Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Moin

so meine Congstar Karte ist nun freigeschaltet aber leider habe ich nur 5,00€ Guthaben erhalten obwohl es eigentlich 10€ sein sollten, denn bei Freischaltung habe ich einen Gutscheincode eingetragen

Nina

Irgendwann werde ich dein Geschreibe vielleicht mal verstehen... :rolleyes:

Dann hat sich wohl einges geändert, die vergangenen 15 Jahre ;)
    Wem immer Du den Bericht zum Korrekturlesen in die Hand gibst, achte in erster Linie darauf, dass er selbst sattelfest genug ist was Rechtschreibung und Grammatik angeht (und nur in zweiter Linie dein "guter Freund"). Klingt zwar logisch, diese Anforderung, möglicherweise kann man aber Versiertheit die deutsche Sprache betreffend heute nicht unbedingt mehr voraussetzen. Und nichts wäre ärgerlicher, als nach dem vermeintlichen Redigieren feststellen zu müssen, dass die ganze Sache eher verschlimmbessert wurde.

Wie gesagt, ist speziell auf meine Bedürfnisse angepasst. Die monatlichen Fixkosten wie Strom, Wasser etc. werden ohnehin automatisch überwiesen oder eingezogen. Und dann ist's eigentlich nicht mehr so viel, was ich online überweise, eigentlich nur Kleinkram für irgendwelche eBay-Geschichten. DVDs kauf ich nicht, Auto hab ich nicht, Douglas mag ich nicht ;) Und, in Ausnahmefällen höherer Beträge gehe ich eben auf die Bank, was auch kein Beinbruch ist. Klappt also für 95% der Fälle, ich kann aber verstehen, daß für andere Onlinebanker eher 500 Euro angebracht wären.

Jedenfalls hab ich das ganze schriftlich mit der Bank vereinbart, und bei etwaigen Missbrauch wäre ich auf der sicheren Seite. Im Übrigen pass ich natürlich auch auf meine PIN und TAN auf.

Zitat

1.) Das von mir Zitierte hast aber DU und nicht mannesmann geschreiben.

Richtig, ich aber habe darin mannesmann zitiert, zu erkennen an den Anführungszeichen ("Gänsefüßchen").

Zitat

2.) mannesmann hat auch nicht behauptet: "Ich habe lediglich festgestellt, daß Aussagen nicht "passen", also sich widerprechen. Ob das jetzt im Forum richtig ist oder im Wiki, ... darüber hab ich mich gar nicht ausgelassen."Die Information im prepaid-wiki "passte" schon immer. Man müßte lesen können.

Nein, das habe ich behauptet. "Passen" sagt nichts über eine objektive Richtigkeit aus. Sei versichert, ich kann lesen ;)

Zitat

Eben, ergänzt, aber nicht geändert. Es wurde von mir heute um 9:49 Uhr (die Prepaid.wiki-Uhr geht eine Stunde nach) ein Satz hinzugefügt. Am Rest wurde nichts geändert.

Weswegen ich schrieb ergänzt und nicht geändert. ;)

Zitat

Natürlich können "die" Fehler machen. Dieserhalb ich damit "komme", die Fehler korrigieren zu können

Das war ein Zitat hierauf, und das müsstest Du mannesmann ankreiden.

Zitat

Aber irgend etwas passt im Prepaid-Wiki trotzdem nicht, denn dort heißt es ja auch:

Das war meine Antwort hierauf, speziell auf die Aussage, die Angabe von Bankdaten sei "nicht erforderlich", wozu die Information im Wiki nicht "passte".

Ich freue mich aber, daß die Angaben im Prepaid-Wiki jetzt ergänzt wurden.

Ich habe lediglich festgestellt, daß Aussagen nicht "passen", also sich widerprechen. Ob das jetzt im Forum richtig ist oder im Wiki, oder hier wie da richtig, oder beidenorts falsch, oder gar unverständlich formuliert an dieser oder jener Stelle, darüber hab ich mich gar nicht ausgelassen.

Um zu erkennen, daß Aussagen hier im Forum (z.B. den Zwangsbankeinzug bei Fonic betreffend) nicht mit denen im Wiki übereinstimmen, sondern ihnen gänzlich widersprechen, braucht man nicht zwingend zu wissen, wie es tatsächlich ist.
    Gleichwohl es mich trotzdem interessieren würde ;)