Wir haben die ehemalige FN Nummer aus der o2 Homehone in einen ISDN Anschluss bei der Telekom portiert.
Das war aus einem laufenden Vertrag per Portierungsanzeige problemlos
möglich. o2 hat einfach eine neue Nummer vergeben.
Beiträge von uwm
-
-
Wir hängen hier mit 2 Laptops, iPads und den iPhones am W-Lan.
Und ein Desktop Rechner bei Opa.Und da der Aufpreis für VDSL mittlerweile recht moderat ist mit 5Euro habe ichs einfach bestellt, man merkt finde ich schon einen Unterschied wenn hier alles online ist, mehrere Updates gleichzeitig laufen ...
Jetzt wäre es halt einfach schön, wenn denn die anliegenden 50.000 auch am Laptop ankommen würden.
Verbaut ist eine " Broadcom 802.11 n "lt. Gerätemanager.
-
Na ja, wenn ich schon die 5 Euro zahle für VDSL möchte ich das schon irgendwie auch nutzen.

-
Ja, es kommen auf dem Laptop per WLan um die 25.000 von den 51.000 an.
Ich habe jetzt nochmal gegoogelt - sehe ich das richtig, das ich übers Lan Kabel max. auf 35-37.000 von den anliegenden 51.000 bekomme, und über W-Lan knapp die Hälfte ? :eek:
Toll ....

Mit Verschlüsselung, Störungen, Frequenzwechsel etc. Habe ich gestern schon mal getestet und ausprobiert, es wurde nicht schneller.
-
DAS hätte mal Nokia bringen sollen !!! Ein Teaser mit dem Typen

PS. : Wenn ich mein E6 in die Hand nehme, weiß ich, warum er Samsung so treffend beschreibt.Motherf... piece of crap, plastic schit, when you drop a Nokia, don't worry bout the Phone, but the floor

-
Ja, die FB zeigt in der Übersicht 51.000 an. Nur wie bekomme ich die aufs Laptop wer WLAN, das ist die Frage.
Ich bestell mir jetzt mal den USB W-Lan Stick von AVM, wenn es damit besser läuft muß es an den Einstellungen oder der verbauten Karte liegen - oder habe ich einen Denkfehler ?
-
So, seit heute läuft VDSL. In der FB 7390 stehen die auch drin als Leitungsgeschwindigkeit, nur am Laptop kommt nur die Hälfte an. Lt. div. Speedtests die ich ausprobiert habe, sind es max. so um die 25.000, über das Lan-Kabel so um die 37.000.
Ja, Speedstest ist nicht 100% genau, aber komisch ist das für mich schon.
Kann mir mal jemand erklären, was ich evtl. wo einstellen kann oder was ich machen könnte ...
-
Um mal auf dörfliches Umfeld einzugehen : Größere Kleinstadt 130.000 EW), es sind eigentlich immer die gleichen Firmen, mit denen man zu tun hat. Selbst eine Immobilienfirma hier aus dem Kundenkreis steht auf Faxe, eine Mail würde da nichtmal beantwortet werden ... Nimmt man Großstädte wie Berlin, Frankfurt, München etc. sieht es vermutlich wieder anders aus.

Letztendlich ist es aber wohl auch eine Zeitfrage : Bevor ich ein Formular ausfülle, es dann einscanne und maile, ist es doch schneller Ausgefüllt und ins Fax gesteckt als es noch einzuscannen und zu mailen. Außerdem geht das auch mal fix mit einem Blatt Papier und einem Kuli, geht ratz-fatz raus ohne PC und Scanner.
Wenn unsere Tochter in meinem Alter ist, könnte ich mir sogar vorstellen, das es durchaus für Menschen, die wichtig genug sind, es wieder zu einem Privileg werden kann, nicht 24/7 erreichbar zu sein sondern nur im Büro oder per Briefpost ...
Aber jetzt BTT

-
Soweit ich das verstanden habe, geht Symbian immer über die Datenverbindung, die unter Prio 1 steht. So war es jedenfalls bei mir. Und erst wenn die Verbindung die priorisiert ist, nicht zustande kommt, greift es auf die nächste Priorisierte Verbindung zu.
Prinzipiell aber sehr Vorteilhaft : Wenn ich meinem E6 Sage, es soll nur über eine bestimmte Verbindung gehen und das auch nur in Deutschland, dann macht es genau das.
Und ich kann mich darauf verlassen.Einer der Funktionen, die Symbian mir so symphatisch machen

Schön, das es jetzt funktioniert bei Dir und noch viel Spaß mit deinem C7.

-
Womit gerade beim Thema wären : Handwerker und email - das geht gar nicht. Meine Frau ist in der Gebäudereinigung tätig, eigene Firma. Ohne Fax ? Das geht nie gut. Ich würde sagen, auf mindestens 80% der Anfragen an Handwerksbetriebe per mail kommt nie eine Antwort.
Wenn man einen gestandene alten Handwerksmeister aus der Generation Ü50 anruft und fragt, ob man das mailen könne, ist meist Stille in der Leitung ... und dann kommt "ich frag mal nach, was ich für eine email Adresse habe". Wenn man die dann anschreibt kommt - nix.
Weil der Azubi, der das macht nicht da ist, das Buchhaltungsbüro es vergessen hat ... die meisten sind in der Generation nicht damit aufgewachsen, ein Blatt Papier das aus dem grauen Kasten fällt findet man Abends in der Werkstatt recht schnell und liest es auch.
Ich gebe dem fax jedenfalls noch einige Jahre, zumindest bis die Generation Internet das Ruder überall übernommen hat.
Dann wird es irgendwann selsbtverständlich sein, auf der Baustelle mal schnell per Smartphone sich den geänderten Plan mailen zu lassen - aber das dauert noch.