Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von hptorro
    Ich finde es halt total schwer den Preis zu finden, der so niedrig ist, dass der Verkäufer gerade noch zu stimmt und nicht sagt "ich nehme sie noch mit". Zum

Aber das bedeutet doch, daß Du schon ganz interessiert an der Küche bist, und die Umstände, dir selbst wieder eine neue zuzulegen, eher scheust, oder? Hast ja auch eingangs schon geschrieben, sie, die Küche, wäre "sehr schön und funktional". Vermulich bist Du also am Glücklichsten, wenn die Küche drinbleibt. Was ja nix Schlimmes ist, nur sollte dein Vormieter dies nicht wissen, da er dich sonst in der Hand hat.
    Eine alte Regel beim Verhandeln besagt: Der, der zuerst einen Preis nennt, verliert, weil er seinem Gegenüber die Möglichkeit gibt, diesen Preis zu ändern.
    Wenn die Küche also erst 4 Monate alt ist, trägt sie mit Sicherheit keinerlei Gebrauchsspuren, weder auf den Korpussen, noch im Bereich der Elektrogeräte. Dein Vormieter wird also durchaus mit 1600 Euronen rechnen. Also nennst Du ihm 1200, und ihr trefft euch bei 1400.

Über die Sinnhaftigkeit dieser Bonus-Line lässt sich sicherlich streiten, was aber nichts an der Tatsache ändert, daß bewusster Sparkassen-Tarif bis dato "im Aufbau" ist und nur auf dem Papier existiert.

Aber es gibt, im Gegensatz zu Xtra-Nonstop oder Callya-OpenEnd keine monatliche Grundgebühr. Also ist's doch ziemlich gefahrlos, für ein Jahr und eingedenk einer frischen Handynummer die 9,95 Euro zu spendieren, selbst wenn man gar nicht vor hat, ständig 2-Stunden-Gespräche zu führen. Ich meine, selbst wenn ich nur zwecks Terminwunsch beim Zahnarzt anrufe, dauert das doch schon ein paar Minuten, bis das Mäuschen sich dann alles notiert hat und das Gespräch vorüber ist. ;) - Der Vorteil ist auf jeden Fall, daß man sich nicht erst im Klaren drüber werden muss, in welchem Netz der Anzurufende telefoniert. Deswegen werd ich den Zehner investieren :)

Klingt verdammt gut, 39 Cent für 2-Stunden-Telefonate in alle Netze :top: Eigentlich die perfekte Ergänzung für Callya-OpenEnd. Oder der Ersatz für selbiges, wenn man nur vom Telefonieren ausgeht und die Simserei nicht braucht.

Allerdings gilt dieses Angebot (mal wieder) nur für Neukunden, buchbar vom 5. August bis 1. September. Also muss erst ne neue Tchibo-Sim her, Preis 9,95 Euro, ohne Startguthaben. Laufzeit der Flat übrigens maximal ein Jahr - aber wer weiß, wie die Mobilfunkwelt dereinst aussieht ;)

Re: Re: gebrauchte Matratze reinigen

Zitat

Benzin. Streichholz nicht vergessen.

:D

Also, ich hab mir für solche Fälle mal ein Feldbett gekauft. Nichts, warauf man unbedingt täglich schlafen möchte, aber für Freunde und Bekannte, die mal die eine oder andere Nacht bei mir verbringen, ideal. Nach Benutzung klein zusammengeklappt und im Schrank verstaut.

Aber da Du die Matratze nun schon hast: Es gibt solch mobile Matratzenwaschstraßen, die kommen auf nem Kleinlaster vorgefahren, vornehmlich zu Hotels und Pensionen, schnappen sich die Matratzen, stecken sie auf dem Laster in eine große Appartur, wo sie auf der anderen Seite blitzblank und tiefengereinigt wieder herauskommt. Hab ich mal im TV gesehen. Vielleicht hast Du ja ein Hotel in der Nachbarschaft ;)