Beiträge von uwm

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Das erinnert mich an meine alten Shop Tage :D

Aber ich wette das wird genauso noch bei solchen Aktionen gemacht, da die Shops fast nur noch durch Zubehör verdienen und teilweise extreme Umsatzvorgaben was Zubehör angeht haben.

Jepp. Zumindest probiert wird es ;-)

Kannst Du nicht einfach das Mobile Datenroaming (das heißt bei Nokia wohl Datennutzung außerhalb des Heimatnetztes) wieder aktivieren ?
    Evtl. noch Neustart danach, dann sollte das C7 das doch übernehmen...

P.S : Such mal in den Verbindungen nach der Priorisierung der Verbindungen.

Wenn Du die mobile Datennutzung im Ausland deaktivierst aber gleichzeitig die Mobilfunkverbindung priorisierst dann versucht das C7 immer über das mobile Netz zu gehen, was Du aber anscheinden gesperrt hast - das könnte auch helfen.
    Du kannst hier ja einstellen, über welche Verbindung das Gerät online gehen soll, da kannst Du es ja wieder auf W-Lan Prio 1 stellen.

Evtl. kannst Du auch noch in den Programmeinstellungen nachsehen, welches Programm über welche Verbindung online geht.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Na, die haben sich ja eingeschossen. ;)

Aber dass es schon so weit ist, dass man sich per Unterlassungsverfügung bei Gericht gegen Rückwerbeversuche wehren muss, weil die es einfach nicht bleiben lassen, ist ein starkes Stück. :rolleyes:

Dafür gibt es ja vom Gesetzgeber die Möglichkeit der Unterlassungsklage ... ich finds klasse, das da mal endlich jemand die gesetzlichen Möglichkeiten genutzt hat. :D

Viele Unternehmen reagieren halt nur noch, wenn sie amtliche Post bekommen, Schreiben, Bitten und Anrufe ihrer Kunden und ex-Kunden landen ungelesen im Müll ...

Zitat

Original geschrieben von drexter

Und noch weiß ich nicht, ob die Telekom meinen Vertrag auch wirklich zu meiner alten Laufzeit beendet. Der neue Vertrag wird im Kundencenter immer noch bis 2014 geführt.

Wenn das so im Kundencenter steht, ist es so auch im System hinterlegt. Ich würde bereits jetzt damit Anfangen, die Telekom zu einer Änderung aufzufordern. Das kann sich ziehen, wenn sie es denn überhaupt machen ohne das ihnen ein entprechendes Gerichtsurteil um die Ohren fliegt.
    :rolleyes:

Der Shopmitarbeiter und der MA an der HL sehen auch nur, was im System vermerkt ist und das gilt.

Und das System hat immer Recht, kann ich dir gleich sagen, das das im Chaos endet .... ich wünsche dir jedenfalls gute Nerven und Geduld.

Dieses rumgeeire mit dem Kartenpfand ist doch seit Jahren das gleiche - und taucht immer wieder bei den gleichen Firmen auf.

Entweder, man streitet sich rum, bekommt am Ende das Pfand großzügig erlassen, da die Rechtsprechung ja recht eindeutig in Richtung "unzulässig" tendiert.

Oder, man spart sich zeit, Nerven und graue Haare, steckt das Ding in einen Umschlag und schickt es für 2,Euro irgendwas zusammen mit der Kündigung in einen Umschlag.

Dritte Möglichkeit wäre ja, gar nicht erst bei den einschlägig bekannten Unternehmen einen Vertrag abzuschließen ... :rolleyes:

Beide Fälle sind, so sie sich so zugetragen haben, einfach unter aller Sau. Punkt.

Allerdings - kleiner Einspruch : So lange hätte ich nie und nimmer gewartet.

Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung der außerordentlichen Kündigung wewgen Nicht-Erfüllung des Vertrages seitesn VF.Und die Einzugsermächtigung zurück nehmen. Bei Nichbeachtung der Frist die außerordentliche Kündigung per sofort erklären.
    Wenn auch das nicht bearbeitet wird bei VF, Klage einreichen. Spätestens wenn VF die auf dem Tisch hat, reagieren sie.
    Und auch nicht davor zurück schrecken, eine Anzeige zu stellen, wenn VF trotz widerrufener Einzugsermächtigung abbucht.

Mit der fehlenden Gutschrift gilt ja das gleiche - so man die Zusage der Gutschrift belegen kann, würde ich nach erfolgloser Fristsetzung einen Mahnbescheid schicken. So teuer sind die Vordrucke im Laden auch nicht, und entweder VF reagiert nicht - dann kann ich den zur Vollstreckung bringen oder VF widerspricht und das landet vor Gericht. Dann werden sie bei berechtigter Forderung das Geld nach der Verhandlung schon rausrücken. Plus Gerichtskosten.Plus Anwaltskosten.

Das Problem ist, das diese Verzögerungstatik Methode hat. Einfach erstmal aussitzen. 9 von 10 Kunden geben irgendwann auf und verzichten auf die Gutschrift. Macht einen ordentlichen Ertrag von VF, wenn ich das mal Überschlagsweise mit den Kundenzahlen.

Wenn der Anschluß nicht tut und der Kunde brav weiterzahlt und alle 2 Wochen an der HL nervt, besteht auch hier kein Grund, irgendwas zu ändern. Außer, der Software des Sprachcomputers die Nummer des Kunden, mit der er immer Anruft einzuprogrammieren, auf das dieses Nummer nicht mehr durchgestellt wird.

Allerdings : Das betrifft nicht nur VF. Im Prinzip kommt sowas bei jedem TK Anbieter regelmäßig vor.

Das hat durchaus was mit der Auslagerung der Call-Center nach Timbuktu zu tun und dem Abbau von Arbeitsplätzen im Bereich qualifizierter Mitarbeiter.

Na ja, viele Möglichkeiten gibts ja wirklich nicht mehr mit HW Tastatur. Nokia E6 oder BB. Oder mit Android Motorola.

Ansonsten bleiben tatsächlich nur Feauture Phones.

Ich habe neben dem iPhone noch ein E6, das mich auf Arbeit begleitet. Weil der Akku tatsächlich auch einen ganzen Arbeitstag durchhält, dafür ist FB auf dem iPhone schöner, aber man kann nicht alles haben.

Entweder bunt und schick oder klassisch, weniger schick und bunt dafür zuverlässig, lange Akkulaufzeit und klasse Empfang.

Ich habe Kabel Deutschland mal gefragt, wer denn die Leitungen verlegen würde.
    Situation hier ist, das im Flur neben der TAE ein Faxgerät steht und das Kabelmodem dann ja entweder neben der Antennendose stehen würde und das Fax in die Stube muß oder ein Kabel durch die Wohnung gezogen werden muß.
    "Sowas machen wir nicht".
    Also schonmal nix ... ich habe keine Lust hier Kabel zu verlegen.