frag-einen-anwalt.de würde ich auch empfehlen, als Erstberatung auf jeden Falle sinnvoll. Da hab ich auch mal vor ein paar Jahren um Rat gefragt und für noch kleineres Geld (15 Euro) umgehend einen fundierten Rat bekommen. Es war aber bei mir eine recht einfache Anfrage; da es sich in deinem Falle um eine komplexere Geschichte handelt, würde ich auch eher 35-40 Euro ansetzen.
Beiträge von Pankoweit
-
-
Zitat
Heißt es:
...stellt für mich dank besonderer....
oder
...stellt für mich Dank besonderer... ?
Ersteres, dank besonderer ... Du meinst ja nicht das Nomen der Dank.
Im Übrigen kann man sowohl danksagen wie auch Dank sagen schreiben. -
Zitat
Ein bieten über das Internet ist nicht möglich.
Vielleicht nicht allzu wichtig, der Hinweis, aber ein Bieten über 1-2-3.tv ist möglich.Zitat1-2-3 TV lief doch mal werktags auf Pro7 von 6 bis 8 Uhr.
1-2-3.tv läuft auch in anderen Kanälen immer mal wieder.Woher ich das alles weiß? Ich muss einräumen, ich hab da schon mal mitgemacht
War aber weder Uhr noch Handy, sondern es ging um eine Campingliege, ein Markenartikel, und der Preis war sehr gut 
-
Zitat
hä sparen? Sorry, aber ich habe keine Lust in einem Bad zu duschen das 30 Jahre alt ist, Böden zu haben die 20 Jahre alt sind usw. Nein, den Anspruch habe ich schon an mich selbst das ich das regelmässig erneuere.
Du tust die ganze Zeit so, als hätten Mieter überhaupt keine Kosten für Teppiche, Bodenbeläge, Kücheneinrichtung oder Möbel generell.
Ein 30 Jahre altes Bad, das vorher schon 20 andere Mieter benutzt haben, da möchte ich auch nicht drin duschen. Aber ein 30 Jahre altes Bad, das Du ehemals selbst ausgesucht, gestaltet und bezahlt hast, das hat nach 3 Jahrzehnten vielleicht durchaus einen gewissen Charme. Ebenso ein Parkettboden, auf dem die Kinder laufen gelernt haben, der nach 20 Jahren etwas ramponiert ausschaut, den reißt man trotzdem nicht heraus - weil er nämlich zum eigenen Haus und damit zu einem selber gehört.Aber, wenn ich mir deine Postings so anschaue: DU bist eben nicht der Typ fürs Eigenheim, weswegen es besser ist, wenn Du Mieter bleibst. Der typische Käufer weiß eher, die Dinge und deren Wert zu schätzen, weswegen er auch nicht in Versuchung gerät, sie alle Nase lang durch Neukauf zu ersetzen.
-
Obwohl, manche der Perlen sind ja wirklich nett anzuschauen. Man kann ja den Ton abdrehen

-
Zitat
Was du aber vergisst ist die Modernisierung. Alleine mit Instandhaltung und Reparatur (das sind ja zwei verschiedene Dinge) ist es nicht getan. Und Sachen wie Badrenovierung, Küche und neue Möbel, das haut rein.
Als Mieter kannst du zumindest Badrenovierung/erneuerung und Küche sparen, das ist ne Summe, die auch nicht jeder einfach so aus dem Ärmel schüttelt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Als Hausbesitzer kannst Du dir Bad- und Küchenerneuerung sparen - schließlich bist Du ja nicht verpflichtet, diese zu erneuern. Wenn Du aber als Mieter sagen wir alle 10 Jahre umziehst, so stehst Du im ungünstigsten Fall jedes Mal ohne Küche da, und darfst dann erst mal hierin investieren. Und ob alle anderen Möbel in die neue Wohung passen, das ist außerdem die Frage. Zudem ist ein Umzug generell mit hohen Kosten verbunden, Geld, das sich der Häuslebauer spart.
-
Es war bei dieser Aktion schon öfters der "letzte" Tag

-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von aikhoch
Hier mal ein aktuelles Beispiel von interhyp.deEUR 450.000,- für das Haus (Neu)
EUR 50.000,- EK
Darlehen: EUR 400.000,-
Zinssatz aktuell: 5,5% effektiv
Zinsbindung: 30 Jahre
Monatsrate: EUR 2.120,-
Da hast Du natürlich auch das unsinnigste Beispiel gefunden: 400.000 Euro Darlehen bei 12.5% Eigenkapital. Wahnsinn!! Geht's nicht 'ne Nummer kleiner
-
Es kommt nicht auf das gleiche hinaus, denn Du erwirbst langsam aber stetig Eigentum, was man als Mieter nicht tut. Und das Wissen, daß man bis "ans Ende seiner Tage" Miete zahlen muss - ist das so erquicklich??
Das schöne ist, daß man jedes Jahr merkt, daß einem wieder ein Stück mehr vom eigenen Haus gehört. Da weiß man, wofür man die letzten 12 Monate gearbeitet und abgezahlt hat. Aber wie gesagt, wer sich lieber etwas anderes "gönnen" möchte oder meint, darauf auf keinen Fall verzichten zu wollen, der sollte sich das Eigenheim gut überlegen.