Beiträge von Pankoweit

Wo hierbei nun der „Advocatus Diaboli“ sein soll, verstehe ich zwar nicht – schließlich gehörst du mit "deinem" XtraClick einer Gegenfraktion tatsächlich auch an, vertrittst also durchaus deine ureigensten Interessen – aber meinetwegen. :p

BTT …

… und das mit der Mailbox würde mich im Zusammenhang mit dem XtraCall auch mal interessieren … :cool:

Also dann weiß ich immer noch nicht, was du nun willst. Du machst ein ganz normales Anschreiben und ein ganz normales Motivationsschreiben. Und wenn "hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle als... auf der ich schon bin" für dich bescheuert klingt (für mich tut es das auch, nebenbei bemerkt) und "hier erhalten Sie meine Unterlagen" sich „erübrigt“ (warum auch immer), dann lass halt einen solchen Einleitungssatz ganz weg und geh gleich in die Vollen mit deinen Fähigkeiten, deinen Erfahrungen etc.
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Warum?
    Ich komme grade aus dem Sauerland, dort war das Vodafone LTE das ganze Wochenende über richtig flott. DSL tröpfelt dort in der Gegend mit 1-2,5 Mbit aus der Leitung.

(Und daher hat Markus post von mir :)

cya, mcl

Und du glaubst, weil das im Sauerland so ist, dann ist das auch in deinem Zuhause-Bereich so? Mach halt mal, vielleicht geht es ja gut, und letztlich hast du ja auch die Zufriedenheitsgarantie. Aber eine 3000er DSL-Verbindung würde ich nicht für LTE hergeben, denn bei LTE hat man eine schwankende Bandbreite, ein Volumen von (hier lediglich) 15 GB und danach eine Drossel auf 384 kbit/s.

Deswegen hab ich ja nicht nur Hier! geschrieben – das ginge aber vielleicht auch, je nachdem, wie das Klima ist, ob man auf dem Duzfuß steht oder nicht, etc. Ist aber zugegebenermaßen sehr kühn und nur demjenigen zu empfehlen, der genau weiß, was er da tut und dass er damit nicht missverstanden werden wird … ;)

Hier wie besprochen meine Unterlagen! – das bringt die Sache sofort auf den Punkt, geradeheraus und ohne langatmiges, in Schachtelsätzen verpacktes pseudowichtiges Geschwafel, das so oder ähnlich auch in jeder anderen Bewerbung zu finden ist.

Aber ich hatte ja noch einen etwas verhalteneren Vorschlag, Meine Unterlagen für die Position soundso: …

Jedenfalls nicht: „Hiermit bewerbe ich mich …“ – drolliger klingt da nur noch „Hiermit möchte ich mich bewerben…“ :p

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

ein dahingerotztes "Hier wie besprochen meine Unterlagen!" würde ich sofort im müll entsorgen. das ist ja mal sowas von unhöflich.

Nein, ist es in diesem Falle nicht, da man sich ja schon kennt. Bei einer Bewerbung in einem fremden Unternehmen natürlich indiskutabel, aber das ist hier nicht das Thema.