Beiträge von Pankoweit

Re: Re: Fragen zu neuem Fußboden (Dielen)

Zitat

Da macht es kaum Sinn, schon neue Tapeten anzukleben, wenn dann unten nochmal 5 cm dazukommen. ;)

Ganz klar ;) Eine weiterer Punkt betrifft die Fußleisten und die Übergänge zu den benachbarten Räumen.

Zitat

Stimmt es, dass man die Karte auch über onlinebanking aufladen kann?

Bei Sparkassen soll man jetzt auch Congstar als Netz auswählen können, müsste mithin nicht den Weg über T-Mobile gehen ...

Bei einem Haus dieses Alters besteht der Boden doch wohl aus Holz. Sprich: unter den Fliesen und deren Estrich befinden sich sicherlich original alte Holzdielen. Gibt es etwas Besseres?? :rolleyes: Also warum Dielen kaufen, wenn du die längst im Haus hast? Also die alten Fliesen raus und die Dielen freigelegt. War in meiner Küche übrigens genauso; unter Laminat befand sich eine Zwischenschicht, darunter Fliesen aus den siebziger Jahren, darunter der Estrich und dann endlich allerfeinste Holzdielen. Die hat der Fussbodenleger aufbereitet, was letzlich nicht teurer war, als eine neuen Boden aufzubringen.
    Egal, was du jetzt genau vorhast, die Fliesen würde ich keinesfalls drinne lassen. Da es ja dein Eigentum ist: mach es jetzt lieber richtig auf 'ner gescheiten Grundlage, auch wenn es aufwändiger ist. Dafür hält es dann den Rest deines Lebens und du fängst nicht in ein paar Jahren wieder an.

Ich hatte auch lange Jahre einen Futon. Ich fand ihn damals, in der Jugend, sehr angenehm, da ich auch gerne etwas härter und auch tiefer schlief. Seit ca. 4 Jahren hab ich ihn dann gegen ein Massivholzbett mit richtiger Matratze ausgetauscht. Ich hatte damals zu Beginn den positiven Eindruck, dass die Matratze im Vergleich zum vorherigen Futon "wärmer" ist. Außerdem hatte sich im Futon schon nach kurzer Zeit eine leichte Kuhle gebildet, bedingt durch die Tatsache, dass die Baumwollschichten im Laufe der Zeit durch das Körpergewicht komprimiert werden. Ich verteufele die Zeit nicht, in der ich auf dem Futon schlief, würde mir aber heute keinen mehr kaufen. Nicht zuletzt schätzt man, ist man erst mal Ü30, ein kniehohes Bett ungemein ;)

Da kann ich mich ja auch noch mal dranhängen: Bin damals bei der Bundeswehr durch die Praktische Klasse 2 gefallen. In der Stadt bin ich gefahren wie ein junger Gott ;) Aber dann in der Kaserne auf dem Exerzierplatz galt es, mit dem LKW nebst Anhänger 10 m rückwärts zu rangieren, ohne dass der Anhänger aus der Spur ausschert. Hab ich damals einfach nicht hinbekommen :cool:
    Da die Truppe natürlich nur mit Leuten mit Führerschein auch was anfangen konnte, wiederholte sich das Spiel ein paar Tage später unter entschärften Bedingungen. Nämlich nur noch 5 Meter :D