TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

  • Wenn schon, denn schon: ...die Haare und Haarinnen... :D

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Häufig liegt es aber auch an der automatischen Korrektur oder am automatischen Wörterbuch bei Mobiltelefonen. Viele Benutzer ...


    ... entmündigen sich auf diese Weise selbst. Jämmerlich!
    Zum Nachteil ihrer eigenen Reputation und die der Fähigkeiten Ihrer benutzen Geräte/Software :D

  • @ flashhawk:
    [small]was nun folgt ist nicht ernst gemeint![/small]


    Mir isses egal, ob Opa gerettet wird. Dein Bild ist mit 782 x 579 Pixel für meine Bildschirmauflösung von 800x600 etwas zu gross und ich muss die Bildlaufleisten verwenden.


    Die kleinen Rechtschreib- und Grammatikfehler von Anja bringen meine Anzeige jedenfalls nicht so durcheinander, wie deine Bildgrösse. Ausserdem kann man den Sinn ihrer Postings meistens noch erraten entschlüsseln.


    Ich glaube z.B. nicht, dass du genauso fehlerfrei in meiner Muttersprache (wendisch/sorbisch) schreiben könntest, wie ich in deutsch.

    Für die Zukunft wird uns da noch was ganz anderes ins Haus stehen.


    Nimm es einfach als kulturelle Bereicherung!


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Ich glaube z.B. nicht, dass du genauso fehlerfrei in meiner Muttersprache (wendisch/sorbisch) schreiben könntest, wie ich in deutsch.


    Unterscheide aber zwischen mangelnden Fähigkeiten aufgrund persönlicher Geschichte (kulturelle Aspekte, LRS etc.) einerseits und Lustlosigkeit und Ignoranz gegenüber Lesern andererseits ... ;)


    Meist geht es um letzteres...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von xxxxx


    Alles, was ich schreibe, sind mir bekannte Faketen.
    ...

    :D


    Fake oder Fakten?


    Fake + Fakten = Faketen?

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Zitat

    Original geschrieben von xxx
    Wer muss zwischen Post und Cholera wählen?



    Hermes ? DHL ? GLS ?


    Wobei die Post manchmal schon Cholera ist .


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!