Beiträge von uwm

Steht auch bei der Telekom in den AGB. Funktioniert aber trotzdem. Nur wenn es nicht mehr geht, weil der Anbieter überprüft,in was für einem Gerät die Karte steckt und den Zugang entsprechend blockiert, kannst Du dich halt nicht beschweren.

Das geht
    solange, solange VF das möchte - wenn die Morgen beschließen, sie wollen mehr reine Datantarife verkaufen und dich mit dem iPad nicht mehr ins Netz lassen hat Du halt Pech.

Also bei mir spielt sicherlich Nostalgie eine Rolle ... eine Art Bauchgefühl ... Ich kann's nicht beschreiben.
    Genauso wie mir o2 subjektiv immer noch symphatisch ist, auch wenn ich mich lange über das Netz aufgeregt habe, mag ich Nokia immer noch.

Da spielt es sicher auch eine Rolle, das meine Handys jahrelang von Nokia kamen und ich bei o2 war seit Viag Interkom Zeiten ;)

Mein iPhone ist toll, mein t-mobile Vertrag ist toll, mein Festnetz-Anschluß von der Telekom funktioniert besser als o2 DSL - trotzdem jenseits aller Fakten spielen zumindest bei mir auch Emotionen eine Rolle.

Und ich denke, da geht es einigen so - auch ein Dacia Logan mit Klimaanlage bringt mich im Sommer ohne Schwitzen ans Ziel, trotzdem sitze ich lieber in einem Mercedes :D

Die reinen technischen Daten machen finde ich keinen großen Unterschied mehr, da bewegen sich alle aktuellen Oberklasse-Smartphones auf einem ähnlichem Niveau.

Womit differenzieren sich die Hersteller dann? Über Emotionen, damit, das sie ihre Produkte Jenseits aller Technischen Daten mit einem Image aufzuladen versuchen.

Und das hat Nokia verzockt. Und zwar richtig. Weder hat man die Produkte über das Bauchgefühl beworben, noch hat man die bei Symbian durchaus vorhanden Alleinstellungsmerkmale hervorgehoben.

Wenn sich technische Produkte nicht über Emotionen verkaufen würden - um mal beim Auto zu bleiben - hätte Ferrari auch keine
    Lieferzeiten. Eine 1000 km Tour ist in einem E-Klasse T-Modell sicherlich angenehmer als in einem Ferrari. Das Ding ist laut, hart, überteuert und völlig überflüssig im heutigen Verkehr, wird aber trotzdem gekauft.

Ich habe mir auch ein C7 gegönnt, Abverkauf Vorführgeräte. Und ich bin überrascht, was das Telefon mit Belle so alles kann und macht.
    Ich gehe sogar so weit, das ich es bedauere, das hier ein OS eingestampft wurde, just zu dem Zeitpunkt, als es wieder konkurenzfähig war.
    Soviel dazu.

Windows Phone ... nun ja : Die paar Geräte, die ich nach viel Überzeugungsarbeit verkauft habe, kommen alle zurück und die Kunden suchen krampfhaft nach Fehlern, um die zweite oder dritte Reparatur anzumelden, damit man danach wandeln ... schade.

Egal wie : Die Kunden nehmen es nicht an.
    Egal wie man es anbietet, erklärt, zeigt - kaum einer hört auch nur zu, 90% laufen weiter zu den Android-Telefonen, die anderen 10% zum iPhone.

Wobei von den 90% mindestens die Hälfte auch ein iPhone möchten, bis man ihnen den Preis sagt
    :D

Warum Nokia sich das angetan hat wissen nur Herr Elop und Microsoft.

:rolleyes:

Zunächst : Ich hatte schonmal vor Jahren ein iBook. Noch in der vor-Intel Zeit, seitdem nutze ich Windows.
    Bin also aus dem Thema ziemlich raus.

Nachdem jetzt nach der Surface-Vorstellung raus ist, das es bei MS demnächst wohl nur noch Kacheln gibt, ich diese aber nicht haben möchte, schon gar nicht auf meinem Notebook, da erschließt sich mir der Sinn nicht, denke ich über Alternativen nach.

iPhone und iPad habe ich, da liegt es ja nahe, das NB auch durch Apple Hardware zu ersetzen.

Bisher nutze ich ein Lenovo Ideapad 11 Zoll, mit 250 GB HDD, 4 GB RAM , Core i5 Prozessor.

Ich schreibe damit Texte, erstelle meine Stundenzettel in Excel, lese und beantworte Mails, bin im Internet, höre Musik und speichere meine Fotos da drauf.

Nix wildes also.

Wenn ich das durch ein Apple Produkt ersetzen will - was nimmt man da ?

Angesehen habe ich mir das 13" MacBook Air und das MacBook pro.

Das Air mit SSD hat mich unheimlich beeindruckt durch Gewicht, Schnelligkeit und Akkulaufzeit.

Allerdings ist der Spaß nicht gerade umsonst ...

Würde es denn für meine nicht gerade ambitionierten Zwecke nicht auch was solides, gutes gebrauchtes tun ?

Nur was ... es soll ja auch in zwei,drei Jahren noch das aktuelle OSX installierbar sein - beim PPC zu Intel Wechsel ging da ja nichts mehr, das wäre nicht das, was ich will ...

Irgendwelche Tips, Vorschläge, Empfehlungen ?

Ich geb jetzt mal als User meinen Senf dazu : Ich habe mir günstigst ein C7 gekauft.

Mit Symbian Belle nach dem Update ist die Kiste durchaus kinkurenzfähig aus meiner Sicht. Und wenn MeeGo ( mangels Gerät nicht getestet) da noch eine Schippe drauflegt, hätte Nokia durchaus Chancen auf dem Markt gehabt.

Ich hatte auch das Lumia 710, das ist zwar total einfach zu bedienen, aber das wars dann auch. Da ist michts besonderes daran, kein will-haben-Gefühl vorhanden.
    Keine Feautures, die die anderen nicht haben.

Symbian Belle z.B. ist optisch und von der Bedienbarkeit sehr stark an Android und iOs angelehnt, hat aber immer noch so nette Sachen wie Profile, ich kann dem Gerät sagen, über was es bevorzugt online gehen soll, ich kann es auch so einstellen,das es fragt, bevor es online geht.

Es soll ja durchaus noch Kunden geben, die älter als 30 sind und sich gerne ein Telefon kaufen, das man nicht erst mittels App Käufen mit Funktionen aufrüsten muß sondern alles wichtige ab Werk an Bord hat.

Kleinigkeiten - aber davon so einige, die ich bei Android oder iOs nicht habe und die es anders machen und damit abheben von den beiden großen OS.

Android hat im übrigen nur deswegen so rasant zugelegt, weil es da kostenlos mittlerweile auf jedem Billig-Handy werkelt... Da gewinnt man natürlich Marktanteile, wenn jedes 08/15 150€ Smartphone mit Android werkelt.

Ich habe noch mein iPhone 4S und das möchte ich auch nicht hergeben - aber das C7 hat mich echt ins Grübeln gebracht.
    Das Nokia sich so an Microsoft gekettet hat bricht Nokia meiner Meinung nach das Genick.

Windows tPhone kann nix, was die anderen nicht auch können. Da fehlt das Must-have Gefühl einfach, da fehlt einfach DAS Feautures, das es abhebt .
    Und wenn MS jetzt wirklich alle bisherigen Windows Phones jetzt schon von
    Win Phone 8 abkoppelt, erzeugt das nicht unbedingt Vertrauen in mir in die zukunftssicherheit eines OS.

Habe seit gestern auch ein C7. Kann mir jemand sagen, wie man unsichtbare SMS löschen kann?
    Auf dem Telefon waren 3 SMS im Eingang, die sich nicht öffnen und auch nicht löschen ließen.

Weder auf dem Handy noch über die SW auf dem PC.

Ich hatte gehofft, das die nach nach dem Belle Update weg wären, aber jetzt habe ich die Meldung "neue SMS", es ist aber keine da, jedenfalls nicht in den Mitteilungen.

Ich hätte gerne die Meldung weg, nur wo steckt die SMS - oder hat das gute Stück einen Software-Fehler ?