TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    welch eine ehre :D mir ist es mühsam genug auf m 5800 rumzutippeln, da ist x eine willkommene abkürzunXmöglichkeit ;) aus 3 mach 1 :top:

Na, da hättest Du aber viel mehr Buchstaben sparen können, wenn Du die ganzen (inhaltlich irrelevanten und stilistisch unschönen) Füllwörter weggelassen hättest... :D

Zitat

kann ich mich hier ja gleich mal mit anhängen

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Es gibt Menschen, die achten sogar bei SMS auf Grammatik und Rechtschreibung...

Jupp, aber die sind vom Aussterben bedroht. :(

• Zitat

Original geschrieben von XXX
    Ne im Ernst...im Grunde ist es doch immer wieder das gleiche: Alles ganz nette süße Mehdchen...aber im Grunde alle optisch recht langweilig.

Aua... :)

• Jo, Elke2002, hast schon völlig recht :)

Dass ich noch mehr Buchstaben weglassen könnte, stimmt auch, allerdings blickt nicht immer jeder dass es sich "um Absicht handelt" und man kommt als Sonderschüler rüber ;) Außerdem ist Freestyle-Schreibweise in keinen Foren gern gesehen.

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    ... Außerdem ist Freestyle-Schreibweise in keinen Foren gern gesehen.

Und doch beherrscht sie die Welt des Internets.
    Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs und habe das Gefühl "je jünger, desto schlimmer".
    Die "Kiddies" legen zumindest keinen Wert auf gutes Deutsch im Internet. Ob sie es besser können weiß ich nicht. Ich denke Pisa kann nicht pauschal auf jeden "schreiberischen Mumpitz" angewandt werden. Meiner Meinung nach ist es einfach Faulheit, der verzweifelte Versuch "cool" zu klingen, wenn man umgangssprachlich schreibt und ein anderer Teil ist nicht vorhandenes Wissen.

Ich kann mich in meinem Alter (32) immerhin noch damit heraus reden, dass meine Schulzeit lange zurück liegt, ich dadurch vieles vergessen habe und bei manchen Dingen einfach noch die alte Rechtschreibung im Kopf habe ;).

• Zitat

Original geschrieben von xxx
    Meiner Mutter ihre beiden SIM's waren heute auch bei der Post dabei :) :top:

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von XXX
    Ich würde gerne Ende dieses Jahres über Sylvester mit meiner Partnerin einen zweiwöchigen Urlaub machen.

Wer entdeckt den Fehler? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!