Beiträge von uwm

So, ich habe das dem Vermieter jetzt per Fax schriftlich übermittelt und auch darauf hingewiesen, das ich mir rechtliche Schritte vorbehalte sowie das ich zunächst einmal auf Einsicht beim Nachbarn hoffe wenn man sich mit ihm in Verbindung gesetzt hat und daher auf eine Mietminderung verzichte.

Der Balkon steht im Mietvertrag, und wenn ich den nicht nutzen kann, er aber zur Mietsache gehört und ich ihn mitbezahle und nicht nutzen kann - das kanns ja auch nicht sein.

In einem punkt ergänzen sich Nokia und MS jedenfalls perfekt : Beide eiern nur noch die Gegend.

MS hat Windows Phone zu Win mobile inkompatibel gemacht und Windows Phone 8 wiederum inkompatibel zu den Vorgängerversionen.

Muß man das denn wirklich mehrmals hintereinander machen, bis auch der letzte potenzielle Käufer lieber die Finger weg läßt, könnte ja sein, das in 3 Monaten MS wieder mit "ätsch, wir machen was neues" kommt ?

Und Nokia hat ein funktionierendes OS eingestampft, stellt aber immer wieder Geräte mit diesem OS vor, bringt neue Geräte mit einem anderem OS, das vom Hersteller aber auch schon wieder als veraltet abgekündigt wurde.

Wer soll da noch kaufen ?

Das es strafrechtlich keine Handhabe gibt, ist mir klar.
    Worauf ich gerade noch gestoßen bin : Eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung, wäre das eine Idee ?

Unabhängig davon, das ich den Vermietet auffordern werde, etwas zu unternehmen, könnte das evtl. Den Denkprozess in Gang setzen ?

Abgesehen davon, das der Nachbar gerade geklingelt und mit Wiederholung gedroht hat ... Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun !!! :mad:

Ja, der Qualm würde in sein Schlafzimmer ziehen ... :confused:
    Ich vermute als Laie irgendwo einen Zusammenhang zwischen dem Selbstmord ihres Sohnes mit 15, 16 seinerzeit und uns als Familie mit kleinem Kind - irgendwo tief drinnen kommen die offenbar mit fröhlichem Kinderlachen nicht zurecht.
    Bin ja kein Psychologe, aber ich tippe da jetzt mal drauf, anders kann ich mir die Verbitterung nicht erklären.

Danke. Ich rede heute mal mit den Nachbarn unter uns, die haben die Aktion mitbekommen - und den Rest vom Wasser abbekommen. Evtl. sind die ja bereit, ein Schreiben an den Vermieter mit zu unterzeichnen, wenn sich 2 Mietparteien beschweren, dürfte das den Vermieter sicher mehr überzeugen, das ich mir das nicht einbilde.

Zur Sachbeschädigung ist es nur deshalb nicht gekommen, weil ich mein iPad schnell genug zur Seite genommen habe - das kam ja alles auf dem Tisch an... :mad:

So, ich frage jetzt mal hier in die Runde, eigentlich findet sich hier doch immer jemand mit einer guten Idee...

Was tun, wenn mir der Nachbar von oben Mutwillig mit einem Eimer Wasser die Kerze auf dem Balkon löscht ?

Und das nicht nur einmal - ich sitze hier ganz friedlich mit Kerze - und dann kommt ein Schrei von oben, ich solle da ausmachen und ein Eimer Wasser kommt hinterher. Toll, wir haben hier durchaus eine Dusche, ich wollte auch gar nicht Duschen in dem Moment.

Abgesehen von dem Dreck, der von oben runtergekehrt wird, den Teppichen die übers Geländer ausgechüttelt werden, den überschwemmten Blumenkästen und dem Schleim auf dem Balkon, wenn von oben runtergespuckt wird war das jetzt echt die Krönung.

Ja, ich habe in dem Moment leicht die Beherrschung verloren, zuerst habe ich ja noch gefragt, was das soll, als dann kam ich solle mich gefälligst nicht so anstellen, das sei doch nur Wasser habe ich den beiden recht lautstark erklärt, ich würde gleich hochkommen und ihm ... - meine Frau hat mich dann an der Tür aufgehalten.

Was kann man denn gegen solche Vollpfosten unternehmen ? Ich habe keine Lust, das mein iPad oder Laptop absaufen das nächste mal wenn ich nicht schnell genug reagiere wenn ich draußen sitze.

Außerdem würde ich gerne wieder meinen Balkon nutzen, was so jetzt nicht möglich ist, weil ich immer damit rechnen muß, was von oben abzubekommen.

Vermieter Anschreiben, er möge das abstellen ? Wie ist eigentlich der rechtliche Hintergrund, kann mir nicht vorstellen, das das runterkippen eines Eimer Wassers wirklich erlaubt sein könnte ...

Geh mal in einen Telekom-Shop. Die Telekom-eigenen Shops ( nicht die Partner-Shops) haben momentan ordentlich Verkaufsdruck, Geschäftskunden zu schalten. Die sind mit Sicherheit mehr als gerne behilflich, wenn Du da reingehst und freiwillig einen GK Tarif haben willst, der Fokus liegt sehr stark auf GK momentan.

Bin auf der Suche nach etwas, was im Zeitalter von Notebook und Tablet vermutlich fast schon historisch ist : Einem Desktop-PC.

Die Dinger in den großen grauen Gehäusen, die früher jeder hatte.

Da auch ich kein Zubehör und nix mehr habe, bräuchte ich am besten ein Komplett-Paket : PC, Monitor, Maus, Tastatur.

Solllte kein 486-er sein, ein Dual Core Prozessor oder ein Pentium III / IV / vergleichbarer AMD Prozessor sollten es sein, DVD-Brenner,Festplatte mit 160 oder mehr GB, RAM 2 GB oder mehr ...

Preislich -> Günstig. :D

Muß kein Gamer-PC sein - Anforderungen sind Internet, email, Office, Online-Banking.

Hat jemand Zeit und Lust, mal bei sich auf dem Dachboden, im Keller oder der Garage zu schauen, ob da nicht noch was steht das schon lange weg sollte ? :D

So, ich habe den Fritz Wlanstick N mit einer Brutto-Datenrate von MBit/s eingesteckt.
    Lt. SW des Stick stehen von den 300 216 Mbit/s zur Verfügung.

Mehrere Speedtests zeigen jetzt Geschwindigkeiten von 33-40.KBit/s

Dann hängt es wohl an der im Laptop verbauten Karte, würde ich vermuten ... ich beobachte das jetzt mal ein paar Tage, dann mach ich mir Gedanken, ob ich das NB auseinander nehme und die Karte tausche oder mit dem Stick lebe.

Edit : Nach Recherche ist der Kartentausch erledigt. Das soll wohl nicht so einfach sein, irgendwas soll Lenovo da im BIOS gemacht haben, so das andere wie die verbaute Karte nicht unbedingt funktionieren müssen ... wenn es mit dem Stick dauerhaft besser bleibt, bleibt der Stick.