TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

  • Könnte man hier im Forum nicht so etwas in der Art machen?Mir geht es echt auf die Nerven was man hier manchmal so lesen muß.Da werden Satzzeichen nicht beachtet.Die Rechtschreibung und Grammatik sind unter aller Würde.Manche Sätze werden total zusammenhanglos hingetippt.Das kann es nicht sein.


    Also, wie wäre es mit Kurs zu lerne deutsches Sprach ;) ?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Kleiner Hinweis: Nach einem Satzzeichen macht man ein Leerzeichen ;)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ... und "muss" schreibt man längst nicht mehr mit scharfen "ß".... :p


    Im Ernst: So schlimm ist es auch wieder nicht. Die meisten User halten sich daran und ich muss zugeben das ich bei den Regeln nirgendwo einen Punkt fand, wo ganz klar steht das sich die User an die deutsche Rechtschreibung halten müssen.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Natürlich ist es manchmal erschreckend ...


    Aber wie stellst du dir das vor? Einen Deutsch-Kurs? Hier? TT als Retter für PISA? ;)


    Meiner Meinung nach unvorstellbar und undurchführbar.


    Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann: Du wirst nix ändern können, lass uns lieber über andere nettere Probleme schreiben ;). Sonst macht hier in diesem Thread nur jeder seinem Ärger Luft.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Kleiner Hinweis: Nach einem Satzzeichen macht man ein Leerzeichen ;)


    Dann mach du erstmal ein Satzzeichen ;) .


    Ich habe das vor etlichen Jahren so gelernt.Da war nichts mit Leerzeichen nach Satzzeichen :rolleyes: .Aber du hast sicher verstanden,um was es eigentlich geht.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Naja ich weiß nicht, ob ein Deutschkurs den Schulsystemgeschädigten und Nichtdeutschrichtigschreibern hier über TT helfen würde.


    Das Problem bekommen ja weder Eltern, Schulen noch viele andere Instituitionen in den Griff.


    Ich habe mich damit abgefunden und ignoriere eben Beiträge, dessen Autoren sich nicht in der Lage sehen, eine anständige Rhetorik zu pflegen.


    Deutschland, das Land der Dichter und Denker? :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ihr werdet jetzt doch wohl nicht anfangen, euch eure kleinen Tipp-/Rechtschreibefehler um die Ohren zu hauen ... ;)


    Nee,die Smileys sind schon beabsichtigt.Mir geht es hauptsächlich um die Leute, bei denen Deutsch anscheinend eine Fremdsprache ist.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ganz einfach:


    Bei weniger als 80% korrekter Rechtschreibung kann der Beitrag einfach nicht erstellt werden. Da sich unser Carsten darauf aber nicht einlassen wird, werde ich die Rechtschreibe- und Grammatikmuffel auch zukünftig in meiner gewohnt charmanten Art auf ihren orthographischen Müll hinweisen.



    Stefan

  • Ob wer "...blablabla.blablabla..." oder "...blablabla. blablabla..." schreibt o.Ä. stört mich eigentlich nicht. Aber so extrem arge Rechtschreibfehler oder extreme Gramatikfehler, da bräuchte man irgendwie eine Regel. Aber man kann wiederum niemanden wegen eines Tipp- oder kleinen Rechtschreibfehlers eine Warnung o.Ä. schicken... :rolleyes: Dazu kommt noch, die alte Rechtschreibregel. Die älteren TT-User haben wohl noch die alte gelernt, die jüngeren die neue Rechtschreibregel. Mich nerven Beiträge mit schwer- bis unverständlichen Sätzen auch... :mad: Aber dagegen kann man wohl nichts machen. Und einen TT-Deutschkurs... wäre nett und gut, aber wer lernt schon sowas nur fürs Internet. Beser ist ab und zu Bücher zu lesen. Und die Beiträge vor dem abschicken durchzulesen! ;)

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!