-
... und da dürfte des Rätsels Lösung zu finden sein : http://www.teltarif.de/vodafon…-probleme/news/47755.html
Offenbar hat sich VF verkalkuliert. Zu viele Kunden direkt, bei den Discountern und bei 1&1 - und das Netzt ist an der Kotzgrenze.
Also versucht man die Datennutzung wieder einzugrenzen, anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Zum Thema Ausfallsicherheit : Am NTBA hängt ein gutes altes T-Concept Schnurtelefon. Notstromfähig. Hat gekostet : 20 Euro auf ebay. Und die Vermittlungsstelle hat eine USV für den Notfall. Warum soltel ich mir die Technik teuer nach Hause holen ?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Immer weniger Kunden vertrauen darauf, dass Nokia die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren übersteht.
Der BenQ Siemens Effekt ? Ich habe es Shop live miterlebt. Zuerst lief die Garantieabwicklung noch normal, dann gab es nur noch externe Dienstleister mit Restbeständen an Ersatzteilen, dann gar nix mehr. Und da waren viele Geräte tatsächlich noch nicht mal 2 Jahre alt.
Könnte durchaus sein, das bei jemanden, der das schonmal erlebt hat, durch die ständige "Nokia ist eh Pleite" Berichterstattung die Kaufbereitschaft sinkt ....
-
Ich hatte zuerst die o2 Box dran, dann die FB 7270. Für ca. 1 Jahr war's toll. Dann ging's los : Internet Verbindung weg, nicht erreichbar, ewige Rufaufbauzeiten, am Ende hatte ich von DSL 6000 noch 478 kb. Sämtliche Störungsmeldungen, Neukonfigurationen, Tausch der FB haben nix geändert. Stabil gelaufen ist ein, zwei Wochen als nur noch 2.000 kbps hier angekommen sind, aber o2 wollte die Leitung ja nicht fest auf 2.000 einstellen.
Solange es noch ISDN gibt, ist für mich NGN gestorben.
Wenn die Telekom mir irgendwann schreibt, sie hätten nur noch NGN und kein ISDN mehr kann ich mir das nochmal überlegen, freiwillig fasse ich das Gelump nicht mehr an. 
-
Hmm, zweites Fax und Einschreiben hinschicken das man den Auftrag zur Übernahme stornieren bzw, zurückziehen möchte ? Möglichst gleich das Fax losschicken- bevor das in die Bearbeitung geht.
-
Nach dem wir 2 Jahre o2 DSL mit NGN ausprobiert haben, freu ich mich jedesmal wie ein Schnitzel, wenn ich an dem so schön Grün leuchtenden NTBA vorbeigehe. Ja, auch der Wechsel lief nicht ganz so problemlos, wie erhofft - aber bei jedem Telefonat freue ich mich über die Sprachqaulität und das störungsfreie funktionieren unserer veralteten ISDN Technik.
Wie lange zieht man das diesmal durch ? Vor nicht allzulanger Zeit hat die Telekom es schon mal ausprobiert mit der massenhaften Vermarktung von NGN - und ist recht schnell zurück gerudert und hat die priorisierte NGN Vermarktung wieder aufgegeben ...
-
Ahhhhrrrrrgggghhhh .... :gpaul:
Ich hatte iMessage nie genutzt, aber die Tage mal Testweise aktiviert.
Bin ich doof .... 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Und woran liegt es, dass (relativ) freie und flexible Systeme, wie es Symbian ist und war, zu Gunsten der (ich übertreibe bewusst) diktatorischen Systeme Marktanteile verlieren? Warum sollte ein Symbian-User, der 'Freiheit' gewöhnt ist, zu Windows Phone oder zu iOS wechseln?
Weil viele Symbian User bereits vor einigen Jahren umgestiegen sind, als das erste iPhone z.B. im Vergleich zum damaligen N95 durchaus ein Fortschritt war in Punkto Bedienung und Möglichkeiten.
Und diese User dann bei Apple "hängengeblieben" sind - vermutlich auch, weil sich über die Jahre recht viel nicht gerade billiges Apple-Zubehör angesammelt hat bei dem einen oder anderen, das man gerne weiterbenutzt hat - oder weil man seine Musiksammlung schon damals in iTunes importiert hat und der Wechsel zu einem neuem iPhone einfach näher lag, da stressfreie Datenmigration.
Die, die jetzt noch ein Symbian-Telefon nutzen werden vermutlich nicht mehr zu einem restriktiven System greifen, da sie sich an die Möglichkeiten ihres Telefons gewöhnt haben.
-
Ich habe mein 2.tes Handy momentan ausgeschaltet. Egal, wie oft ich per *222# den SMS Empfang umstelle, kommen die SMS immer falsch an - eine Karte ist im iPhone, eine im Nokia E6 - und die SMS landen immer auf dem iPhone :confused:
-
Um mal auf Windows 8 zu sprechen zu kommen : Wird MS hier wohl Unterstützung liefern im Unternehmensbereich, damit die bei den Unternehmen eingesetzte spezielle SW auch eine Kachel bekommt ?
Ansonsten ist ja wohl Umschalten auf klassisches Startmenü und suchen angesagt, und ob das die Unternehmen wirklich mitmachen oder Win 8 genauso wie Vista und Windows 7 einfach ignorieren und XP weiter nutzen ?