Beiträge von uwm

Neuigkeiten : Im Telekom Shop ist es jemandem gelungen, eine Bestandsbereinigung hinzubekommen.

Wenn der MA nicht den ganzen Tag am Telefon verbracht hätte und jedesmal wieder angerufen hätte und ein neues Ticket eingestellt hätte, wenn es angeblich gelöst war (und natürlich nichts passiert ist) oder eine Lösung vorgeschlagen wurde, die nichts mit dem Problem zu tun hatte haben die zuständigen Mitarbeiter in der Fachabteilung irgendwann anscheinend entnervt aufgegeben und habe den Bestand einfach korrigiert.

Oh Wunder der Technik ... warum nur habe ich darauf 3 Wochen warten müssen ... :rolleyes:

Ich hätte es ja wissen müssen - eigentlich. Nachdem mein telefonisch Beauftragter Wechsel zwar viele Bestätigungsschreiben ausgelöst hat, der Auftrag aber irgendwann storniert wurde, keiner konnte mir sagen warum, habe ich halt darauf bestanden, Kunde werden zu dürfen.
    Man soll halt auch nicht jemanden hinterher rennen, der einen nicht als Kunde haben will.
    Ich habe einem sehr netten User hier Gesten Abend noch die Kundennummer geschickt, er will sich das
    mal anschauen.

Ansonsten probiere ich es im Telekomforum, hoffe aber das er mir helfen kann.
    :)

So, ich brauche eine gute Idee.
    Nach unserem Wechsel zur Telekom am 05.07. läuft der Anschluß.
    Nur: Die Telekom hat uns da Wechsel von einem anderen Anbieter in ihren "Altsystemen" angelegt.
    Und hier ist keine Änderung mehr möglich, es kann nichts zugebucht werden, gar nix.

Eigentlich sollten unsere Daten längst im"neuen" System angekommen sein, und da kann man dann auch wieder Optionen buchen oder ändern.

Aber : Keiner kann oder will mir sagen, wann das endlich mal passieren soll, keiner kann mir sagen, ob überhaupt eine Rechnung kommt oder irgendwann eine Sammelrechnung aufschlägt - da es uns im normalen Kundensystem nicht gibt, kann mir das auch keiner sagen.

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ? Man legt uns im Altsystem an, weil das aktuelle System keine Neukunden von anderen Anbietern verkraftet, ich habe einen 2 Jahresvertrag an der Backe und an dem kann ich nichts mehr verändern ??? :mad:

Hat jemand eine Idee ?

Ich bin kurz davor, in Bonn nachzufragen, was der Sch.. soll :mad:

Ich dachte ja, nach O2 könnte es nicht schlimmer werden, aber - Irrtum, es geht schlimmer ... :D

Ich nutze Symbian gerne. Mir geht es auch nicht um das Tote Pferd, sondern darum, das ich für ein Smartphone, für das ich für meine Verhältnisse ziemlich viel Geld ausgeben muß, auch in absehbarer Zeit noch Updates bekommen möchte und für das ich gerne auch die eine oder andere App auch in Zukunft noch bekommen möchte.

Ich mache Nokia weder schlecht noch Wünsche ich Nokia die Pest an den Hals. Ich dachte, man könnte hier vernünftig darüber diskutieren, was Nokia falsch gemacht hat....

Ich würde gerne wieder ein Nokia als Hauptgerät benutzen, wenn die sich mal endlich klar werden würden, wo die Reise hingehen soll. So nutze ich mein C7 als Zweitgerät und freue mich einfach an der Bedienung und all den Möglichkeiten die Symbian so bietet.

Das ist jetzt aber kein Nokia spezifisches Problem. Auch die anderen großen Hersteller ignorieren eine wie ich finde nicht gerade kleine Zielgruppe : Nämlich die Kunden der Generation ü 55 .
    Jene Kunden, die keinen Wert auf ein Smartphone legen aber trotzdem gerne ein vernünftig ausgestattetes Tastentelefon haben wollen.

Ich kann ja auch Kunden, die ihr 6700, ihr SE C 905 etc. Ersetzen wollen, aber kein 39,95 Plastik Klapptelefon ohne Kamera haben wollen nichts mehr vernünftiges anbieten ...

Da nehme ich jetzt die NB und Provider aber auch mit ins Boot : Vor lauter "Geled verdienen mit Datendiensten" hat man diese Kunden schlicht vergessen.

Warum Nokia so negativ bewertet wird ?

Nokia N900 - Neues Produkt, OS tot da nicht updatebar.
    Nokia N9 - neues Produkt, OS tot da eingestellt.
    Nokia 808 - neues Produkt, OS tot da eingestellt.

Macht innerhalb kurzer Zeit 3 Neuvorstellungen, die eigentlich schon veraltet sind.

Geordnete Neuausrichtung sieht irgendwie anders aus ... :rolleyes:

Das macht einfach den Eindruck, das Nokia völlig kopf und planlos Geräte auf den Markt schmeißt und keine Ahnung hat, wo man hin will ...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Eine derart riesige Schwankung ist natürlich nicht normal und der Grund für deine Probleme. Anstatt die Symtome zu kurieren, hättest du lieber die Ursache finden und beheben lassen sollen...

Das habe ich versucht. 2 Jahre lang. Bei o2 kennt vermutlich jetzt jeder vom Praktikanten bis zu Herrn Schuster meinen Namen, meine Nummer und meine Adresse.

Sooft wie ich die angeschrieben und angerufen habe. Nett, freundlich, höflich, unhöflich, bösartig, mit Drohungen, ohne Drohungen .... geholfen hat nix.

Ich habe o2 sogar angeboten, die Leitung permanent zu drosseln und auf 2.000 zu setzen - mit dieser Geschwindigkeit lief es einigermaßen.

Das Problem gelöst habe ich letztendlich nach 2 Jahren : Mit dem Rückwechsel zur Telekom. 16.000 stabil.
    Der Outdoor DSLAM steht Luftlinie 100 m von hier.

Jedenfalls funktioniert der altmodische ISDN Anschluß den ich jetzt habe prima. Genauso wie das T-Concept P 522, das ich für den Notfall direkt am NTBA hängen habe. Das geht notfalls auch bei Stromausfall.

Mir ist das nach dem Ärger den ich 2 Jahre lang hatte definitiv den Aufpreis für eine richtige Leitung wert.