Beiträge von uwm

Bin leider noch nicht am Ziel meiner Wünsche ... ich präzisiere dann mal : Persönliche Übergabe im Raum 97XXX +/- ein paar Meter :D

Oder Tausch gegen 4 hunderter +einen fünfziger +einen zwanziger + zehn Euro Schein ... (VB 480 Euro) :D

Ach ja : Ohne Aufzahlung bevorzugt .... ;)

Evtl. nehme ich auch ein 4-er - ohne S .... einfach mal anbieten ! :)

So, die unendliche Geschichte geht weiter : Nachdem wir uns darauf eingelassen haben, einen neue Nummer zu akzeptieren da die Portierung o2-> t-mobile lt. t-mobile von o2 abgelehnt wurde, hat uns heute o2 angerufen.

Die Portierung sei von o2 genehmigt worden, t-mobile hätte nicht mehr nachgefragt und sie würden die Nummer daher um 00:00 deaktivieren. :eek:

Wat soll der Sch ... jetzt ????

Ich dachte, wenn ich t-mobile sogar schriftlich mitteile, das keine Portierung mehr gewünscht sei das die den Portierungsauftrag bei o2 auch zurückziehen - oder o2 den Vertrag mit der Nummer halt wenigstens einfach weiterlaufen lässt, wenn keine Anfrage seitens t-mobile mehr kommt.

Das eine Nummer deaktiviert werden soll, wenn eine vorzeitige Portierung nicht funktioniert, hatte ich in der TKG-Novelle gar nicht gelesen ... :mad:

Jemand eine gute Idee was tun ? Habe erstmal bei o2 14 Tage Aufschub rausgehandelt, die HL erin will sich Morgen in der Fachabteilung schlau machen und sich melden, t-mobile kann erst Morgen was zu sagen, keiner mehr da in der Abteilung die die Portierungen bearbeitet ....

Fakt ist : Es herrscht völliges Chaos.

Ist zwar unnötig, da lange genug bekannt war, das das kommt und kein Anbieter seine Systeme darauf vorbereitet hat - das kann aber auch daran liegen, das das Thema Rufnummernmitnahme auch schon vorher (zum Ende der Laufzeit) bei den meisten Kunden nicht oberste Priorität hatte.
    Somit hat man hier wohl auch keine Notwendigkeit gesehen, das Thema "funktionierende Prozesse" auf der Agenda als wichtig einzustufen.

Jetzt wird halt gebastelt, wenn wirklich jemand seine Nummer behalten möchte.

Den meisten Kunden war das billige Handy immer wichtiger als die Nummer oder die Vertragskonditonen, und die Nummer war bei "das Angebot gilt nur, wenn sie jetzt gleich einen neuen Vertrag abschließen" bei weit über 90% der Kunden sofort vergessen bisher ....

Ich biete ein ca. 10 Tage altes HTC oneX in grau, SIM-Lock frei und Brandingfrei, mit Rechnung im Tausch gegen ein iPhone 4S mit 32 GB.
    Bevorzugt in weiß, darf auch gerne einen T-Mobile Lock haben.

Angebote per PN.

Eines habe ich aus dem ganzen Chaos jedenfalls gelernt : Mit wichtigen Nummern spielt man nicht.

Eine Garantie das man an die Nummer wieder herankommt bei Anbieterwechsel gibt es nicht.

Und das werde ich allen Kunden zukünftig auch genauso sagen : Ich kann ja gerne ankreuzen, das die Nummer mitgenommen werden soll, aber garantieren tu ich nix.
    Es handelt sich um einen Versuch, der Ausgang der Anfrage ist offen.
    :rolleyes:

Mein Fazit nach ein einigen Tagen mit dem oneX : Ich werde beim oneX bleiben.

Keine Hänger, um Welten schneller - gut, das war eigentlich zu erwarten- aber das es selbst beim surfen und Seitenaufbau schneller ist hat mich ein wenig überrascht.

Ich denke, es wird doch Zeit für was neues.