Beiträge von borusch

    Hi,


    ich beitze im Moment eine Loop Card, mit der ich hauptsächich über Transglobe telefoniere. Nun habe ich auf der Homepage von o2 gelesen, dass es für Geschäftskunden einen Datentarif gibt, bei dem eine monatliche Grundgebühr ihV 5,60 EUR verlangt wird, siehe hier


    Ist es ein gutes Angebot?


    Was empfiehlt Ihr mir sonst als Datenkarte, bei der man auch anrufen und angerufen werden kann?


    Danke und Gruß,


    borusch

    Loop: MMS ab 1.10.2003


    Hi,


    aus dem teltarif.de Forum:


    "Man kann ab dem 01.10.2003 auch mit LOOP MMS versenden und empfangen.


    Die Preise für den Versand von MMS.
    MMS bis 30 K: 0,59 €,
    MMS zwischen 30 und 100 K: 1,29 €."




    Quelle


    Gruß, borusch

    Hi,


    kann man eine Mobile Connect Card von Vodafone auch mit einer Vertragskarte von T-Mobile betreiben? Und welche Einstellungen sollte man dann wählen? Kann man die Software von Vodafone beibehalten oder muss man eine andere installieren?


    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Der 2. Teil


    Hi,


    nun habe ich mein Handy umgetauscht und ein o2-gebrandetes Gerät bekommen.


    ich stecke also die Karte rein, lasse mir wieder die daten per SMS zukommen und was passiert? Wieder das Gleiche: "Dienst nicht verfügbar".


    Ich habe nun einfach die Vermutung, dass meine Loop irgendwie für GPRS nicht freigeschaltet ist oder so (weil meine zweite, alte Loop wunderbar in dem Handy mit GPRS funktioniert). Oder dass es Probleme beim Loop-GPRSen gibt mit bestimmten Rufnummerblöcken? Auf jeden Fall funktioniert eine Loop in einem o2-Handy mit original o2-Einstellungen nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Bin echt verzweifelt...:(

    Wahrscheinlich nicht, es ist eine alte Xtra Card. Aber siehe mein Edit. Mit der Telco T-D1 Karte ging's einwandfrei!


    Habe gerade bei T-Mobile angerufen: "Sie können mit jeder beliebigen Karte GPRS nutzen, soweit diese auch GPRS unterstützt."


    Hmmmm, komisch, nicht? Vielleicht gehe ich in einen T-Punkt und frage mal nach?


    Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es nur bei T-D1 Karten geht...


    Und das wurde mir gerade eben im T-Punkt bestätigt: Die v200 sind so gemacht, dass GPRS nur über T-D1 geht! Mann o mann...


    Gruß, Borusch


    P.S.: wie aktiviere ich XTRA Data bei der Xtra Card von Mobilcom?

    Hi,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das Handy kann die Einstellungs-SMS von o2online.de schon annehmen und hat auch das Profil richtig drin. Auch die Einstellungen, die Du angesprochen hast, sind alle korrekt (ich habe auch Prepaidkunde gewählt, bei der Bestellung der SMS). Trotzdem kommt keine Verbindung zustande.


    Das Interessate ist: ich habe auch eine zweite Loop und eine Mobilcom D1 Xtra Card ins Handy gesteckt und beide male (bei der D1 dann mit den D1 Einstellungen) ging es ebenfalls nicht. Nur CSD geht, GPRS nicht. "Dienst nicht verfügbar" ist immer die Meldung.


    Ich denke, dass das Handy defekt ist. Ist doch nun die einzigste Erklärung, oder? Warum kann ich eigentlich keinen IP Port beim v200 einstellen?


    Gruß, borusch


    EDIT: gerade habe ich die T-D1 Vertragskarte von Telco, mit der ich das Handy mit Vertrag bestellt habe, reingesteckt und GPRS getestet -> Geht einwandfrei. Also funktioniert es wohl doch nur mit T-D1 Karten??? Wie kann ich das abstellen?

    Danke,


    das habe ich so eingetsllt. Alles richtig. Ich habe es sogar mit einer zweiten Loop versucht, und mit einer D1 Karte (selbstverständlich mit D1 Einstellungen). Ging auch nichts. CSD geht, GPRS nicht. Gerät defekt? Oder jemand eine Idee?


    Danke, borusch