Beiträge von Pankoweit

Zitat

Cool. Da Du mich auf eine gute Idee gebracht hast, werd ich bei meiner Bank (Sparda) auch mal anfragen. :top:

Und die Antwort kommt postwendend 30 Minuten später:

Zitat

Sehr geehrter Herr Pankoweit,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei Geldautomatenverfügen kann keine Unterscheidung zwischen einer Inlands- oder Auslandsverfügung getroffen werden. Sie haben aber die Möglichkeit die Karte für eine Bargeldverfügung über den Automaten zu reduzieren. Bitte senden Sie uns bei Bedarf Ihren Auftrag innerhalb des Sparda-Bank Portals ...

Zitat

Wenn Sie dies wünschen, können wir Ihre Postbank Card für den Einsatz an Geldautomaten im Ausland sperren. Bitte senden Sie uns dazu einen formlosen Auftrag.

Cool. Da Du mich auf eine gute Idee gebracht hast, werd ich bei meiner Bank (Sparda) auch mal anfragen. :top:

Zitat

Es geht darum, dass ein sofortiges Einscannen ins PDF vom Nachteil ist, weil dieses Format als solches im nachhinein am kompliziertesten zu bearbeiten ist. Ich denke, das ist nicht so schwer zu vestehen.

Sorry, dann habe ich dich missverstanden.
    Das ist nicht schwer zu verstehen, weil es nämlich völlig absurd ist, in ein PDF zu scannen. Hab eben erst nochmal nachgeschaut und festgestellt, daß der TE ebendas macht. :rolleyes:

Zitat

TMausHB: Meine Argumente bezüglich der flexiblen Bearbeitung von nicht PDF-Dateien scheinen bei Dir auf taube Ohren zu stoßen. Oder wie willst Du bei einem PDF ständig das Datum ändern, ohne sauteure Software einsetzen zu müssen?

Das pdf erzeugt man bei Bedarf und on the fly - es ist der finale Prozess, aber letztlich nicht mehr als ein Mausklick. Insofern hat TMausHB nicht unrecht.

Re: Re: Frage zu email Bewerbungen

Zitat

Mit Bearbeitung meine ich natürlich nicht die Urkundenfälschung, indem man die schriftlichen Inhalte manipuliert, ...

Hmm, gute Idee, eigentlich :rolleyes: Dass ich noch nicht selbst drauf gekommen bin ... :D