Beiträge von Pankoweit

    Zitat

    Original geschrieben von Decke
    Danke dir genau das war es nur das Problem ist ich kann da gar nicht Offline
    darauf zugreifen sprich ich muss immer erst eine seite hinzufügen add pocket
    und dann steht view list und ansonsten komme ich nicht auf das Archiv/meine seiten ?


    Wo ist nur der button dafür versteckt finde es nicht ?
    Habe nur das "Add Pocket" Button auf Chrome ??


    Wenn du mal ein paar Kommas setzen würdest dann könnte ich dir vielleicht
    auch richtig folgen und verstehen was du meinst so ganz klar ist mir das nämlich
    nicht ich werde nicht so recht schlau was genau nun dein Problem ist sprich du
    könntest dich ruhig ein bisschen deutlicher ausdrücken aber vermulich meinst du
    das hier* hab ich Recht oder nicht fragezeichen.


    *http://getpocket.com/a/queue/list/

    Und hier mein alljährlicher Hinweis auf die Last Night … :cool:


    Zitat

    heute · Sa, 8. Sep · 22:15-23:50 · NDR Hamburg


    Last Night of the Proms 2012

    Aufzeichnung aus der Royal Albert Hall London


    Auch die 118. Saison der Henry Wood Promenaden Konzerte in London endet - wie in jedem Jahr - mit der spektakulären "Last Night of the Proms". Bereits zum 31. Mal überträgt das NDR Fernsehen die "Last Night of the Proms". Und ebenfalls zum 31. Mal kommentiert Rolf Seelmann-Eggebert das Ereignis live aus der Royal Albert Hall in London. Es spielt das BBC Symphony Orchestra unter der Leitung von Jirí Belohlávek.

    Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Das Angebot aus dem ersten Beitrag scheint ein Vodafone Zuhause LTE Vertrag zu sein.


    Ganz klar, wobei der Preis gar nicht so schlecht ist. Oder ist da doch noch ein Haken?

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Bielefelder ist wieder da! :D:rolleyes: :eek: :(


    Tatsächlich – vorgestern noch „gesperrt“ und heute schon wieder auf der TT-Bühne! (Da hat wohl jemand die aktuelle Debatte über die Absolution geschasster Teilnehmer auf ganz selbstlose Weise für sich genutzt … :D)



    Und zu den „DM-Entwürfen“ ist eigentlich schon alles gesagt worden …

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meine Online-Apotheke würde in solchen Fällen nicht ohne Rücksprache handeln. Erst gestern erhielt ich einen Anruf, dass das vom Arzt verordnete Medikament nicht lieferbar sei und das Aliud 3 Cent (i.B. drei Cent) mehr kosten würde. Als die Anruferin merkte, dass ich ein wenig irritiert reagierte, sagte sie von sich aus, unklare Fälle würden prinzipiell (unabhängig vom Betrag) aussortiert und dem Kundenservice zur Rückfrage vorgelegt - ein Fall wie meiner sei wirklich die Ausnahme.


    Das hätte ich mir von „meiner“ Online-Apotheke halt auch gewünscht, zumal es hier wie gesagt nicht nur um den Preis des Medikaments ging, sondern auch noch um die Versandkosten, die bei Online-Apotheken i. d. R. mit Einreichung einer Verordnung – oder wohl besser gesagt: mit Einreichung einer Verordnung, auf der mindestens ein rezeptpflichtiges Medikament verschrieben wird – nicht anfallen.
    Was soll’s – ich werd daran nicht zugrunde gehen. Aber das jetzt im Nachhinein dem Shop unter die Nase zu reiben und damit vielleicht noch einen 5-Euro-Gutschein für meine nächste Bestellung rauszuschlagen, das ist mir auch zu kleinkariert.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk


    Ein Offline-Apotheker kann dir das übrigens auch erklären. :-)
    /edit: Der Wikipedia-Artikel erklärt das übrigens auch.


    Dann war es wohl mein Fehler, in dieser Frage zunächst ausgerechnet der „Apotheken-Umschau“ zu vertrauen, die die rosa Formulare (im Gegensatz zu den grünen oder blauen) den „rezeptpflichtigen Medikamenten“ zuschreibt.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aber auch unter rezeptpflichtigen Medikamenten (ROTES Rezept), gibt es einige, deren Kosten von den Kassen nicht getragen werden.


    Mein Medikament ist nicht rezeptpflichtig, auf rosa Papier.


    Zitat

    ROT deutet also nicht zwingend auf eine Kostenübernahme durch die Kasse. Aus diesem Grund dürfte auch die Verscheibung eines frei verkäfulichen Präparats auf rotem Rezept unschädlich sein.


    Ich muss doch aber als Verbraucher einer Verordnung „ansehen“ können, ob Kostenübernahme stattfindet oder nicht, ohne dass mir das erst ein Apotheker sagen muss!? :confused:


    Zitat

    - E d i t - (so bleibt das jetzt - ich muss in die Heia)


    Ich seh schon, das ist wohl alles andere als „Kleinkram“ und hier nicht zuverlässig zu klären. Werde dann morgen früh doch mal beim Doktor anrufen müssen … :cool:


    EDIT


    Heute Morgen also dort angerufen. Laut Aussage der Fee am Telefon „sollte das so nicht sein“ und „da hat sich wohl die Kollegin vertan“. Vielen Dank – aber meine Kohle bekomme ich damit trotzdem nicht wieder … :rolleyes:

    Neue Frage: Ich war so die vergangenen Jahre nie beim Arzt (außer beim ZA natürlich, schaut: :D), nur letztens musste es halt mal wieder sein. Ich bekam also ein Mittelchen aufgeschrieben auf einem Rezept – jedenfalls hielt ich es für ein Rezept – und dieses auch schleunigst an meine Online-Apotheke geschickt. Nur um heute festzustellen, dass ich dafür deutlich mehr Ocken löhnen muss als gedacht, und die Versandkosten bekomme ich obendrein aufgedrückt. Soll heißen: Es handelt sich dabei um ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament! Daher meine Frage: Ist es so, dass auf diesem rosafarbenen (!) Formular auch ausschließlich verschreibungsfreie Medizin aufgeführt werden kann, oder handelte es sich hierbei gar nicht um ein Rezept, sondern eher um eine „freie Empfehlung“ meines Arztes, und ich hatte in der Eile das Formular fehlgedeutet?