Beiträge von uwm

Jedenfalls werden die anderen Anbieter sich dieses Konzept und die Verkaufszahlen ganz genau anschauen, und wenn genug Kunden hier unterschreiben ganz schnell etwas ähnliches anbieten.

Bin mal gespannt, ob das das Ende der Internet-Flatrates einläutet.

Offenbar ist jetzt der Punkt erreicht, an dem die Netze durch den Datenverkehr der ganzen verkauften Smartphones mit Internet Flat so stark belastet sind, das man hier die Reißleine zieht ....

Dann Verweise ich hier mal auf die Alternativen - ähh welche Alternativen eigentlich ?

Gibt es irgendwo ein Smartphone mit iOS oder Android und vollwertiger HW Tastatur ?
    Gibt es irgendwo ein Smartphone mit iOS oder Android mit der gleichen Akkulaufzeit, der gleichen Sprachqaulität, der glichen Empfangsqualität ?

Welches Android/iOS Telefon hat soviel Einstellmöglhekiten ( Zeitgesteuerte Profile für Email Sync, Situationsabhängige Profile, die Möglichkeit Verbindungen zu priorisieren, die Möglichkeit das Handy Anfragen zulassen ob es online gehen soll) ?

Welches iOS/Android Gerät lässt sich noch vollständig offline nutzen ( Kontakt/Terminverwaltung über Outlook ?

Ich bin mit meinem E6 als Navi in den Urlaub gefahren. Keine Abstürze, kein entladener Akku wie bei meinem iPhone, das nicht mehr lädt während das Navi läuft ( gut, nach dem Kauf eines Ladekabels von Belkin für teuer Geld ging es dann auch, außer die Sonne scheint drauf).

Nokia Karten sind absoluten Top.

Wieder ein Grund mehr für mich, mein E6 als Alltagsgerät/Arbeitspferd zu nutzen.

Auch wenn es eigentlich müßig ist, das zu wiederholen - aber : Symbian bzw. im speziellen die EXXX Geräte von Nokia haben out-of-the-box Funktionen an Bord und bieten Qualitäten, die ich fast vergessen hatte.

Mein C7 wurde mir von jemand aus der Verwandschaft weggenommen, daher habe ich mir als Ersatz ein E6 besorgt.

Zeitgesteuerte Profile für den e-mail Abruf, Empfang auch im Keller, Telefonate mit glasklarer Verständigung - und ein Akku, der wirklich den ganzen Tag hält. Obwohl mein Nutzungsverhalten sich nicht verändert hat.
    Telefonate, mails, FB.
    Das E6 begleitet mich jetzt auf der Arbeit, das iPhone liegt zu Hause ...

Warum nur Nokia ? Was ist an Symbian Belle so schlecht, das man es beerdigt hat ? Warum gibt es keinen Nachfolger dieses Systems ?

Die üblichen Fragen, ja ... seit ich wieder bewußt ein Business-Smartphone von Nokia nutze, fällt mir das erst richtig auf.

Gut, mit dem E72 kann ich es jetzt nicht vergleichen, das hatte ich nicht.

Ich kann nur gegenüber dem Smartphone aus Cuppertino eklatante Unterschiede bei der Sprachqualität und der Akkulaufzeit feststellen - was mich dann doch fast erschreckt hätte. :D

Letztendlich bin ich zu dem Schluß gekommen, das die E7XX Serie bzw. das E6 für die ernsthafte Nutzung als Mobiltelefon mit Internetanschluß (Betonung : ernsthaft) gerade mit Symbian jedem aktuellen Touchscreen Smartphone überlegen sind ...

Kommt drauf an was man damit machen will.
    Mein E6 hat z.B. schon ab Werk so nützliche Sachen wie einen Zeitplan fur den Mail Anruf - ich kann es so einstellen, das Abends oder am Sonntag Ruhe herrscht.
    Der Akku und die Sprachqualität und der Empfang sind besser als beim IPhone.

Ich habe das E6 jetzt immer öfter dabei und das iPhone liegt zu Hause ..
    Symbian bringt halt schon ab Werk viele Funktionen mit, die man woanders erst Nachrüsten
    muß.
    Man merkt halt, das das System mal als Business Tool entwickelt wurde ...

Nun, auch eine noch so billige Produktion und noch mehr Kosteneinsparungen retten ein Unternehmen nicht, wenn sich die Produkte nicht verkaufen.

Ich erinnere da mal an ehemals Deutsche Firmen aus dem HiFi Bereich, deren Namen jetzt auf billigem China Schrott kleben.

So unwahrscheinlich ist das genannte Szenario von Frank also gar nicht.

Nokia hat sich verzettelt durch den Schlingerkurs im OS Bereich, und die Bindung an einen OS Lieferanten der ein Produkt liefert, das niemand haben will ist auch kein genialer Schachzug ....

Klar, Exclusiv-Partnerschaft mit der Telekom.

Nur blöd, das die Telekom bereits mit dem Lumia 800 auf die Schn ... gefallen ist, weil es sich leider nicht verkauft - und man dort das 900 gar nicht erst anbietet, weil es mangels Updatemöglichkeit bereits tot ist.

Ich glaube kaum, das man in Bonn da viel Interesse dran hat :rolleyes:

****diclaimer**** : Dies ist kein Nokia-Bashing. Ich mag Nokia und finde es schade, was da passiert.

Ja. Tarifwechsel in teurer kein Problem. Tarifwechsel in billiger immer nur zum Ende der Laufzeit, präzise gesagt 4 Wochen vor Ende der Laufzeit - exakt zu dem Zeitpunkt, ab dem man kündigen kann, 4 Wochen vor Ende.
    Wenn du nichts unternimmst nach 23 Monaten verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Wechseln in günstiger geht dann erst wieder nach 11 Monaten. Versuchst du es nach 11 Monaten und einem Tag bist du wieder in der Verlängerung ...