Möglicherweise hättest du sie bis gestern bekommen.
Beiträge von Pankoweit
-
-
Möglicherweise gibt es solche Bücher.
Was aber auch für Praktikanten nie verkehrt sein kann, das ist zunächst mal ein Duden*
Zitat*Vor allem frisch gebackene Hochschulabsolventen verweisen in ihren Bewerbungen zu Recht auf erste Berufserfahrungen, die sie studienbegleitend gesammelt haben. Schade, wenn sie gerade bei der Praesentation dieses Vorzugs in die (Grammatik)falle tappen, wie etwa: „Waehrend meines Studiums habe ich zahlreiche Praktikas absolviert”, oder: „In meinen Praktikas habe ich gelernt, selbststaendig zu arbeiten.” Warum? Das angehaengte „s” bei „Praktika”, das hier den Plural verdeutlichen soll, ist ueberfluessig, um nicht zu sagen falsch. Denn das „a” in „Praktika” kennzeichnet bereits den (lateinischen) Plural, der Singular lautet „Praktikum”. Auch bei Fremdwoertern, die im Plural auf „-i” ausgehen, wie z. B. „Graffiti” (Singular: „Graffito”), ist ein zusaetzlich angehaengtes „-s” nicht zulaessig.
(Duden-Newsletter vom 24.11.2000) -
Vielen Dank an lenamarie87! :top:
Pankoweitine (:D)
-
Zitat
Original geschrieben von xxx
Warum ratet teltarif.de überhaupt [...] ab?
Anzuraten ist jedenfalls die Verwendung des Umlauts in der 3. Person Singular... -
Zitat
Original geschrieben von 42606820
Frau XXXXX, Gebohren XXXXX in ...
Zu hoffen, dass das nicht wirklich so im Zeugnis steht...ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Auch der Schlusssatz ist eher kurz gehalten. "Das Arbeitsverhältnis endet betriebsbedingt am 31.03.2009, da zu diesem Zeitpunkt der Betrieb geschlossen wird." oder eine andere kausale Begründung wäre angebracht.
Das ist exakt der typische Schlusssatz, wenn das Arbeitsverhältnis seitens des Arbeitgebers gekündigt wird. Dazu brauchts keine weitere Begründung. -
Verstehe ich das richtig, dass bei dir das "große" Bild nicht in einem neuen Fenster aufgeht, sondern im vorhandenen?
-
Hm... die Meldung besagt doch, dass für dein System überhaupt kein Player verfügbar ist, um das interaktive PDF zu handlen. Punktum.
-
Vielen Dank für das Angebot! :top:
-
Aber auch nur, weil du nicht richtig gegoogelt hast...

-
Kommt drauf an, wo man wohnt. Mitunter ist beispielshalber Hausmüll nur in eigens dafür vorgesehenen und nur käuflich von der Stadt zu erwerbenden Säcken zu entsorgen. In blauen Säcken jedenfalls nicht; sonst könnte man mit diesen, die es ja für kleines Geld in jedem Baumarkt gibt, sehr einfach die teuren Müllgebühren dezimieren.