Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, wir schreiben das nur so zum Spaß. Willst du dein Schild gleich oder später? ;)

Eine venünftige Antwort auf die Frage, wie sich die Aussage bezüglich der Kontodaten mit den Informationen im Prepaid-Wiki vertragen, hätte dir besser zu Gesicht gestanden.

Zitat

Original geschrieben von herold
    So billig ist der ÖPNV dann nämlich auch nicht. Wie soll die Ehefrau beispielsweise die Kinder morgens zum Kindergarten bringen, danach zu Ihrer Halbtags-Putzstelle fahren und Mittags wieder die Kinder vom Kindergarten abholen? Mit dem ÖPNV? Ich bezweifele dies mal.

Natürlich kostet auch der ÖPNV Geld. Alles kostet Geld, warum sollten S- und U-Bahnen kostenlos oder "billig" sein. Die Mitmenschen meinen oftmals, wenn man sein Auto abgeschafft hat, ist man fortan mit den Öffentlichen umsonst unterwegs, was natürlich nicht stimmt und auch keiner behauptet hat. Die Rechnung die man aufmachen kann, lautet: Für das Geld, was ich alleine für Benzin, Steuer und Versicherung ausgeben würde, kann man innerstädtisch sehr viel Bahn fahren.
    Im Übrigen sollte man bei Zeitkarten im ÖPNV so vorteilhafte Dinge wie Übertragbarkeit, Mitnahmeregelung nach 19.oo Uhr oder andere Rabattierungen nicht unterschätzen.

Natürlich kann ein Verzicht aufs Auto nicht in jeden Falle funktionieren. Hat man, wie Du schreibst, unregelmäßige Arbeitszeiten oder "Schicht", so sieht es wohl tatsächlich nicht rosig aus, wenn man in der Früh nach Hause möchte, und kein Bus und keine Bahn weit und breit zu sehen. Dann geht es eben nicht. Punktum.

Man sollte sich klar sein, daß der Verzicht nur funktioniert, wenn man mental dafür bereit ist, sich neuen Situationen und Herausforderungen zu stellen. Deswegen war mein Tipp auch "sofort verkaufen" und nicht "erstmal behalten und weniger fahren". Denn vor diesem Hintergrund findet man immer genug Gründe für sich selbst, doch mal eben schnell ins Auto zu steigen, um schnell die vergessene Milch zu kaufen oder mal ratzfatz den Bekannten zu besuchen. Und ein jeder wird sich dann sagen, bevor ich jetzt ein Ticket für 6 Euro ziehe, fahre ich doch mit dem Auto, schließlich steht es ja angemeldet vor der Türe.

Nachdem ich die ganze Sache schon in den Mond geschrieben hatte, landeten heute Nacht um 1:15 Uhr zwei E-Mails in meinem Postfach:

Sehr geehrter Herr Pankoweit,

folgende Sendung hat heute unser Logistik-Zentrum verlassen und ist
    auf dem Weg zu Ihnen:

Kundennummer: 0xxxxxxxx

Best.-Nr. Größe Anz. Artikel
    ======================================================================
    15776 2 SIM Gratiskarte 10 Euro

Ihr Auftrag besteht aus 1 Paket(en).
    Bei mehreren Paketen kann die Anlieferung ggf. an unterschiedlichen
    Tagen erfolgen.

Viel Spaß mit Ihren Tchibo Produkten!

Ihre Tchibo direct Kundenbetreuung

--

Von irgendwelchen 4,95 Euro Versandkosten stand da übrigens nichts (hatte mit dem Gutscheincode bestellt.)