TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

  • Es geht doch hier nicht um Rechtschreibung!
    Wohl kaum jemand hier unter uns kann von sich behaupten, immer alles absolut korrekt zu schreiben!


    Es geht doch vielmehr darum, daß man sich wenigstens etwas Mühe gibt!
    Das ist mein seinen Mitusern doch schuldig.
    Wir sind nicht in einem Chat! Was hier geschrieben wird, bleibt "ewig" stehen, wird von Dutzenden, u.U. Hunderten, Tausenden Leuten gelesen.
    Man sollte vielleicht öfter dran denken, daß man hier quasi etwas in die Öffentlichkeit wirft.
    Meist will man doch etwas von den Usern. Dann dürfte man doch auch bereit sein, denen etwas mit eben genau dieser nötigen Sorgfalt entgegen zu kommen, oder?!


    Leider nehmen das viele nicht allzu ernst und wichtig.


    Wir wollen hier nicht über Lapalien reden.
    Aber wenn einem Texte über den Weg laufen, die einfach ganz offensichtlich nur "hingerotzt" wurden, dann ist das einfach ärgerlich und nicht sehr höflich den Lesern gegenüber!



    Wenn man das den entsprechenden Leuten vernünftig sagt, dann sollte man vielleicht auch was dran ändern können.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ach, lest euch mal englische Boards durch. Die englische Sprache ist für einen Native Speaker mit Sicherheit einfacher als die deutsche, trotzdem beherrschen die ihre eigene Sprache noch viel weniger als wir unsere.


    Solange es einigermaßen leserlich aussieht und verständlich ist, gibt es schlimmeres, zumindest in einem Internetforum. Das einzige Problem ist, dass die eigene Rechtschreibung mit der Zeit merklich leidet, wenn man ständig falsches liest.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Genau, Jochen, vollkommen richtig.....


    ... und genau hier kann man schon mal anfangen.... (ich würde es auf harmlose Art als "leseunfreundlich" bezeichnen) >Posting: "beesoffener elch"


    >klick<


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • D-Love: Genau! Das ist vorralem für Schüler dann ein Problem---> ich hatte in Deutsch auf die Klassenarbeiten letztes Jahr nur 2er und 3er. 1. Klassenarbeit dieses Semester: ein 4er 2. ein 2er... Mir kamm es nach den Ferien dann so vor, als wäre die Rechtschreibung völlig egal, und habe auch so geschrieben. Nach dem 4er war mir klar, das geht so nicht und habe versucht wieder korrekt zu schreiben...

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • Und ich bin weiter der Meinung, dass dieser Thread nur zum "Luft ablassen" dient, nichts an der Lage ändern wird und ein oben vorgeschlagener "TT-Deutschkurs" abwegig ist.


    Schöne Grüße, Öle ;)

    Mit Grüßen ...


  • Genau hier sollte man ansetzen. Und dabei ist dieses Posting noch harmlos.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Und ich bin weiter der Meinung, dass dieser Thread nur zum "Luft ablassen" dient, nichts an der Lage ändern wird und ein oben vorgeschlagener "TT-Deutschkurs" abwegig ist.


    Schöne Grüße, Öle ;)


    Aber vielleicht werden ja mal einige Deutschverdreher wach. Vielleicht, falls sie lesen können, merken sie ja etwas ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Aber wenn einem Texte über den Weg laufen, die einfach ganz offensichtlich nur "hingerotzt" wurden, dann ist das einfach ärgerlich und nicht sehr höflich den Lesern gegenüber!

    Und das ist das Grundproblem.Und daran wird wohl leider auch dieser Thread nicht viel ändern.Den User die solche Ignoranz an den Tag legen,haben sich meistens eine Imunität gegen jegliche Kritik zu gelegt.


    Ich persönlich kann mich über solche in Lettern dahin geschmirrte Diarrhoe nur amüsieren.Manche Postings dieser Art nehme ich allerdings auch erst.
    Man merkt manchmal wer es nicht besser kann oder es nicht besser will. Letztere werden von mir niemals einen Rat/Tip/Idee oder was auch immer bekommen und als Tausch und Handelspartner kommen sie auf meine eigene kleine "negativ Liste".Schließlich verrät manchmal auch ein Posting etwas über den Charakter des Users.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!