.
Zitat
Original geschrieben von mober
Nein, es gibt keine mir bekannten Einschränkungen, außer natürlich der Geschwindigkeitsdrosselung.
Na ja, Einschränkungen sind weiterhin, dass die Bandbreite von hier 21600 niemals garantiert ist, sondern nur einen Maximalwert darstellt (d. h., man kann je nach Auslastung auch dauerhaft mit sehr viel weniger leben müssen); dass die Bandbreite von 384 kbit/s nach der Drosselung auch nicht unbedingt garantiert ist (kann also ebenfalls weniger sein); und dass das Inklusivvolumen wahrscheinlich schneller aufgebraucht sein wird, als du es merkst, da Vodafone und deren Hardware keinen Volumenzähler mitbringt.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Mal ne Frage zur neuen Gebühr.
Wenn zb 4 Leute in einem Haus wohnen....2 in einer Wohnung und 2 in der anderen. Heißt dann zweimal der Beitrag? Oder gilt das ganze Haus (da gleiche Anschrift) als ein gesamtes?
Kommt drauf an, was das für ein Haus ist …
Zitat
Was ist eine Wohnung?
Eine Wohnung ist eine ortsfeste baulich abgeschlossene Einheit, die zum Wohnen oder Schlafen geeignet ist oder genutzt wird, einen eigenen Eingang hat und nicht ausschließlich über eine andere Wohnung begehbar ist.
[small]rundfunkbeitrag.de[/small]
Ein Einfamilienhaus, das über eine Einliegerwohnung verfügt (die für gewöhnlich einen eigenen Eingang hat), bestände nach dieser Definition aus zwei beitragspflichtigen Wohnungen (wie auch der Plattenbau). Bei einem älteren Wohnhaus hingegen, in dem man über den Flur der Wohnung im Parterre in die Wohnung im ersten Stock gelangt (und diese keine eigene Tür hat), handelte es sich demnach nur um eine Wohnung, …
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wer von "schmarotzen" sprach? Du natürlich, wer sonst? Denn deine Aussage führt direkt dazu, dass man keinerlei Vorsorge treffen soll, denn man bekommt doch vom Staat und wenn man Vorsorge getroffen hat, dann wird die, frecherweise, auch noch angerechnet, also lieber nicht vorsorgen. Das nenne ich und sicherlich viele andere: Schmarotzen.
…
Im übrigen nützt es nichts rumzujammern, was alles geändert werden müsste und ansonsten nichts zu tun, man muss mit dem zurecht kommen, was es gibt und daraus das Beste machen.
Keinerlei Vorsorge; ansonsten nichts tun? Hiervon hab ich niemals gesprochen. Nur sollte man dabei die Finger vom Stückwerk „Riesterrente“ lassen. Denn wenn unsere Politiker so etwas ausbrüten, kann einfach nichts dabei rauskommen.
Zitat
Außerdem bist du mir noch die Antwort auf meine Frage, was du genau mit "vom Amt verrechnet" meinst, schuldig geblieben.
Schau dir die Doku an, von der ich oben sprach.
Natürlich ist nicht zu übersehen, dass du pro domo redest. Ist wohl dein täglich Los, die Dinger an den Mann zu bringen?!
-
Um mich mal selbst zu zitieren …
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
mws55 Schau dir einfach mal die Doku zum „Riester-Dilemma“ an.
Merlin Auch die „Riester-Lüge“ genannt – dir lege ich sie ebenfalls ans Herz.
Zitat
Du meinst also, dass es besser wäre gleich vollständig sozial zu schmarotzen, als privat, im Rahmen der Möglichkeiten, vorzusorgen?
Wer sprach von „schmarotzen“? – Generell hätten die Herren Politiker besser daran getan, die gesetzliche Rente an Haupt und Gliedern zu reformieren, anstatt diesem in die Jahre gekommenen Instrument ein weiteres fragwürdiges Hilfskonstrukt namens „Riesterrente“ an die Seite zu stellen.
-
Zitat
Du weißt ja *nie* weißt wie sich Steuern, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge etc. entwicklen. Du weißt aber ganz genau, wieviel Geld dir die Gesellschaft am Ende der Laufzeit auszahlen wird.
Das weißt du eben nicht, weil die Variable „Steuer“ zum Zeitpunkt den Abschlusses nicht bekannt ist. Und eine Steuer greift mit Sicherheit direkt an der Quelle, was wiederum die Höhe der Auszahlung unmittelbar beeinflusst.
Zitat
Nichts zu tun, verbessert deine Situation aber garantiert nicht.
Hmm … kann man so pauschal auch nicht sagen. Man hat schon von Riester-Sparern gehört, die besser nichts getan hätten, anstatt sich ihre erriesterte Zusatzrente mit der Hilfe vom Amt verrechnen lassen zu müssen.
mws55 Schau dir einfach mal die Doku zum „Riester-Dilemma“ an.
-
Zitat
Genau diese Garantie habe ich aber bei einer konventionellen Riesterversicherung. Ich weiß bereits am Anfang, wie viel ich bei einer definierten Einzahlung von xx € am Ende auf dem Konto stehen habe. Vermutlich sogar noch mehr, weil ja die Gewinnbeteiligung noch gar nicht mit eingerechnet ist.
Ich weiß also genau, woran ich bin.
Mit „Garantie“-Aussagen sollte man in diesem Sektor vorsichtig sein. Niemand etwa kann heute sagen, unter welchen Bedingungen welcher Steuersatz dereinstig den Ersparnissen auferlegt werden wird.
-
Wenn ich Riester höre, entsichere ich meinen Colt. 
SCNR
-
Das „Negativmerkmal“ dient dann bestenfalls dazu, potenzielle Käufer mit soundso vielen solcher Merkmale zukünftig von den eigenen Angeboten fernzuhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
… ich denke Du bist auch einer von den "kleinen" die bald schauen müssen was sie zu essen haben werden.
Du „denkst“ einfach zu viel … oder doch eher zu wenig!? :p 
-
mumpel Darum geht es hier nicht.