TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Zitat

Original geschrieben von xxx
    Warum ratet teltarif.de überhaupt [...] ab?

Anzuraten ist jedenfalls die Verwendung des Umlauts in der 3. Person Singular...

• ...druck' ich mir aus und häng's mir auf

würde ich sagen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Das Objekt muss also nochmal wiederholt werden, auch wenn's am Anfang genannt wird?
    (Dass der Satz blöd klingt, ist mir klar. :D Ich möcht nur wissen, ob das möglich wäre.)

• wozu das zweite "mir"?

"Druck' ich mir aus und häng's (dann) auf" sollte doch genügen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es geht um eine Mini-Kreuzfahrt:

Zitat

Original geschrieben von xxx
    Nun steht da das es ein "Etagenbett" wäre. Das kann doch nicht den ihr ernst sein, oder?

Fantastisch!

• Zitat

Original geschrieben von XXX
    kann ich mich hier ja gleich mal mit anhängen ;) die symptomatik hat eindeutig in einer glutamat-überreaktion ihren ursprung.
    Das zeug hat direkte auswirkungen auf den hirnstamm wo vitalfunktionen wie atmung, etc gesteuert werden. Wenn man sich mal einliest was glutamat für abartiges gelumpe ist , wird einem schlecht.. Das blöde daran ist aber dass der besagte geschmaxverstärker ohnehin fast überall enthalten ist, macht also wenig sinn sich daruber aufzuregen :( ist das gleiche als wenn man mal darüber nachdenkt was in def stadt für luft rumschwebt ...

Von "Groß- und Kleinschreibung" mal ganz abgesehen....mir persönlich gefällt "Geschmaxverstärker" sehr gut ;)

Gruß
    Flatie

• welch eine ehre :D mir ist es mühsam genug auf m 5800 rumzutippeln, da ist x eine willkommene abkürzunXmöglichkeit ;) aus 3 mach 1 :top:

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Achso, es handelt sich hierbei um Absicht?! :D Davon bin ich wirklich nicht ausgegangen. Trotzdem amüsant. ;)

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!